...und auch Jack Blues hat endlich einen Z4!

Für 2600-2700 Euro bist du dabei :)

wäre ja schon wieder ne Sünde wert :D

aber ach sch***ß drauf ich spar dann lieber auf sowas mit dem gewissen pffffff :D

27370921og.jpg


das wäre n Träumchen^^
 
Nach den Jahren 2013, 2014 und 2015 nun also auch hier wieder an gewohnter Stelle der Saison- bzw. Jahresrückblick :) :-) , Teil1

Zahlen Daten Fakten:

- Mittlerweile bin ich mit dem Toledoblauen knapp 34.000km in 3,5 Jahren gefahren und der Durchschnittsverbauch beträgt 9,24l, wobei dieses Jahr auf einer Etappe bei der Dolomiten-Tour der höchste Durchschnitt von 12,7l erzielt wurde.
- die Konis wurden verbaut, danke an @Fabster760 dafür
- die 3.0si wurde an der VA verbaut, danke an @Dilbert dafür
- unplanmäßig kamen eine neue Batterie mit dazugehöriger Pluspolleitung
- für 2017 liegt das DISA Repair-Kit und ein neuer Faltenbalg hier

Die Monate April und Mai:

Die Saion fing etwas anders als gedacht an. @MichBeck hatte "neue" M-Sitze erworben und klassischer Weise war die Fahrerwange in Mitleidenschaft gezogen. Zum Glück hatte ich bei @M-Enni haöbwegs passabel aufgepasst :D

04-00.jpg

04-01.jpg

Mitte April ging es dann an den Umbau der Bremse bei @robby1975 , welcher bis dato immer sehr hilfsbereit war.
Zeitgleich habe ich @Hell046 kennengelernt, der die Gunst der Stunde auch nutzte:

04-02.jpg 04-03.jpg

Anfang Mai wurde dann die "Pool-Saison" im schönen Bayern eingeläutet. Hier wie imme ein großes Danke für die Gastfreundschaft an @Mattl688 @Jules3.0si und @XRobsX dazu habe ich noch @Touri320 und @DaMiche kennengelernt :t

05-06-16.jpeg 05-06-16.jpg 05-06-16-01.jpg


Am vorletzen Wochenende stand dann das Treffen in der Klassikstadt Frankfurt an. Die gemeinsame An- und Abreise erfolgte mit @Bea und @QP3.Oi :)

05-06-21-01.jpg
Im Anschluss habe ich dann endlich einen großen Teil der Verrückten :D aus dem Phoenix-Thread kennengelernt
@markusoh @QP263 @Minotaurus 3.0 @FlyingFH @Quertreibr . Auch hier vielen Dank für die Orga @Charly59 !

05-06-21-02.JPG

Ende Teil 1 :eek: :o
 
Nachtrag zu Teil 1:

Highlights bei dem Besuch in Bayern waren:
- Schliersee -> Spitzingsee
- Pattnachklamm

Nun also zu Teil 2, die Monate Juni und Juli 2016.

Beide Monate, bzw. die Ereignisse in den Monaten, sorgten bereits lange Zeiten davor für Vorfreude!
1. 1. Internationales ZRoadster Treffen 2016
2. Könige der Dolomiten Tour

zu 1) hier an der Stelle nochmal ein großes Lob an das Orga-Team @UPZ @Grüne Hölle @funwheels @DH-Ontour @F1Schumi und @Frank Z. :) :-):thumbsup:

Noch vor dem eigentlichen Start des Treffens began die gemeinsame Anreise von Mrs. Pepper in Frechen gemeinsam mit Bea, Heike und meiner damaligen Freundin, für @XRobsX "Miss Schokokringel" :D

Bereits in der Unterkunft war für mehr als genug Spaß garantiert, da speziell die Kombination mit meiner lieben @MSDetroit wie immer Potential für lustige Zeiten bietet. Zusatzlich fand sich auch noch Siefke in unserer Unterkunft ein 8-)

Der Abend an der Grillhütte war, trotz Regens, ein voller Erfolg. Zu den o.g. gesellten sich schöne Gespräche mit @keulejr @Minime , @reptile, @Isoklinker und @Cheffe123 konnte ich endlich auch mal kennenlernen und natürlch war speziell die Fraktion aus Bayern wieder stark verteten. Hier gilt mein Dank an die aufmerksame Geste von @Snow-White , hinsichtlich der Uhr :) :-)

06-05-16.jpg 06-05-16-02.jpeg 06-05-16-03.JPG

Ende Juni startete dann mit einem Besuch bei Wolfgang Weber. Nachdem die Konis verbaut waren, wurde es nun Zeit für eine gescheite Abstimmung, damit die Dolomiten ordentlich zu befahren sind.
Die Probefahrt mit Wolfgang und das Gesamtergebnis ist sehr gut. Leider wurde es im Nachhinein etwas getrübt, da meine Fahrwerksdaten verloren gegangen sind und die Anreise mit über 600km nicht gerade um die Ecke ist.
Hier mein Dank @Schrubbel für die Aufklärung :)

Nichtsdestotrotz ging es mit "Umwegen" über den Königssee und Großglockner

DSC_2028_Bildgröße ändern.JPG DSC_2053_Bildgröße ändern.JPG

zu Helmut @trientna

Dort traf man natürlich wieder alte Bekannte @karswil @F1Schumi @Frau Zett @/// Clubsport @ZZZZefix und "neue" wie @Fisch @Maurus @bernd65 + Famile sowie Manuel :)

Vielen Dank an alle für die schöne Zeit dort :iloveyou:

DSC_2072_Bildgröße ändern.JPG 07-06-16-01.jpeg

Speziellen Dank für die tollen Fotos und die CD an Markus+Claudia, Georg und Helmut.

