Umrüsten auf ///M Front

Mein Lacker will 250 € ... mal sehen wann das Autohaus Cuntz es schafft die Schürze zu verschicken :rolleyes:
 
Also füllern, schleifen, lackieren der neuen/gebrauchten M-Front plus abbauen der original Front plus anbauen der M-Front komplett bei meinem Lackierer 450.-
Kann ich mit leben. Ist okay so.
 
Mit Montage finde ich den Preis auch gut

Gebrauchte Teile lackieren ist teurer wie fertig grundierte

Ich habe meine gegen geringen Aufpreis mit kratzfestem Klarlack lackieren lassen
Ob der jetzt wirklich besser ist kann ich aber nicht sagen
 
...hast Du dort alle benötigten Teile für den Umbau auf M-Schürze dort als Neuteile bestellt? Wie liegt sowas preislich? Gerne auch per persönlicher Unterhaltung.

beim 35i lagen die Teile 2012 um die 170-180.- €
Beim 30i entfällt der Luftschacht für den Olkühler.Kostet aber nicht die Welt
 
Also ich hab jetzt für die Teile bei nem BMW Dealer in M`gladbach 106 Euro bezahlt.
Staulippen, Luftführungen, Gitter etc.
Ausgenommen das mittlere Gitter. Das nehm ich von meiner normalen Front. Ist die selbe TN.
Die Alu Nieren übernehm ich auch.
Kann man nicht meckern. Hoffentlich gibts keine Überraschungen das nicht doch was noch fehlt.
 
Das mittlere Gitter ist nicht das gleiche... Das Gitter der M-Front ist eine ganze ecke breiter...
Spreiznieten musst du vermutlich auch noch besorgen...
 
Ja ich weiß. Ich bin aber auch ein Dummerle. Ich mein natürlich die untere Luftführung. Die hat die gleiche TN. Das mittlere Gitter hat die M-Front schon die ich gekauft hab.
 
hmm - kann eigentlich nicht... und beim 35i ist die Teilenr. auch anders. M-Front = 51747903731 normale Front = 51747213472

Die Öffnung ist bei der M-Front unten breiter und die untere Luftführung ist so breit wie die Öffnung. Wenn die gleich wäre, dann bräuchte man auch die seitlichen Luftführungen nicht, da die Luftführungen nur an der Breite der Öffnung in dem Stoßfänger angepasst sind - der Kühler selbst bleibt ja gleich.
 
Ich werd langsam senil - glaub ich.
Natürlich hab ich die Mittlere Luftführung auch bestellt.
Das passt schon ;)
 
Help. habe die Gitter 51118038091 und 51117262830 bestellt, nun meint die Werkstatt die passen nicht, kann das sein????
 
Hat sich erledigt, war wohl ein Einbautrick von nöten ;)

3363346339326461.jpg
 
Hallo,
Ich hätte mal eine Frage, komme günstig an eine M Front-Stoßstange, gibt es da was zu beachten, evtl. verschiedene Varianten ? Ich denke doch eher nicht, oder ?
Hab einen 2.3 er, Bj 2009
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen, danke schon mal
Gruß
Jürgen
 
Für Fahrzeuge mit
M Aerodynamikpaket
S715A=Ja
01Verkleidung Stossfänger grundiert vorn-M-151117842463
Für Fahrzeuge mit
M Aerodynamikpaket
Bei Bestellung Farbcode angeben
S715A=Ja
01Verkleidung Stossfänger lackiert vornCODE - UNI/MET.151110038572
Für Fahrzeuge mit
Park Distance Control (PDC)
und
M Aerodynamikpaket
S508A=Ja

S715A=Ja
01Verkleidung Stossfänger grundiert vorn-M- / PDC151118051256
Für Fahrzeuge mit
Park Distance Control (PDC)
und
M Aerodynamikpaket
Bei Bestellung Farbcode angeben
S508A=Ja

S715A=Ja
01Verkleidung Stossfänger lackiert vornCODE - UNI/MET.151110038573
 
Ich spiele nun auch mit dem Gedanken auf die M-Front umzurüsten.

Hätte mal eine in tiefseeblau gefunden auf ebay und würde von euch gerne wissen ob dass auf der Seite bereits die passenden Luftführungen sind um den Preis besser einschätzen zu können.

Danke

1aqpjp.png

2pjo6f.png
 
Hab meine auch umgebaut alles selber gemacht ist überhaupt kein großer akt und sieht 3 mal so gut aus wie die serie


2014-08-21 17.23.22.jpg 2014-08-21 17.22.50.jpg
 
Ja kann ich :) Das sind keine luftführungen.
Du brauchst trotzdem noch die 3 luftführungen rechts links und mitte.
 
Die benötigten Luftführungen sind um den Wasserkühler

Diese angebrachten Teile außen dienen nur der Verstärkung oder Befestigung
 
Zurück
Oben Unten