...und auch Jack Blues hat endlich einen Z4!

Heute aus aktuellem Anlass mal wieder ein kleines Update:
Tüv ohne Mängel bei 85.000km bestanden
1461875342434.jpg

Dazu gab es frisches Mobil1 0W40 und ganz klassisch die Inspektion I.

Eine Achsvermessung wurde auch durchgeführt, da die Bilstein Dämpfer gegen die Koni Gelb getauscht wurden. Hier gilt für den Deal mein Dank @Fabster760 .

Im gleichen Zug wurde die Bremse vom 3.0si verbaut, welche ich von @Dilbert übernommen habe und zum sandstrahlen gegeben habe. Das vorher nachher Ergebnis ist beeindruckend und wurde dann noch von mir mit zwei Schichten Foliatec Lack verschandelt :D

1461875676035.jpg1461875690603.jpg

Für den Einbau der Dämpfer, neuen Domlager an VA und HA dann meinen Dank @robby1975 und @Hell046, mit der Kaffeemaschine die mit ATE SL6 betrieben wird ;)

Darüber hinaus für die freundliche Leihgabe des Federspanners @zetti457 und das rumalbern mit @keulejr :D

1461875774650.jpg
1461875789217.jpg

Jetzt kann die Saison so langsam starten :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jack Blues welchen Vorteil hast du denn durch den umbau der 3,0SI Bremsanlage ? Fahrwerk würde ich gerne mal bei Dir testen !
Du wolltest doch mal meine Auspuffanlage in Action hören soweit ich mich erinnere !
 
Hallo Thorsten, hast Du die Bremse vom TÜV eintragen lassen?
Wie stellen die sich dabei an?
Sind auch diese Spritzschutzbleche vom 3.0si drauf?
Hast Du auch hinten auf 3.0si Bremse getauscht?

Viele Fragen - weil - hab ne 3.0si Bremse für vorne im Keller liegen. Würde sie wg dem optischen Aspekt in erster Linie einbauen wollen.
 
Hallo Thorsten, hast Du die Bremse vom TÜV eintragen lassen?
Wie stellen die sich dabei an?
Sind auch diese Spritzschutzbleche vom 3.0si drauf?
Hast Du auch hinten auf 3.0si Bremse getauscht?

Viele Fragen - weil - hab ne 3.0si Bremse für vorne im Keller liegen. Würde sie wg dem optischen Aspekt in erster Linie einbauen wollen.
3.0i und 3.0si haben hinten die identische Bremsanlage.
 
Fahrwerk testen können wir gerne machen :) Nur, ob ich deine AGA hören will? Reiner Eigenschutz vor weiteren Ausgaben :D

Die Bremse hat tatsächlich nur optischen "Nutzen". Subjektiv bremst es sich wie vorher. :)
 
Hallo Thorsten, hast Du die Bremse vom TÜV eintragen lassen?
Wie stellen die sich dabei an?
Sind auch diese Spritzschutzbleche vom 3.0si drauf?
Hast Du auch hinten auf 3.0si Bremse getauscht?

Viele Fragen - weil - hab ne 3.0si Bremse für vorne im Keller liegen. Würde sie wg dem optischen Aspekt in erster Linie einbauen wollen.

Ich bin mal so frei, @Jack Blues .

Den Umbau habe ich auch durchführen lassen. Die Schutzbleche bleiben, werden aber evtl. etwas überarbeitet. Sollte aber kein Muss sein. Hinten sind 3,0i und 3,0si, wie @Cheffe123 schon sagte, identisch. Ebenso in den wesentlichen Baugruppen abgesehen vom Steuergerät (Trockenbremsfunktion fehlt halt beim 3,0i). Bei den kleineres Modelle müsste evtl. auf die 294er-Bremse umgerüstet werden, was aber auch möglich sein sollte.

Das Ganze kann man als Einzelabnahme auch abnehmen lassen. Je nach Prüfer geht das freundlich und großzügig oder streng (dann werden exakte Teile eingetragen) zu. Bei mir wurden nur die wesentlichen Kenndaten mit Verweis auf Z4 3,0si vermerkt. Allerdings ein teurer Spaß von knapp 200€ wegen der technischen Vorbesprechung.
 
Gibts denn mittlerweile einen Bericht über die Koni? :(
 
Das schaut ja aus wie eine Grufti- Photolocation - nicht schlecht.
Hoffentlich moderts da nicht ;)
Habe ich zuerst auch gedacht, aber echt trocken die Garage. Leider ohne Strom.
Ggf kommt da noch eine andere Garage in Betracht, dann wird der Z kurzer Hand verladen.

Zumindest ist er frisch gewaschen, gewachst, Gummipflege, nochmal 30km gefahren, vollgetankt und Luftdruck ist auf 3,5bar. :) :-)
 
ist doch noch Zeit bis Ende Oktober ??. Ich warte noch bis 29.10 dann geht meiner auch in den Winterschlaf.
 
Hast ein "Verhüterli" auch ???
Sogar ein Indoor und Outdoor Cover :)

@Traumwagen heute war ein trockener Tag, an dem ich vom waschen konnte und dann auch trocken und sauber in die Garage gekommen bin. Zudem hatte ich heute noch Zeit.
Wer weiß wie es Ende des Monats aussieht? Weil dreckig oder Nass geht er nicht in den Winterschlaf.
Leider habe ich nicht den Luxus einer Garage am Haus oder eine mit Strom.
 
Zurück
Oben Unten