Und es hat ZZZZoom gemacht...

CF01

macht Rennlizenz
Registriert
18 Juli 2016
Ort
Stuttgart
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo ans Forum!

Ich heiße Markus,bin aus Porsche-City (Zuffenhausen) und langjähriger BMW-Fahrer,bisher aber nur E36.

Hatte mich vor ein paar Wochen schon registriert,um bei der Infosuche alles nutzen zu können,was dieses Forum zu bieten hat und letzten Sonntag war es dann von Erfolg gekrönt,mein erster Z!

Es wurde ein saphirschwarzer 2,2i mit Oregon beige im Innenraum und ein paar nützlichen Extras.
Kilometer hat er schon/erst 145t,gebaut wurde er Juli 2004 in Spartanburg und erstzugelassen erst im April 2005.

Ein paar Kleinigkeiten sind noch in Ordnung zu bringen,insgesamt steht er aber sehr gut da.

Von mir bekommt er darüberhinaus eine Hohlraumversiegelung spendiert,denn er ist mein Alltags-/Ganzjahresfahrzeug und damit der Spaß auch in ein paar Jahren noch gegeben ist,wird nachgearbeitet/vorgesorgt.

Hier noch ein paar Bilder:

CIMG11162b.jpg CIMG11157b.jpg CIMG11165b.jpg



Greetz

Cap
 
Moin moin Markus
herzlich willkommen
Grüße aus dem Norden SH
 
Allzeit knitterfrei bleiben :-) Viel SpaZZZZ
 
Hallo Markus! Auch von mir alle guten Wünsche für ein unfallfreies und freudiges Fahren mit Deinem schönen Zetti!
Beste Grüße aus dem Norden von Petra
 
Vielen Dank alle für die herzliche Begrüßung!
Hab den Kleinen jetzt gerademal 5 Tage bin aber schon total hin und weg.Der macht wirklich jederzeit und überall Spaß! :D

@pixelrichter
Könnte sein,das er schonmal bei dir war,der zweite Besitzer hat die Hydraulikpumpe in den Kofferraum umsetzen lassen. :thumbsup:

Jetztz werd ich ihn erstmal noch richten und winterfest machen und nächstes Jahr durchstarten.


Greetz

Cap
 
Soooo,etwas mehr als 6 Monate ist der kleine Schwarze nun bei mir und er macht mir jeden Tag aufs Neue Spaß! :D

Habe bisher immer mal wieder aufmobile.de reingeschaut und gesucht,bisher aber nix mehr vergleichbares zum seinerzeit angelegten VK gefunden,war also die richtige Wahl! :thumbsup:

Die Hohlraumversiegelung hat er noch nicht..... :( ....dafür bekommt er in den nächsten Tagen neue Dämpfer rein,wo ich dann für pixelrichter auch mal seinen damals getätigten Pumpenumbau dokumentieren kann. ;)

Für die Sommerräder is ja nu auch wieder Zeit und in dem Zuge hoffe ich,das ich mal zu gescheiten Bildern komme,auch wenn die gewählten Räder wohl eher keinem gefallen werden,machen sie das Auto jedoch wesentlich agiler und spritziger als die zwar schicken aber sehr schweren M135. 8-)


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 23.7. wird er dann schon 13 Jahre alt und ist dann schon ein gutes Jahr und ein bischen unter 20tkm bei mir.
Da ich mir kürzlich ein neues Fotogerät zugelegt habe,da das alte schlappgemacht hat und ich heute mal zum schöne Bilder machen gekommen bin,hier ein paar bessere und aktuelle Bilder:

IMG_0174a.jpg IMG_0169a.jpg IMG_0161b.jpg

Die Schleife am Heck darf da sein,die hat er die Woche zuvor zum ersten Mal befahren.Meine wohl langsamste Runde bisher. :roflmao:


Greetz

Cap
 
Hallo,
Sieht super aus mit den Felgen:thumbsup:, nicht immer nur schwarze!
Schöne Bilder.
Grüsse aus Luxemburg.
 
Heute die Winterräder aufgezogen und prompt fragt einer nachm Bild......ich dachte eigentlich,das ich schonmal eins gepostet hatte.....Fehlanzeige.....

Also hol ich das hier mal nach:

20170329_191048.jpg

Entstand letztes Jahr im Herbst,sieht aber immer noch so aus....oder wieder. :D


Greetz

Cap
 
  • Like
Reaktionen: Bea
Jetzt hats erstmal Rrrrrummmsss gemacht.....5er Kombi von links aus nem Parkplatz startend,mich übersehend,voll in die Seite......danke Arschloch für diesen wunderbar aufregenden Start in meinen3-wöchigen Sommerurlaub...... :mad:

IMG_1249a.jpg IMG_1250a.jpg
IMG_1258a.jpg IMG_1261a.jpg

War danach bei meinem BMW-Händler,sieht so aus,als wäre es nur oberflächlich,Gutachter und Anwalt werd ich Montag mobilisieren,der Gegner war etwas uneinsichtig gegenüber seiner Schuld,also werd ich kein Risiko eingehen und auf Nummer sicher gehen.Polizei (durch mich verständigt) war natürlich vor Ort und hat alles aufgenommen.

