...und auch Jack Blues hat endlich einen Z4!

Wie es den Anschein macht schon :D
Nachschub für Ulli und Max ist zum Glück einfach zu organisieren, die Felgen für Claudia waren ein Glücksgriff...
Apropos Felgen, braucht noch jemand einen Satz 224er? :p:p:p Felgen oder Lakritz, das ist die Frage :D
 
Einen Satz Styling 152 (Individual) für den E85/86 habe ich auch noch in der Garage liegen. Lakritz ist auch reichlich vorhanden (ca. 2kg). Nur an Saucen hapert es mal wieder. :rolleyes: Und der Interessentenkreis wächst hier zunehmend weiter. :) :-)

Aber ich sehe schon, dass du fleißig am zweiten beruflichen Standbein arbeitest. :t
 
Das ist ja der Hammer :)

Das ist seit Jahren mein Lieblingsplatz an der Corniche, der mit der Hausruine. Er ist ruhiger als die anderen Parkplätze, weil es keinen hergerichteten Aussichtspunkt gibt. Der Felsen ist auch nett zu erklettern und die Badebucht (Calanque), die sich hier anschließt, ist ebenfalls eine der "geheimsten": Pointe de Maubois und Calanque de Maubois. Gut getroffen! ;)
 
ja eigtl schon... ich dachte du stellst ihn so jetzt über winter in die garage weg wegen den bildern mit dem schlafanzug... und da sollten das felgenbett schon sauber sein
Nee, ich bin danach auch noch gefahren :) da ich ihn zum Stammtisch noch mal ausgepackt hatte. Kamen dann noch mal knapp 200km drauf und würde dann eingemottet, das Wetter war einfach zu gut :)
 
Nee, ich bin danach auch noch gefahren :) da ich ihn zum Stammtisch noch mal ausgepackt hatte. Kamen dann noch mal knapp 200km drauf und würde dann eingemottet, das Wetter war einfach zu gut :)

Wenn du mit deinem die 200km auch so gefahren bist wie die 2km zuletzt mit mir... :eek: :o Da wäre wohl eher sandstrahlen angesagt gewesen. :d :p :P
 
Kleines Update:

der Compact hat jetzt bei 233.000km neue Hydrolager bekommen und fährt nun wieder wie ein Auto.
Hierfür, wenn auch anders als gedacht, Danke an @andifossi für die Abwicklung :)
Jetzt steht "nur" noch eine neue Kupplung an, aber damit bin ich nicht alleine :D

Pünktlich zum 1. Advent habe ich dann auch endlich @MSDetroit und @$ubZer0 wiedergesehen :)

Kurz vor Weihnachten gab es dann gestern noch ein Treffen mit @keulejr in Wuppertal, welches traditionsbewusst begangen wurde :cool:

Und heute, quasi als Abschluss des Jahres ein beschauliches Compact-Treffen bei Tiefenglanz @M-Enni und @Mattl688
Ganz der Profi hat Manu noch nebenbei spontan einen Kunden bedient, dessen Kinder der Meinung waren das Auto als Sonnencremetestobjekt zu nutzen :eek:

1450793980502.jpg

Schöne Weihnachten zusammen!
 
...
Kurz vor Weihnachten gab es dann gestern noch ein Treffen mit @keulejr in Wuppertal, welches traditionsbewusst begangen wurde :cool: ...

Stimmt doch gar nicht. Der Parkplatz war ein ganz anderer. :whistle: :p :P

Auf dem Bild fehlt noch ein Compact in dieser Farbe:
313590_bmw-syndikat_bild_high.jpg


:D
 
Wenn ich schonmal in der Gegend bin, muss man da schon vorbeischauen. :) :t
War toll das spontane Treffen. :)
Mit LPG fährt man halt auch einfach mal durch halb Deutschland ohne das was kost. Gell Max @keulejr :D

Schöne Weihnachten! :)

Wir haben uns knapp verpasst. :( Aber irgendwann bekommen wir das schon hin. :t

Das dachte ich auch. Und ich war erstaunt, dass ich in Herne für 0,469€/l tanken konnte. Doch unterwegs war wieder Nachschub fällig und mir hat es die Sprache verschlagen. Unverschämte 0,699€/l wurden verlangt. Die nächste Tanke wollte noch einmal 10 Cent mehr haben. :j Das waren die ersten Kilometer, die ich auch mit Gas bewusst zurückhaltend gefahren bin, damit ich mit den 14l Gas noch bis heimrollen kann. :rolleyes:

Aber hier geht es ja wieder, wenngleich man hier durchschnittlich immer noch 3-5 Cent mehr pro Liter berappen muss. :mad:
 
Wir haben uns knapp verpasst. :( Aber irgendwann bekommen wir das schon hin. :t

Das dachte ich auch. Und ich war erstaunt, dass ich in Herne für 0,469€/l tanken konnte. Doch unterwegs war wieder Nachschub fällig und mir hat es die Sprache verschlagen. Unverschämte 0,699€/l wurden verlangt. Die nächste Tanke wollte noch einmal 10 Cent mehr haben. :j Das waren die ersten Kilometer, die ich auch mit Gas bewusst zurückhaltend gefahren bin, damit ich mit den 14l Gas noch bis heimrollen kann. :rolleyes:

