Umrüsten auf ///M Front

Die M-Front ist dran. :t

Spreiznieten brauchten bei mir keine neuen verwendet werden (oder der Lackierer hatte noch welche). &:

Beim 35i (bei den anderen Motorisierungen weiß ich es nicht) benötigt man zudem auch nicht:

- Staulippe Vorne Links 51628038997
- Staulippe Vorne Rechts 51628038998

Diese wurden bei mir von der N-Front übernommen. Wenn ich die überflüssigen Teile nicht zurück gegeben kann, sind diese abzugeben.

Bin eben durch Zufall auf die Bilder meiner ausgebauten Teile gestossen

Die Staulippen sind definitiv bei mir nicht die gleichen wie bei der normalen Front gewesen und die bestellten und von mir oben genannten sind bei mir auch eingesetzt worden

Ich habe mein ein Bild meiner Teile der normalen Front eingefügt

Bei der M-Front sind es nur die Staulippen,ohne solche Luftleitbleche wie sie auf meinem Photo zu sehen sind.Also nur diese LIppen
Das kann man auch im Teilekatalog bei Nachrüstung der M-Front sehen.Dort sind die bei mir verbauten zu sehen
 

Anhänge

  • DSCF4341.JPG
    DSCF4341.JPG
    221,3 KB · Aufrufe: 108
Bei mir ist Teil Nr.5 verbaut

Das kann aber auch vom Baujahr abhängig sein.Nachrüstung M-Front.png
 
@Tappi: Merkwürdig... &: Ich werde wohl mal unter meinen Wagen kriechen müssen, um zu gucken wie mein Lackierer das gemacht hat.
 
Nur als Info .. beim BMW Wien kostet mich die Front-Schürze inkl einbau und lackieren 1,8k€ ... Das Heck ist eine spur teurer ...
 
@Tappi: Merkwürdig... &: Ich werde wohl mal unter meinen Wagen kriechen müssen, um zu gucken wie mein Lackierer das gemacht hat.

Dein Lackierer wird einfach nur das "alte" Teil verbaut haben. Dann ist natürlich kein Platz mehr für die neuen Staulippen.

Mit den Staulippen der normalen Front werden zwei Luftkanäle verschlossen - sieht für mich nach einer Bremsenbelüftung aus... mit den neuen Staulippen ist diese Luftführung offen.
 
Danke für die Info.

Ich werde mir das mal angucken.
 
Hi,

bin gerade auch bei der Umrüstung. Es ist wirklich so, dass durch die kleinen Staulippen die Bremsbelüftungskanäle geöffnet werden.

Leider wurde mein Umbauplan gestoppt, da ich festgestellt habe, dass die untere Luftführung für den 3.5er eine andere Teilenummer hat als die, die ich hier notiert hatte - kommt davon, wenn ich nicht richtig aufpasse :mad: .
So steht der Zetti jetzt teilzerlegt eine Woche in der Garage herum.
Allerdings habe ich begonnen, eine Fotodokumentation des Umbaus zu machen, die ich im How To dann zur Verfügung stellen werde.

Grüße
 
Hi,

bin gerade auch bei der Umrüstung. Es ist wirklich so, dass durch die kleinen Staulippen die Bremsbelüftungskanäle geöffnet werden.

Japp - zumindest wird ein luftkanal geöffnet...
Wenn du deine Front schon demontiert hast, dann hast du ja sicher auch die alte Staulippe mit abgebaut. Dort siehst du, das im Radhaus eine Öffnung durch dieses Staulippen-Bauteil verdeckt wird.

Die M-Paket-Staulippe besteht wirklich nur aus dieser Lippe mit der Verschraubung zum unterboden. Man könnte die theoretisch auch aus dem "alten" Bauteil ausschneiden.
 
Moin Moin, bin derzeit auch dabei mich um das Zubehör zur m Front zu kümmern. Die Schürze liegt bei mir im Keller und wartet darauf montiert zu werden. Jedoch frage ich mich, ob ich für den 23i auch die luftführungen benötige. Bei realoem sind diese nämlich nicht mit aufgelistet beim 23i. Es wäre nett wenn mir jemand dazu etwas sagen kann und evtl nochmals auflisten könnte was ich noch alles benötige. Vielen Dank im Voraus Gruss Marius
 
Die werden auch benötigt - klar. Die normale Front hat ja auch schon Luftführungen - nur ist bei der M-Front ja der mittlere Lufteinlass breiter. Daher müssen diese Teile ausgetauscht werden.
 
Bringt die ///M-Front eigentlich außer den "ästhetischen" auch einen funktionellen Vorteil mit sich? Bessere Aerodynamik, bessere Kühlung oder sowas? &:
 
Ja - die Aerodynamik ist etwas optimiert und dabei die Stirnfläche etwas reduziert. Aber das spührt man im alltag wohl weniger.
 
So, werde auch auf M Schürze wechseln nachdem meine leicht verformt worden ist, der Typ hat natürlich Fahrerflucht begannen :mad:, gibt aber Zeugen nur habe ich wenig Hoffnung das bei der Anzeige was rum kommt :confused:

Anyway, ich will die Waben der seitlichen Gitter öffnen, hat jemand einen Tipp wie ich das am Besten mache?
 
Hi, ich muss jetzt mal doof fragen. Entweder ich hab's überlesen oder es steht nicht im Fred.
Brauch ich zum Umbau neue Niereneinsätze oder kann man die aus der Serienfront übernehmen?
Gruß Volker
 
Hab meine Front jetzt zu Hause liegen und fahre nächste Woche zum Lackierer.
Was habt ihr denn fürs lackieren so ungefähr bezahlt?
War eine Neucodierung des PDC nötig? Ich meine irgendwo so etwas gelesen zu haben das die Sensoren neu eingestellt werden müßten. Stimmt das?
Gruß Volker
 
Hi,

meine Lackierung hat 300 € gekostet. Die PDC-Sensoren müssen nicht neu eingestellt werden. Nur an der alten Schürze entnehmen, in die neue einsetzen - fertig.

Grüße
 
Fahr zu einem normalen Lackierbetrieb... vlt. kann dir ja jemand einen bei dir in der Umgebung empfehlen. BMW lackiert ohnehin nicht selbst - sie berechnen aber dann noch was extra.
 
Zurück
Oben Unten