Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Die LED Kennzeichenbeleuchtung geht nicht! Mach ich aber mit dem selben Universalstecker meine alte Beleuchtung drauf, geht diese!

Ich würde sagen, Du hast die LED-Leuchten verpolt angeschlossen. Bei LED's gibt es eine Anode (+) und Kathode (-). Es ist zwar großer Zufall, dass Du an beiden Leuchten die Pins verdreht hast, aber
da die Glühbirnen mit den gleichen Steckern funktionieren, kann es eigentlich nur so sein.
Dreh mal die Pins und versuch's noch mal ...
 
Danke für die Antwort :)

Wie bekomm ich die aber da raus? Kräftig ziehen? Hab Angst dass ichs abreisse etc. :(

"8) Dann die zwei im Stecker befindlichen Kabelenden (siehe die zwei hellen
Stellen auf dem Stecker ) mit einem dünnen Schraubenzieher nach unten
drücken, da diese im Stecker arretiert sind. Nun langsam die Kabel (ohne
Gewalt!) aus dem Stecker ziehen."

Bei den Universal Steckern gibts leider keine "hellen Stellen" :(
 
Ja habe ich schon hinter mir, nur grad hab ich diese Universalstecker drinnen, und dort ist es nicht möglich die Kabelenden aus dem Stecker zu ziehen. Mit Gewalt hab ichs gar nicht erst probiert, hab Angst dass mir da ein Kabel reisst und dann hab ich keine Beleuchtung mehr :(

Mit was lagst du falsch ad@c? Mit dem + und - Polen oder wie?
 
Hast Du die Kabel so angeschlossen wie auf Bild 11? Ich hatte sie zuerst andersrum eingesteckt (so wie es vorher war), da funktionierte die Beleuchtung auch nicht...

Was das Herausziehen angeht: Siehst Du denn die silbernen Kabelenden? Vielleicht hilft es, die weiße Abdeckung abzumachen um vernünftig an die Enden zu kommen um sie runterdrücken zu können?
 
Ich werds morgen mal probieren wenn das Wetter mitspielt und es nicht wie heute """" und stürmt :) aber ich meine ich komme nicht an die silbernen Kabelenden :( gibts da garkeine andere Möglichkeit? Irgendwie muss das doch rausgehen :/
 
Nein noch nicht heut war schlechtes Wetter :( hoffe morgen klappts! Aber mal sehen wie ich da die Kabelenden rausbekomme &: werde dann posten!
Aber ich meine die Pole richtig angeschlossen zu haben :confused: mal sehen..
 
Also hab es eben gemacht und diesmal gings :-)
Hatte die Stecker vertauscht :)

Müsst ihr unbedingt beachten sonst funktioniert das nicht. Die Kabelenden hab ich auch rausbekommen, wie hier schon erwähnt wurde die weisse Platte zur Seite schieben und die Dinger eindrücken dann lösen sie sich.

An dieser Stelle nochmal danke für eure Hilfe!

Grüße
 
Schließ die Lampen doch mal so an einer 12V Spannungsquelle an und schau mal ob sie leuchten. Ist zwar ungewöhnlich aber nicht ganz unmöglich, dass beide defekt sind. Oder hast Du sie ggf falsch herum angeschlossen? LEDs sind Dioden und die müssen richtig gepolt angeschlossen werden!
 
Hi Jungs. Fahre jetzt auch in Blau / Weiß herum.

Wirklich klasse Anleitung !!! Vielen Dank dafür. Kosten im Januar 2012 NL Düsseldorf: 25€

Mein Tipp: Beachtet die Ausführungen von AD@Z4 (macht die Sache einfacher :t)

Cheers,

Toppi

[/Punkt 4) Die Glühbirnen müssen gar nicht aus der alten Lampenfassung raus. Man kann direkt den Stecker durch Anheben der Lasche abclipsen und landet direkt auf Punkt 5)

Punkt 6) Die Schutzhülle muss nicht vom Stecker runter

Punkt 7) Die weiße Ummantelung muss auch nicht demontiert werden. Bei dem Plastikteil handelt es sich um eine Arretierung. Sie muss nur leicht seitlich weggedrückt werden. Sie rastet in einer zweiten Position ein und durch zwei "Fenster" kann man mit einem kleinen Schaubendreher die Federn runterdrücken (Punkt 8)

Hinweis:
Punkt 10) zeigt genau die Anordnung und Reihenfolge der Kabelfarben. Bei den LED-Leuchten ist es nicht egal, in welcher Reihenfolge die Kabelfarben angeordnet sind.]
 
So, besser Spät als nie, auch von mir vielen Dank für die hervorragende Anleitung!
Habe heute auch die 23,35 € und 20 min investiert!
:t
 
Sorry aber anscheinend bin ich selbst für solch eine Anleitung zu Blöd ...

Wie kann es denn sein, dass der Universalstecker nicht mit den Lampen passt ? Muss ich Gewalt anwenden oder wie oder was ?
 
Sorry aber anscheinend bin ich selbst für solch eine Anleitung zu Blöd ...

Wie kann es denn sein, dass der Universalstecker nicht mit den Lampen passt ? Muss ich Gewalt anwenden oder wie oder was ?

Hättest garkeinen Universalstecker gebraucht...
Einfach beim alten Stecker den Steck abzwicken und rein in die neuen LED's
 
hallo allen zettis

bin neu hier. fahre seit ein paar jahren einen zetti, 2,5i. bin per zufall auf die seite gestossen und muss sagen ist ja schon fast ein muss ein member auf zroadster zu sein.
bin aus der schweiz und baue jetzt danke der super anleitung meine kennzeichenbeleuchtung auf led um. teile habe ich heute bestellt....beim freundlichen hier 35 schwiizerfränkli!hoffe bei mir klappt auch alles so schoen wie bei euch. habe zwar keine zwei linke hände aber nur schon der ausbau der leuchten war recht muehsam. die klemme mit schraubi hat nicht so geklappt, also zum schluss war sie schon draussen aber eben, 10 min fuer eine lampe...sieht alles wie in der anleitung aus. montag wird die ware hier sein und dann nichts wie ab zum einbau.....

wünsche alles zettis ein schoenes sonniges weekend.....bei uns ist """" angesagt!
 
Jetzt weiss ich auch, warum die LED-Kennzeichenbeleuchtungen ständig teurer werden. Jetzt bauen die Opel Jungs die Leuchten auch in Ihre Autos ein:
--> Link
 
Zurück
Oben Unten