Umbauanleitung LED-Kennzeichenbeleuchtung Z4

Das Kabel ist ein wenig kurz aber es geht. Habe es vorsichtig gegen das Kennzeichen gelegt und dann geschnitten.

Danke !:D
 
Hallo Chris,
habe meine LED-Kennzeichenbeleuchtung montiert und es hat einwandfrei funktioniert mit dem alten Stecker :thumbsup:. Vielen Dank nochmal für Deinen Tipp!!
 
Hallo Joerg24,

habe auch umgerüstet und möchte mein Lob bzgl. der Beschreibung aussprechen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Wirklich sehr gut gemacht!!
 
Hallo Joerg24,

habe auch umgerüstet und möchte mein Lob bzgl. der Beschreibung aussprechen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Wirklich sehr gut gemacht!!

Vielen Dank... auch an all die anderen, die mit meiner (simplen) Beschreibung etwas mehr Freude an ihrem Zett haben und sich dafür bedankt haben. Mann, ist das schon wieder lange her, seit ich diese hier eingestellt habe - wie die Zeit vergeht :D.

Weiterhin ganzzzz viel Spazzzz damit :D

Liebe Grüße
Jörg
 
Na dann geh ich mal mit. Da eine meiner Kennzeichenleuchten defekt war habe ich mir auch die LED-Leuchten geholt. Habe zwar die angegebene Arbeitszeit dank zweier linker Haende und der Angst, etwas beim Raushebeln der alten Leuchten kaputt zu machen ueberschritten, aber das ist in Ordnung ;)

Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Leuchten lassen sich denn nun besser einbauen, die vom 1er oder die vom E89?
Wollte mir heute dann welche bestellen.
 
Habe in der Waldorfschule nur den Begriff öfter getanzt, und das öfters :D
 
Von der Farbtemperatur find ich passt es ja wesentlich besser zum Zzzz als die glimmenden Kerzen die serienmäßig drin sind, wenn die nur nicht so arsch hell wären... (da kann ja jeder mein Kennzeichen lesen :D )
Mittlerweile sind die nicht mehr so hell .Es legt sich mit der zeit ein schmutzfilm vom re gen drauf
 
Nee :) ich wasche nur von hand und beim abspritzen halte ich nicht aufs kennzeichen direkt drauf passt schon
 
Hallo,

Viel Dank! So ich habe das gemacht: 10 Minuten, 24 Euros.



image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 
Hab mal ne Frage wie habt ihr das mit den Steckern gelöst ?

bei mir sind die grünen Plastik Teile noch draussen bekomme die nicht rein gedrückt ...

habe mir die Universal Stecker geholt

Fahre ein z4 Cabrio 3.0 bj 2004


hat sich erledigt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr denn die Leuchten aus der Schürze demontiert bekommen.

Ich habe versucht diese mit einem Schraubendreher, wie in der Anleitung beschrieben, auszuhebeln.
Bisher ohne Erfolg. Die Leuchten sitzen bombenfest.

Gleichzeitig ist natürlich die Sorge groß bei zuviel Gewalt etwas zu zerstören.
Vielleicht habt Ihr ja noch einen wertvollen Tipp!?
 
Wie habt ihr denn die Leuchten aus der Schürze demontiert bekommen.

Ich habe versucht diese mit einem Schraubendreher, wie in der Anleitung beschrieben, auszuhebeln.
Bisher ohne Erfolg. Die Leuchten sitzen bombenfest.

Gleichzeitig ist natürlich die Sorge groß bei zuviel Gewalt etwas zu zerstören.
Vielleicht habt Ihr ja noch einen wertvollen Tipp!?
Also, wenn ich dich richtig verstehe, "bombenfest" heißt die wackeln nicht mal? Klingt wie eingeklebt - kann das sein? Vielleicht vom Vorbesitzer?
Oder du hebelt an der falschen Seite? Wie man auf den Fotos von @French_guy sehen kann, haben die leuchten auf der einen kurzen Seite eine Metallfeder - die musst du erwischen. Ich empfehle anstatt dem Schraubendreher eine alte Plastikkarte zu verwenden - ist schonender.
 
Etwas warm machen mit dem Fön und ein wenig Reinigungsmittel/WD40 , dann sollte der klebende Wachs und Konservierungsrest weg sein.
Kunststoffspachtel oder Schraubendreher abtapen.
 
Hallo zusammen,

Vorbesitzer gab es keinen. Der Tipp mit der Kunststoffkarte ist jedoch prima. Das werde ich morgen mal versuchen.

Habe es eben zumindest noch geschafft die Leuchte in Bewegung zu versetzen.
Zwischen Auspuff und Schürze passt so gerade mein Arm rein, so dass ich zur Leuchte hinfassen kann.
Die Metallfeder, lässt sich dann nur sehr schwer zusammendrücken. Aber auch das hat nicht geholfen.
Das Ding mag einfach nicht rausflutschen.

Man man man, kann einen ganz schön ärgern dieser Kunststoffkram ;-)
 
Ich habe mir die LED Kennzeichen Beleuchtung von Jom geholt .
30 Euro mit E- Prufzeichen . Keine Fehler Meldung. Hat fünf Minuten gedauert.
 
Nachdem bei mir die Kennzeichenbeleuchtung kaputt gegangen ist und ich hier den Thread gelesen habe, habe ich auch gleich mal beim Freundlichen angerufen und unter den genanten Teilenummern bestellt.
Ich habe die Variante mit dem zusätzlichen Steckern bevorzug. Ich dachte mir auf die 2,50 € kommt es auch nicht an und es ist "sauber" verarbeitet.

Zunächst einmal die Teilenummer für das Buchsengehäuse (Universalstecker) hat sich geändert!
Vorher: 61 138 365 340 - Aktuell: 61 132 359 999

Aber nicht nur die Teilenummer hat sich geänder, auch der Preis!
Vorher ~ 2,50€ - Aktuell: ~ 13,50€ :O

An Material hat sich nichts geändert!

Lag dann mit der Kennzeichenbelechtung LED (2x) und den Unviversalsteckern (2x) bei 53,45€ !
Bei dem Preis lohnt sich dann doch das abknipsen der Steges....


Montieren werde ich das ganze dann morgen mal!
 
Ich hab den Steg in der Leuchte weggedremelt (Schaftfräser Aufsatz), nicht am Stecker. Dauert nur ca. 2 Minuten pro Leuchte. So kann man auch problemlos zurückbauen, wenn man mag ;)
 
  • Like
Reaktionen: 280
Gestern erledigt; Kosten = 24€ / Dauer ~5min
Ich hab nicht mal die Abdeckung des Steckers entfernt; einfach die Nase vorsichtig weggezwickt und mit dem Teppichmesser gesäubert.

bez. alte Leuchten aushebeln - die Rückhaltefeder jeweils in Fahrtrichtung rechts, d.h. dort aushebeln mit Kunststoffkeil, Karte oder Schlitzschraubendreher (wer Gefühl hat)

Bin begeistert :thumbsup: - hier ein Vergleich links NEU / rechts alt
 

Anhänge

  • K-Beleuchtung.JPG
    K-Beleuchtung.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben Unten