BMW Z4 e85 Umbau BMW Z4M Coupé (zum Ringtool)

Habe ja zur Sicherheit noch 5mm Platten je Seite drunter xD

Passt sonst mit dem Federbein nicht ganz.
 
Joah mag sein, dass mit bissl Sturz mehr geht, aber.. 9" bei ET29 mit fetten Cups ist schon ne Ansage :D Habe ja bei 8.5 ET40 schon ganz leichte Schleifspuren.

____


Die Rad/Reifen-Kombi sieht so gut aus :) Und Imolarot sowieso, braucht man ja nicht erwähnen :D

Lassen sich die Platzverhältnisse von AG und GmbH Zettis denn 1zu1 vergleichen? Ist da nicht achsmäßig auch was anders?
Bei meinem AG haben die 8,5ET35 die Radhausschalen schon arg zerrupft...
 
- Querlenker VA komplett in Unibal
- Hinterachse starr lagern (Alulager von Mario Kressel)


Hey,
hast du die Umbauten im Winter hinbekommen? Gibt es dazu Bilder und Erfahrungen?
Hast du die Diffaufhängung auch in Alu gelagert?
Grüße.

P.S.: Fährst du an der Hinterachse eigentlich serienmäßige Querlenker und Längslenkerlagerung oder auch Uniball?
 
Moin,

an der Va sind die Querlenker auf Unibal umgebaut, da habe ich bislang aber weder Fotos noch Erfahrungswerte.

An der Hinterachse bzw Difflagerung ist noch nichts verändert, habe es schlicht nicht geschafft mich zu kümmern da noch ein Jobwechsel dazwischen kam.

Viele Grüße

Christian
 
Moin,

an der Va sind die Querlenker auf Unibal umgebaut, da habe ich bislang aber weder Fotos noch Erfahrungswerte.

An der Hinterachse bzw Difflagerung ist noch nichts verändert, habe es schlicht nicht geschafft mich zu kümmern da noch ein Jobwechsel dazwischen kam.

Viele Grüße

Christian

Ah, schade. Was nicht ist, kann ja noch werden. :) :-)
 
Gestern habe ich das Auto zum Ring gebracht, diese Woche Tüv, Samstag fahren :)

Hier noch ein paar Bilder aus dem Innenraum. Ganz glücklich bin ich nach wie vor weder mit dem Armaturenbrett noch mit dem Türverkleidungen, das ist einfach nicht schön so. Vielleicht nehme ich ja nächsten Winter mal Geld für Gfk-Türen und Armaturenbrett in die Hand.

20160423_173924_richteqcwc.jpg


20160423_174000_richtf5ip1.jpg


20160423_173938_richtcbem7.jpg


20160423_174151_richtludzc.jpg


Viele Grüße

Christian
 
Zwei Tage Nordschleife, traunhaftes Wetter, was will man mehr.

Das Auto ist jetzt nen Traum, an der Hinterachse ist von Boes noch ein bisschen rumgespielt worden und das ganze ist in Kombi mit den umgebauten Querlenkern einfach perfekt. Das Auto ist weiterhin super leichtfüssig und direkt, vermittelt aber viel mehr Vertrauen. Bin zufrieden :)

Und ich steh auf dieses Bild von Samstag - den Radhausschalen und der Stoßstange mussten wir - wie das Bild vermuten lässt - nochmal mit dem Dremel zu Leibe rücken...

26850644446_e6be0ba08h5eii.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo...

Das Auto ist gestern abgeholt worden, habe vor zwei Wochen entschieden das Auto zu verkaufen. Werde einen Clio RS 200 Cup aufbauen mit dem ich dann neben Touris auch in der V3 in der RCN fahren werde. Das ist schon länger mein Traum und mit dem Z4 einfach (für mich) nicht realisierbar...

Gerade freue ich mich sehr auf was neues aber ich werde das Auto wahnsinnig vermissen :/

Christian
 
Wieso nicht realisierbar? Zu teuer in der Instandhaltung wenn der im Renneinsatz läuft, oder wäre die angestrebte Klasse damit nicht zu fahren?
Clio ist bestimmt auch sehr spassig zun fahren ... das würde ich jedenfalls vermuten wenn ich die Krawallzwerge so von aussen dort beobachtet hab. Wirds ein Typ R oder X98?
 
Hello there! Your old ringtool is for sale and i am going to look at it this afternoon. i'm looking to buy this car this afternoon can you please give me some background information about it? How many ring laps has the car done? At wich kilometerstand was the car sold?

Thank you in advance!
 
Zurück
Oben Unten