...und auch Jack Blues hat endlich einen Z4!

Jack Blues

Rennlizenz erhalten
Registriert
17 Juli 2012
Ort
Wuppertal
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun schon ein gutes Jahr mein Unwesen in diesem tollen Forum treibe,
bin ich nun nach langer Suche, auch endlich zu meinem Zetti gekommen.

Aber selbst ohne Zetti wurden mein kleiner 325ti und ich herzlich aufgenommen und ich "durfte" :D an der Teutoburger Wald Tour teilnehmen

Teuto3-s.jpg

An der Stelle nochmal vielen Dank für die tolle Tour, Orga etc pp. und insbesondere an Frank, Andre und Ulli :) :-)

Nun aber zu meinem Fahrzeug. Zunächst sollte es ein formschönes E86 Coupe werden,
aber da der gebotene Preis für meinen Compact mir die Tränen in die Augen trieb :2bigcryz:,
fiel der Entschluss ihn zu behalten und ihm einen offen Spielgefährten zur Seite zu stellen.

Leider gestaltete sich die Suche als nicht so einfach, so dass einige Zeit und noch mehr Nerven ins Land zogen.
Schlussendlich ist es dann ein Wagen aus dem Forum geworden.

Hier gilt mein besonderer Dank $ubZer0, der mich tatkräftig unterstützte und beim Kauf die Fäden für mich zog 8-)

Nun also zum Fahrzeug:
- EZ 04/2005
- 60.600km
- M54B30

Außenfarbe Toledoblau Metallic 482
S1CAA Selektion COP
S230A Zusatzumfang EU-spez.
S249A Multifunktion für Lenkrad
S313A Aussenspiegel Anklappfunktion
S380A Hardtop-Vorbereitung
S387A Windschutz
S459A Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
S502A Scheinwerfer-Waschanlage
S508A Park Distance Control
S521A Regensensor
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S540A Geschwindigkeitsregelung
S606A Navigationssystem Business
S644A Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
S672A CD-Wechsler 6-fach
S676A Hifi Lautsprechersystem
S711A M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Bereits vorhandene Änderungen:
- Aerofront
- Aeroschweller
- Rück- und Seitenleuchten weiß
- Kurzstabantenne Peugeot
- Bilstein B12
- OZ Crono HLT VA 8.5x19 HA 9.5x19
- Pioneer Subwoofer TS-WX110A Einbau unter dem Fahrersitz
- M-Shortshift

von mir durchgeführte Maßnahmen:
- Codierungen: Tagfahrlicht, öffnen und schließen des Verdecks per FB, optische Quittierung öffnen/schließen des Fzg, totale Maut der Fensterheber, automatisches Verriegeln, Reserve-Gong, Coming-Home mit Xenon+NSW auf 90sek (hier der Dank an DaveDenzel)
- Inspektion II (für mein Gewissen)
- Besuch bei Autobrill in der Schweiz www.autobrill.ch
- das Fahrzeug wurde aufbereitet und im Anschluss Felgen, Scheiben und Lack versiegelt
Hier gilt mein Dank Richard für seine tolle Arbeit und die Gastfreundlichkeit

meine Wunschliste für 2013:
- Aeroheckdiffusor
- Heckleuchten synchron
...falls da zufällig jemand von Euch etwas im Angebot hat: immer her damit :) :-)

mögliche Änderungen:
- Fahrwerksabstimmung bei Schmickler
- andere Auspuffanlage Stüber, Eisenmann? (2-Rohr! 4-Rohr gehört nur auf einen ///M)
- Performance-Bremse
- Frontscheinwerfer weiß

Insgesamt gesehen gefällt mir das Open-Air-Feeling sehr gut und den ersten Sonnenbrand habe ich mir auch schon eingefangen :whistle:

Schöne Grüße

°Jack°
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich dass Du jetzt Samstag dabei bist!!!
Diesesmal gibt es auch Kurven! :-)
 
Glückwunsch:12thumbsu und viel Spaß mit dem Roadster:12thumbsu
 
NAAAAAAAAAAAAAAAAA ENDLICH :) :-) With a little help from your friend (UnterNull)

Gut Ding will Weile haben :t

Auch wenn es wieder so ein 3 Liter Z ist, der mir und meinem Lütten 2,5L Franze wieder wegfährt :a:X:#:d:

sehr schöner Z :) :-) und wirklich schöne Farbe

Also viel Spaß mit dem Großen und allseits gute Fahrt :) :-):*:) :-)
 
Hi Ulli-Maus :*

was habt Ihr denn da über die grüne Grenze gebracht &::w

grüne Grenze ist gut: gefilzt wurde ich beim Zoll, Kofferraum auf, in die Taschen geguckt, "mehr als 10.000 EUR" dabei?
"nee, die habe ich gerade auf meine Schwarzgeldkonten in der Schweiz eingezahlt" lag es mir auf der Zunge :eek: :o

Und irgendwie wollten die es nicht so ganz wahrhaben, dass jemand in die Schweiz zum Auto aufbereiten fährt?! :D
 
Na endlich! Dachte schon, das wird nix mehr... Glückwunsch, schöne Farbe und die Felgen gefallen mir auch. Jetzt noch weiße Blinker vorne und alles is gut.
 
Na endlich! Dachte schon, das wird nix mehr... Glückwunsch, schöne Farbe und die Felgen gefallen mir auch. Jetzt noch weiße Blinker vorne und alles is gut.

Ich habe selber zwischendurch schon gezweifelt!
Weiße Blinker vorne wären toll, aber bei dem Preis der Front-SW bin ich rückwärts vom Stuhl gefallen :eek: :o
 
Modor hab ich keinen gesehn! Ich seh nur ne verrostete Bremsscheibe :D
grüne Grenze ist gut: gefilzt wurde ich beim Zoll, Kofferraum auf, in die Taschen geguckt, "mehr als 10.000 EUR" dabei?
"nee, die habe ich gerade auf meine Schwarzgeldkonten in der Schweiz eingezahlt" lag es mir auf der Zunge :eek: :o

Und irgendwie wollten die es nicht so ganz wahrhaben, dass jemand in die Schweiz zum Auto aufbereiten fährt?! :D

dafür gab es ja dann Ulli .... da genügt ein Augenaufschlag bei den Zöllnern :w
 
Zurück
Oben Unten