Aber hier geht es ja wieder, wenngleich man hier durchschnittlich immer noch 3-5 Cent mehr pro Liter berappen muss. :mad:
Ja macht immer wieder Spaß an der Tanke :)
Wenn ich einigermaßen normal fahre bin ich bei 5.50€ auf 100km :t
Für meine alte Schüssel ganz ok. :)

Wir sehn uns spätestens Ende Mai :)
 
Ja macht immer wieder Spaß an der Tanke :)
Wenn ich einigermaßen normal fahre bin ich bei 5.50€ auf 100km :t
Für meine alte Schüssel ganz ok. :)

Wir sehn uns spätestens Ende Mai :)

Ich hoffe es doch, dass es dann endlich mal klappt. :t

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie der Verbrauch bei "normaler" Fahrweise wäre. Seit dem die Anlage drin ist, interessiert es mich nicht mehr wirklich. Mal sehen, wie lange das noch andauert. (Wobei ich auch bei Benzinbetrieb zuvor nicht wirklich spritsparend unterwegs war.)

Bin aktuell bei 7,82€/100km für LPG. Startbenzin käme dann noch dazu (ca. 1/8 Tank auf die letzten 2000km).
 
Bin aktuell bei 7,82€/100km für LPG.
Ich brauche im Moment 10,5 Cent/km bei einem Preis von 1,209 für Super. Aber ich heize ja nicht so wie du durch die Gegend. :d:d:d
Mein Durchschnittsverbrauch über die letzten 6 Jahre beträgt 8,74 L/100km. Selbst errechnet, nicht mit BC ermittelt.:) :-)

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche im Moment 10,5 Cent/km bei einem Preis von 1,209 für Super. Aber ich heize ja nicht so wie du durch die Gegend. :d:d:d
Mein Durchschnittsverbrauch über die letzten 6 Jahre beträgt 8,74 L/100km. Selbst errechnet, nicht mit BC ermittelt.:) :-)

Anhang anzeigen 210700

Mein Gasverbrauch ist auch konkret ermittelt, da der BC diesen nicht richtig ermitteln kann. Allerdings achte ich auch nicht so sehr darauf. Im BC steht bei mir fast nur die Außentemperatur.
Vorher hatte ich aber immer so um die 10-11l im Gesamtschnitt. Bei der jetzigen Fahrweise wohl aber eher 12+. :whistle:
 
Ich habe ja den großen Monitor Da sieht man mehrere Angaben gleichzeitig. Im Moment aber nur ein Foto mit der Radioeinstellung zur Hand. Auf Stellung BC sieht man einiges.

Anhang anzeigen 210705

Hab auch Navi Prof. drin. Leider noch ohne jede Radiodarstellung. Der Doppeltuner fehlt mir durchaus.

BC nutzte ich nur für Restreichweite (klappt jetzt nur noch bedingt) und eben ATA. Und im Hintergrund läuft der Limiter auf Landstraßen mit.
 
Hab auch Navi Prof. drin. Leider noch ohne jede Radiodarstellung. Der Doppeltuner fehlt mir durchaus.

BC nutzte ich nur für Restreichweite (klappt jetzt nur noch bedingt) und eben ATA. Und im Hintergrund läuft der Limiter auf Landstraßen mit.
Das verstehe ich nicht. Ich kann den Monitor umschalten von Radio, auf Navi, auf BC und Telefon. Das hat mit der Anzahl der Tuner eigentlich nix zu tun.
BMW Assist ginge auch noch, ist aber nicht aktiviert und wenn ich HiFi Prof hätte könnte ich noch auf DSP umschalten.
Außerdem habe ich ihn immer auf Splitscreen stehen, so dass ich rechts noch die Straßenanzeige des Navi mitlesen kann, egal wie die anderen Einstellungen gerade sind.
 
Das verstehe ich nicht. Ich kann den Monitor umschalten von Radio, auf Navi, auf BC und Telefon. Das hat mit der Anzahl der Tuner eigentlich nix zu tun.
BMW Assist ginge auch noch, ist aber nicht aktiviert und wenn ich HiFi Prof hätte könnte ich noch auf DSP umschalten.
Außerdem habe ich ihn immer auf Splitscreen stehen, so dass ich rechts noch die Straßenanzeige des Navi mitlesen kann, egal wie die anderen Einstellungen gerade sind.

Das kann ich auch. Aber in meinem Radiomenü werden keine gespeicherten Sender, wie bei dir, dargestellt. Und bei den seltenen Doppeltuner kann man eine Liste aller verfügbaren Sender anzeigen lassen (und der Radiosender den man hört, muss nicht zwangsläufig der TMC-Sender sein).

Alles andere ist auch beim VFL so. Aber da ist bei mir sowieso fast immer die 3D-Karte angezeigt.
 
Das kann ich auch. Aber in meinem Radiomenü werden keine gespeicherten Sender, wie bei dir, dargestellt. Und bei den seltenen Doppeltuner kann man eine Liste aller verfügbaren Sender anzeigen lassen (und der Radiosender den man hört, muss nicht zwangsläufig der TMC-Sender sein).

Alles andere ist auch beim VFL so. Aber da ist bei mir sowieso fast immer die 3D-Karte angezeigt.
Hast du die Software vom Navi mal upgedatet?
Ps: großes Navi ist schon schick
 
Ist bereits auf V32 (also /00). Hat damit aber auch nicht viel zu tun.
 
Zurück
Oben Unten