Umrüsten auf ///M Front

Z4racerSaar

Fahrer
Registriert
11 Dezember 2009
Ort
Saarland
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
will mir eine M Front zulegen...was muss ich alles ändern ?

PDC muss umcodiert werden ?

LG Tobias
 
Ziergitter unten links, rechts und in der Mitte sind anders

Mfg klaus
 
Klaus, das stimmt zwar auch ... aber das alleine war es dann wirklich nicht :) Die M-Front sieht doch ganz anders aus, als die Serienfront.

Tim
 
Hy Tim

was sollst man da noch ändern??
Laut Teilekatalog nichts, so bin ich der Meinung. Die Luftführung unten, und die Staulippen
laut Teilekatalog kann man ändern und verwenden.

Mfg Klaus
 
Tobias spricht, wenn ich ihn richtig verstanden habe, nicht von einer Umrüstung M-Front "normal" auf M-Front "is". Sondern es geht bei ihm um Serienfront vs. M-Front.


Tim
 
Genau Serien Front soll runter und ne m Front drauf...
Was is denn der Unterschied zwischen normal und is ?
 
Es ist kein Unterschied
Teilenummern beim IS Modell und beim Nachrüstsatz sind die gleichen!!
842463
8051256
 
Zwischen normaler M-Front und is-Front gibt es nur den Unterschied der silbernen Spangen in den beiden seitlichen Lufteinlässen. Das lässt sich für 150.- nachrüsten.

Die Unterschiede zwischen Serienfront und M-Front kann sich jeder auf Bildern ansehen.

Tim
 
Der Unterschied ist schon mächtig. Zumindest bei allen Farben bis auf schwarz. Überlege ich mir auch mal nachzurüsten aber erst kurz vom Sommer. Nicht das die neue schon von den ganzen Steinchen getroffen wird
 
Nein ich glaub wir reden aneinander vorbei...
Ich will wissen was ich alles ändern muss für die Umrüstung von normal zu M Front...
Also die 3 Gitter...und was noch ? Halter ? Verkleidungen ? Luftführungen ?

Danke euch !
 
Ich will wissen was ich alles ändern muss für die Umrüstung von normal zu M Front...
Also die 3 Gitter...und was noch ? Halter ? Verkleidungen ? Luftführungen ?

Schau mal hier bei RealOEM, es gibt eine Option "Nachrüstung M Aerodynamikpaket"

325.png



Teile 1,3,4,5,6,7,8 werden geändert. Teilenummern = siehe Link RealOEM. Preise (inkl. MwSt.) siehst du wenn du die Teilenummern hier in die Suchmaske kopierst.
Die Gitter (Nr. 4) ohne die silbernen Blendenstäbe sind der einzige Unterschied zur 35is Frontschrürze. Wenn du die silbernen Blendenstäbe vom 35is haben möchtest nimmst du einfach diese Gitter (Nr. 4) vom is.
 
Außer den paar Teilen benötigt man auch noch ca.900.-€ wenn die Teile neu sein sollen:T Mindestens...
Eigenmontage vorausgesetzt

Die Gitter mit den silbernen Blendenstäben kosten 23.- per Stück.Montage fällt ja nicht an da die Schürze sowieso ab ist

Sobald ich meinen Z habe rüste ich auch um.Die Frontschürze liegt schon im Keller
 
Danke euch !
Ja die beiden seiten kenn ich...war mir noch unsicher ;)
900 euro ? Wieso das ? klar wenn du die Teile neu bei BMW kaufts...aber ich komm auf max. 500 euro ;)

PS: Hat jemand eine Teile Nummer für das 35is gitter ? Das mit dem silbernen Flap....
 
Danke euch !
Ja die beiden seiten kenn ich...war mir noch unsicher ;)
900 euro ? Wieso das ? klar wenn du die Teile neu bei BMW kaufts...aber ich komm auf max. 500 euro ;)

PS: Hat jemand eine Teile Nummer für das 35is gitter ? Das mit dem silbernen Flap....

Die Frontschürze kostet knapp 600.-
Die 3 Gitter,2 Staulippen,3 Luftführungen und die Luftführung für den Motorölkühler (wird beim 23i nicht benötigt) zusammen 150.-
Lackieren mindestens 150.-

Hatte ja geschrieben wenn man neu kauft
Ich denke auch das ich mit 500.- hinkomme

Teilenummer mit Blendenstab sollte 51117262830 + 51117262829 sein
 
Ich habe meine M-Frontschürze gebraucht gekauft aus einer Rückrüstung eines Leasingfahrzeuges

Wenn sie nicht in Weiß gewesen wäre hätte ich das Lackieren auch noch sparen können.Allerdings habe ich jetzt eventuell die Möglichkeit einen kratzfesteren Klarlack zu bekommen.Muß ich noch klären
 
Da Ich auch mit dem Gedanken gespielt hatte auf das M-Kit umzurüsten hatte Ich Preise angefragt bei BMW in Luxemburg und meinem Verkäufer aus Deutschland (für Front und Heck).
Das billigste Angebot war jeweils 2900€ (Luxemburg und Deutschland), war sogar einer bei 4000€.
Da meiner schwarz ist und wie Ich finde da der Unterschied nicht so enorm ist, werde Ich das Geld wohl eher wo anders investieren.
 
Da hast du Recht, bei schwarz fällt es nicht sooo extrem auf, aber wenn sich einer auskennt, erkennt es schon :b

Wegen deinen Preisen, die waren doch sicher von Bmw direkt inkl. Montage und Lackierung - dies ist bei Bmw wohl ein wenig überteuert... :T
 
@Okley Ja Preise waren von BMW direkt lackiert und montiert.

Hier die Details

E-Teile / M-Kit / Euro 1.479,-- netto
Lackierung / Euro 600,-- netto
Montage / Vorgabe BMW / 35 AW a Euro 11,--
 
@ Tobias

wann willst du deinen umrüsten?
Wie wäre es mit einer kleinen Anleitung hier :)
 
Zurück
Oben Unten