07-06-16-02.jpg

Auf der Heimreise haben uns dann die Schweizer noch über wunderbare Strecken geführt:

DSC_2274_Bildgröße ändern.JPG
 
Bevor ich mit Teil 3, dem letzten Teil, starte mag ich gesondert bei "meinem" technischen Back-Up Team bedanken, die nahezu zu jeder Tages- und Nachtzeit zu erreichen sind:
@Cheffe123 @$ubZer0 @Hell046 @andifossi @MM13 (Sound) und natürlich @Zetti Utze :t

Der August fing dann etwas ungewohnt an, aber da ich auch hier, man möge es mir verzeihen, bei dem Autokauf die Finger im Spiel hatte,
gab es eine fabrikatsfremde Ausfahrt

08-07-16.jpg

Natürlich musste ich danach zur Genesung wieder ab in den Süden :D

DSC_2658_Bildgröße ändern.JPG DSC_2691_Bildgröße ändern.JPG DSC_2678_Bildgröße ändern.JPG DSC_2712_Bildgröße ändern.JPG

Meine erste Mitfahrt im M6 bei @Jules3.0si stand an, was ein mächtiges Auto, viel Leistung und schwer, der "Mongo-6er" :D
Auf dem zweiten und dritten Foto ist natürlich wieder unser @F1Schumi zu sehen, aber auf Grund des Schocks von Anfang August, wurde der Sternenkreuzer ausgeblendet :p :P;)
Das letzte Foto zeigt die typische Situation, zwei arbeiten, zwei stehen deppert rum :D

Der September war dann ausnahmsweise von Besuchen bei mir geprägt.
@M-Cruiser fand sich zu einem guten Füchschen und Uerigen in Düsseldorf ein.

DSC_2766_Bildgröße ändern.JPG

Ende September wurde mir und @BigBlock42 durch @HERO :thumbsup: ermöglicht , gemeinsam zum CL-Spiel Dortmund-Real Madrid zu gehen. Super Abend mit Stadionwurst, Wegbier und gutem Gin-Tonic zum Abschluss :)

Kurz vor diesem Event waren die beiden bislang in ihrer Art größten Treffen: Der Stammtisch in Frechen war voll wie nie und die Phönix-Truppe fand sich in neuer Stärke zusammen.
Danke an Frank @DD3JI , dass uns immer wieder zusammenbringst!

09-24-16.jpg DSC_2807_Bildgröße ändern.JPG

Je eine Person sollte sein neues bzw ehemaliges Fzg erkennen ;) @sash und @Ti_

Anfang Oktober wurde dann noch einmal die Poliermaschine angeschmissen und eine schwarze Emma etwas angehübscht:

DSC_2852_Bildgröße ändern.JPG

Kurz vor Jahresende gab es dann mit @Bonbontüte noch einen frischen Erwerb fürs Forum

Screenshot_20161125-090515.jpg

Nun fehlt noch ein kleiner Ausblick auf 2017:
Der Compact hat mittlerweile 244.444km überschritten und es gibt tatsächlich den Gedanken ihn gegen einen Brexit 2.0 einzutauschen, die Option 118i oder Z3 Coupe bleibt allerdings auch bestehen :D

Abschließend bleibt zu sagen: Vielen Dank an Alle und einen guten Start ins neue Jahr mit viel Gesundheit :) :-)
 
Kurzes Update vom Z:
Dank an @MichBeck , Disa und Faltenbalg zusammen getauscht.
Dazu noch in der Werkstatt meines Vertrauens Ölwechsel auf Rowe, Diff-und Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeit war auch fällig.
Die vorderen Meyle "Hydrolager" kamen raus und die Powerflex lila rein.

Mein kleiner 325ti Compact hat die 15 Jahre am 30.4 vollgemacht und am Wochenende ...1495444544961.jpg
 
Knappe 4 Jahre später:

Der Z hat nun ca 96000km gelaufen, sein zweites Z Roadster-Treffen absolviert und sein bekloppter Eigentümer nun den 10.000 Beitrag in diesem wahnsinnstollen Forum :)

Es ist wirklich Weltklasse wie es hier zugeht!

Dazu noch ein paar aktuelle Fotos
Danke Georg :)
1498565861975.jpg

1498565941677.jpg1498566022949.jpg1498566062743.jpg

Was da so alles reinpasst :D
1498566104197.jpg

Schöne Grüße ans Forum
 
Zurück
Oben Unten