BMW Z4 e85 Umbau BMW Z4M Coupé (zum Ringtool)

Das ist einfach nur ne Non-M-Haube, habe nach meinem Crash keine bezahlbare gefunden und ne neue wollte ich nicht zersägen. Das ist ja jetzt ein low-Budget-Ringtool, hab sogar Nachbauscheinwerfer von Ebay.

;-)

Aber irgendwann kommt bestimmt ne leichtere Haube.

Zu den Innenkotflügeln:
Im Moment schleift nix, vielleicht muss ich schneller fahren xD

Viele Grüße

Christian
 
Ich bin gerade etwas verwundert wegen der Felgen.

Ich kann mich daran erinnern das eigentlich gesagt wurde die Felgen würden nicht passen. Gibt es die in unterschiedlichen ETs? Weil ich finde die vom Look und vom Gewicht her super!
 
Wer sagt denn, dass die nicht passen? Es passt nur mit Spurplatten, hinten wie gesagt 10er Platten je Seite, vorne muss man zumindestens beim KW-Clubsport 5er Platten je Seite fahren weil es sonst am Federbein schleift.

Geil wäre wenn es passende ET gäbe damit man auf die Platten verzichten kann, aber an sich sind die schon echt gut. Optisch sieht es aus als gehören die aufs Coupé und schön leicht sind die auch.

Viele Grüße

Christian
 
Zu den Innenkotflügeln:
Im Moment schleift nix, vielleicht muss ich schneller fahren xD

Dann wundert es mich, warum es bei mir mit den 235ern bei 8,5er Felgen und 5er Platten so heftig schleift. Was die Tieferlegung angeht hat er eher noch Luft nach unten. :1anxiousz
 
Wer sagt denn, dass die nicht passen? Es passt nur mit Spurplatten, hinten wie gesagt 10er Platten je Seite, vorne muss man zumindestens beim KW-Clubsport 5er Platten je Seite fahren weil es sonst am Federbein schleift.

Geil wäre wenn es passende ET gäbe damit man auf die Platten verzichten kann, aber an sich sind die schon echt gut. Optisch sieht es aus als gehören die aufs Coupé und schön leicht sind die auch.

Viele Grüße

Christian

9" und ET29 sollte nach gängiger Meinung fiese Schleifspuren hinterlassen. Wenn ich an die Löcher denke, die 8"x18" ET 34 (225/40) und 8,5"x19" ET40 (235/35) bei mir hinterlassen haben (KW V3 und CS Domlager mit gut -1,5° an der VA), irritiert mich das auch...
Je nach Sturzwerten wird bei des Dir vermutlich besser aussehen, aber die Breite... 2,6cm weiter draussen ist halt schon eine Hausnummer und da kommen bei dir ja noch 5mm Distanzen hinzu.

Gruß,

Björn
 
Ich fahre -2.7° - und wie gesagt, wenn es im Karussel und in der Fuchsröhre nicht schleift dann wird wohl alles gut sein. Und selbst wenn ist mir das auch relativ egal solange der Reifen nicht beschädigt wird.
 
Ich fahre -2.7° - und wie gesagt, wenn es im Karussel und in der Fuchsröhre nicht schleift dann wird wohl alles gut sein. Und selbst wenn ist mir das auch relativ egal solange der Reifen nicht beschädigt wird.

Danke!:t Da dürfte der Sturzwert massive Auswirkungen haben.
 
Hab jetzt nicht alles durchgelesen und wenn es schon beantwortet wurde sorry. Aber von welcher Firma ist dein Käfig? Verschweisst oder verschraubt mit der Karosserie? Passgenauigkeit? Lieferzeiten?
Danke :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zelle (hinten auf die Dome, vorne nicht) ist komplett mit der Karosse verschweisst, wurde von der Firma raceparts.cc eingebaut. Inkl. Wartezeit, Auto vorher zerlegen, Zeit beim Zellenbauer und anschließendem lackieren des Innenraums hat das ungefähr 6 Wochen gedauert.

Viele Grüße

Christian
 
Die Zelle (hinten auf die Dome, vorne nicht) ist komplett mit der Karosse verschweisst, wurde von der Firma raceparts.cc eingebaut. Inkl. Wartezeit, Auto vorher zerlegen, Zeit beim Zellenbauer und anschließendem lackieren des Innenraums hat das ungefähr 6 Wochen gedauert.

Viele Grüße

Christian

Sprich es ist eigentlich ein Bügel verstärkt mit zwei Diagonalstreben, richtig? Danke, die Firma hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf dem Schirm.
 