Ich war auch derjenige,der während der Verständigung der Polizei sofort ein Warndreieck aufgestellt hat,der Unfallgegner hat nur seinen demolierten Karren zur Seite gefahren,seinen Schrott aufgesammelt und hat sonst nix getan,außer mit seinen Mitfahrern zu quatschen.....vielleicht war er noch zu schockiert von meinem Ausraster,nachdem er mir meinen Z verbogen und meinen Urlaubsbeginn so versüßt hat.....keine Ahnung.... &:

Gut,das der Z in dem Bereich so lang ist.....sonst wärs Tür mit Airbag oder Achse und Felge gewesen.....auch ned günstig,der jetzige Schaden,aber Auto fährt und wird wohl noch gerade sein.Tür wurde unten nach innen gedrückt,daher steht das Fenster oben jetzt leider etwas ab,hinten dichtet es auch nicht mehr gegen außen ab.....

:g :mad: :cautious:


Greetz

Cap
 
Oh Mist, hoffentlich kommt das alles zügig und stressfrei wieder in Ordnung...

Kopf hoch, hauptsache Du hast nix abbekommen!
 
Sind doch eh nix wert.....und Allegerita wären ebenso bunt von mir gewählt. :p :P

@ZettiMarkus
Wie gesagt,Montag volles Programm,hab ja Zeit. :unsure:


Greetz

Cap
 
Oh Mist:(

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so läuft wie Du es Dir wünscht:t
 
Jetzt hats erstmal Rrrrrummmsss gemacht.....5er Kombi von links aus nem Parkplatz startend,mich übersehend,voll in die Seite......danke Arschloch für diesen wunderbar aufregenden Start in meinen3-wöchigen Sommerurlaub...... :mad:

Anhang anzeigen 314832 Anhang anzeigen 314833
Anhang anzeigen 314834 Anhang anzeigen 314835

War danach bei meinem BMW-Händler,sieht so aus,als wäre es nur oberflächlich,Gutachter und Anwalt werd ich Montag mobilisieren,der Gegner war etwas uneinsichtig gegenüber seiner Schuld,also werd ich kein Risiko eingehen und auf Nummer sicher gehen.Polizei (durch mich verständigt) war natürlich vor Ort und hat alles aufgenommen.

Ich war auch derjenige,der während der Verständigung der Polizei sofort ein Warndreieck aufgestellt hat,der Unfallgegner hat nur seinen demolierten Karren zur Seite gefahren,seinen Schrott aufgesammelt und hat sonst nix getan,außer mit seinen Mitfahrern zu quatschen.....vielleicht war er noch zu schockiert von meinem Ausraster,nachdem er mir meinen Z verbogen und meinen Urlaubsbeginn so versüßt hat.....keine Ahnung.... &:

Gut,das der Z in dem Bereich so lang ist.....sonst wärs Tür mit Airbag oder Achse und Felge gewesen.....auch ned günstig,der jetzige Schaden,aber Auto fährt und wird wohl noch gerade sein.Tür wurde unten nach innen gedrückt,daher steht das Fenster oben jetzt leider etwas ab,hinten dichtet es auch nicht mehr gegen außen ab.....

:g :mad: :cautious:


Greetz

Cap

aufgrund der Felgen gibt es keine Ausrede von wegen ....hab ich nicht kommen sehen..... Dein Anwalt hat nen Joker:t
 
Da blutet einem das Herz, ich glaub ich wäre dem ins Gesicht gesprungen:j

Ich drück die Daumen das alles schnell und problemlos über die Bühne geht:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch :eek: :o, drück Dir die Daumen für eine problemlose Abwicklung des Schadens! ️
 
Da blutet einem das Herz, ich glaub ich wäre dem ins Gesicht gesprungen:j

Das hab ich zumindest verbal vollzogen.....ich glaube,man hat mich da bis hoch auf den Trümmerberg am Birkenkopf gehört,so laut hab ich dem meine Meinung kundgetan.


Und danke an alle,ich werde berichten.Wird,wie erwähnt,volles Programm gefahren ab Montag.


Greetz

Cap
 
Wenn es auf nem Parkplatz knallt, wird es möglicherweise schwer sein 100% durchzusetzen. Da kommen die Versicherungen gerne mit ner Mithaftung und sei es nur aus der Betriebsgefahr
 
Zurück
Oben Unten