BMW Z4 e85 Umbau BMW Z4M Coupé (zum Ringtool)

Ich komme gerne auf dich zu sobald ich was von der Versicherung gehört habe, danke clemens.

Kasse ist im Moment rechte leer, daher warte ich auf ne Freigabe der Versicherung.

Viele grüße

Christian
 
Auch wenn alles etwas gedauert hat, es geht weiter.

Das Auto wird wieder aufgebaut, im Zuge dessen werde ich wohl noch ein paar Kleinigkeiten verbessern. Das Auto bekommt wieder eine große Bremse und sehr wahrscheinlich ein paar Karosserieteile aus Gfk.

Wer Teile aus dem Frontbereich verkauft, bitte mit Preisvorstellung melden.

Viele Grüße

Christian
 
Gute Frage, müsste ich mal nachfragen. Habe mich in den letzten Wochen nicht gekümmert da ich noch einen E36 325i aus der V4 gekauft habe der dieses Jahr noch bei zwei oder drei RCN-Läufen fahren soll.

Auf jeden Fall habe ich alle Teile für den Z4 zusammen, kann also nicht mehr ganz lange dauern.

Viele Grüße

Christian
 
Kurzes Update: Das Auto fährt inzwischen wieder, ich muss jetzt noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und dann gibts auch mal wieder Bilder.

Hier liegt jetzt eine AP-Anlage mit großen Sechskolbensätteln mit Aufnahme für Langstreckenbeläge mit 25mm Belagstärke und 356x32mm-Scheiben vorne und Vierkolben mit 325x20mm hinten, die kommt da noch rein und ich werde mal versuchen an der VA breitere Reifen unterzubringen, dafür liegen liegen hier jetzt zwei Sätze OZ-Crono HLT.

Viele Grüße

Christian
 
Ich freue mich auf Fotos, speziell auf die VA mit den HLT. Die 9.5 wirkt einfach viel besser als die 8.5 :cool:
 
Ich hatte die Crono auf meinem Vorgänger ,ist ne tolle leichte Felge. Die 8,5 ×19 mit ET 34 auf der VA zerfetzte mir die Innenradkästen....was haben die 9,5 für ne ET?
 
Auch die 9.5x19 haben bei ihm ET34.
Bei mir sind es an der VA 8.5x19 bei ET40 und 225er. Beim letzten Check sahen die Innenradkästen gut aus.
 
Das geht nicht ....die Felgen kämen dann an der VA 27,1mm weiter raus als die Serienfelgen.
 
Warum baust Du auf sie AP bremse um? Warst Du mit der Stoptech nicht zufrieden?
 
Ich habe die Stoptech nur ganz kurz gefahren und dann auf Serienbremse zurückgebaut weil ich mir die Möglichkeit offen halten wollte in der V6 zu fahren. Dafür hat mir dann aber die Kohle gefehlt und ich habe mir jetzt einen E36 325i für die RCN gekauft.

Viele Grüße

Christian
 
Nachdem sich hier ewig nix getan hat zumindestens ein kurzes Update:

Ich bin am Samstag auf den Tag genau einen Tag nach dem Unfall endlich die ersten Runden gefahren. Thiemann Motorsport hat das Fahrwerk komplett neu eingestellt, ansonsten ist auch fast alles am Auto neu. Mehr als 5 Runden sind es aus Zeitgründen nicht geworden, wir mussten Mittags noch einen ABS-Sensor tauschen der nicht mehr mitspielen wollte.

Erstes Fazit: Ich bin erheblich langsamer, auch wenn ich in der Zwischenzeit mit anderen Autos gefahren bin und mit denen nicht langsamer war, aber mit dem Auto bin ich irgendwie sehr vorsichtig geworden - zufrieden bin ich mit dem was ich da zusammenfahre bei weitem nicht. Nichtsdestotrotz fühlt sich das Fahrwerk deutlich besser an, es ist viel mehr Ruhe im Auto. Zum Ende hin haben sich dann massive Vibrationen bei heisser Bremse eingestellt, konnte das Auto auf der Bremse kaum halten. Mal gucken, Scheiben oder Radlager, sollte bis Sonntag gelöst sein und dann geht es weiter. Bremsbeläge sind im Moment Hawk DTC 70. Neue Cups kommen diese Woche auch noch drauf.

Viele Grüße

Christian
 
Hat ja lange genug gedauert. Hab Dich Samstag auf der Strecke kurz gesehen :-)
 
Im Moment die CSL/Z4m-Bremse. Die Bremse ist auch nicht die Ursache für die Vibrationen, scheinen die Radlager zu sein wenn sie heiss werden...
 
Also die OZ Alleggerita HLT in 9,5 X 18 habe ich nicht unter die VA bekommen. Fahrwerk ist ein KW V3 mit 2,5° Sturz.
Werde die VA jetzt mit 8,5 x 18 bestücken...Hat das bei Dir ohne Probleme geklappt?
 
Hat sich das Problem mit den Vibrationen bei heisser Bremse bei Dir geklärt? Hab das auch (mit relativ neuen Scheiben), eher vorne da ich die Vibrationen im Lenkrad spüre, und bin mir nicht sicher ob es wirklich die Bremse ist.
 
Lange nichts geschrieben...

In den letzten Monaten hatte ich kaum Zeit und musste z.T. auf Teile warten, geändert hat sich seit dem letzten Update folgendes:


Ich fahre jetzt die M4-Felgen (513M) in 9x18 und 10x18 mit 265 und 235 Michelin Cup 2. Mit 5mm-Platten an der VA und 10mm-Platten an der HA passt das perfekt und die Felge bietet viel Platz für große Bremsanlagen. Fahre jetzt einen 8-Kolben-Sattel von Brembo aus dem Audi R8 mit 365x34mm-Scheiben.

Sieht dann so aus:

20150627_11392778ovy.jpg



Und wenns fährt (ich war gestern endlich mal wieder am Ring) so:


image.php9nk9o.jpg


image3.phpf1kxb.jpg


Zusätzlich sind noch umgebaute ESD verbaut, das Auto klingt echt gut so, für den Alltag wäre das aber nix für mich :-)

@Prämienhai: Hat es nicht, ist auch mit neuer Bremsanlage bei heisser Bremse noch da.

Viele Grüße

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn da für ne Haube drauf? Ist das die von göke?
 
Wie sieht's bei 235 und 5er Platten mit den Radhausinnenschalen aus - schleift was?
 
Zurück
Oben Unten