Das ist die Zelle aus meinem Auto:

20150714_181153gkut3.jpg



Überall mit der Karosse verschweisst, individuell an meinem Auto angepasst worden damit die Rohre so weit aussen sind wie möglich weil ich wegen meiner Größe sonst nicht ins Auto passe...

(Ein kleines bisschen mehr als ein Bügel)
 
rot mit schwarzen akzenten gefällt mir sooo gut. :inlove:
wieso jetzt doch die 8K? hattest du nicht die Ultimot vorgesehen?
meine 8K liegt immer noch hier, aber heute sind endlich die beläge verschickt worden.
ich bin gespannt, wie das mit den 380ern wird. :t
 
Das ist die Zelle aus meinem Auto:

20150714_181153gkut3.jpg



Überall mit der Karosse verschweisst, individuell an meinem Auto angepasst worden damit die Rohre so weit aussen sind wie möglich weil ich wegen meiner Größe sonst nicht ins Auto passe...

(Ein kleines bisschen mehr als ein Bügel)

Wie groß bist Du denn, wenn ich fragen darf, @ChH ?
 
rot mit schwarzen akzenten gefällt mir sooo gut. :inlove:
wieso jetzt doch die 8K? hattest du nicht die Ultimot vorgesehen?
meine 8K liegt immer noch hier, aber heute sind endlich die beläge verschickt worden.
ich bin gespannt, wie das mit den 380ern wird. :t

Das ist das Kit von Ultimot. Der Brembosattel mit entsprechenden Adaptern & Audi-Scheiben - allerdings einteilig bzw. Compound. Werde wahrscheinlich jetzt noch auf Töpfe mit geschraubten Reibringen umrüsten.

Viele Grüße

Christian
 
Wie bist Du mit der neuen R8 Bremsanlage zufrieden? Warum keine StopTech/AP Raching/Brembo GT aus dem Regal? Welche Beläge fährst Du? Und vorallem, was kostet der Spaß? :-)
 
  • Like
Reaktionen: opg
Wie bist Du mit der neuen R8 Bremsanlage zufrieden? Warum keine StopTech/AP Raching/Brembo GT aus dem Regal? Welche Beläge fährst Du? Und vorallem, was kostet der Spaß? :-)

Wenn man weiß, was die 6K Brembo GT mit 380mm Scheiben kostet klärt sich diese Frage ganz schnell von alleine ;)
 
Geld sparen tut man mit der Bremsanlage sicher nicht, das ist ein "fertiges" Kit von Ultimot, kostet etwa 2.600 Euro und damit schon nicht wirklich günstiger als ein Kit von AP oä. Die Scheiben die Ultimot liefert sind aber nicht sonderlich toll (fest aneinandergefügte Töpfe mit Reibringen, nichts verschraubtes) und beide Seiten mit identischer Drehrichtung, also eine Seite läuft falschherum. Das habe ich vorher nicht gewusst - ärgerlich. Spätestens wenn man das Kit mit ordentlichen zweiteiligen Scheiben aufgerüstet hat ist man mindestens bei der Summe für eine "richtige" Brembo-Anlage. Beläge sind auch nur Straßenbeläge.

Der einzige Grund warum ich das Kit genommen habe war die sofortige Verfügbarkeit vs. die z.T. langen Lieferzeiten von AP & Co. Hätte ich das mit den Scheiben vorher gewusst wäre ich geduldiger gewesen.

Viele Grüße

Christian
 
Mit 2.600€ ist das für eine Bremsanlage in der Größenordnung doch eher ein Schnäppchen.. Die Brembo GT 6 Kolben mit 380mm Scheiben liegt glaube ich bei ungefähr 4500€ (nur für die VA, die HA schlägt nochmal mit ca 3000€ zu Buche) und bei AP gibts nichts in der Größe. Außer natürlich du hast Quellen günstiger an das Zeug zu kommen
 
  • Like
Reaktionen: opg
Die AP ist mit 356mm auch nicht gerade klein und vor allem nicht zu klein für das Auto und liegt bei 2900 Euro, und wenn Du zu dem Kit von Ultimot die ca. 1000 Euro für richtige zweiteilige Scheiben & 500 Euro für ordentliche Beläge addierst dann liegst Du oberhalb einer AP oder Stoptech und ziemlich nah an der Brembo ;-)
 
Die AP wäre wohl auch meine Bremse der Wahl. Kenne wen, der die hat und das Teil ist echt super und der Preis voll ok.

Hatte mich jetzt auch nur auf die wirklich großen Bremsen bezogen. Die Brembo gibt's ja auch noch eine Nummer kleiner.
 
Zurück
Oben Unten