Und ewig grüßt das Murmeltier.....Federnbruch beidseitig hinten

Ich glaub die Federn sind mit dem Tacho gekoppelt.
Es ist wirklich erstauntlich wie zuverlässig diese Federn bei den Kilometern brechen :mad:
 
Ich glaub die Federn sind mit dem Tacho gekoppelt.
Es ist wirklich erstauntlich wie zuverlässig diese Federn bei den Kilometern brechen :mad:


Tja, BMW beschäftigt wohl nicht nur Akustik-Ingenieure, sondern mittlerweile bestimmt auch Ingenieure für geplante Obsoleszenz........:roflmao:
 
Na das will ich mal nicht hoffen, hab nämlich 63000 auf der Uhr!! Und wehe das passiert nächste Woche:confused:

Ach, wenn das passiert, dann machen wir das so nebenbei am Straßenrand.
Auch dort wird es die Federn wohl zu kaufen geben und unser "Monteur" ist ja auch dabei :whistle::D
 
Ist das eigt. nur ein Problem von den VFL? Kam dies auf vermehrt beim M-Fahrwerk vor?
 
Ist das eigt. nur ein Problem von den VFL? Kam dies auf vermehrt beim M-Fahrwerk vor?


M.W. ist das grundsätzliche Problem unabhängig davon ob VFL, FL, M-Fahrwerk oder Serie.

Und dieses Problem haben - wie einige Forumsmitglieder herausbekommen haben - auch andere Baureihen von den Münchnern......und auch von denen aus Stuttgart......und Ingolstadt war da glaub ich auch noch..........und....:whistle:
 
Ist das eigt. nur ein Problem von den VFL? Kam dies auf vermehrt beim M-Fahrwerk vor?

Unser 2.2i VFL Federbruch bei ca. 70.000 mit Serienfahrwerk
Unser 3.0si FL Federbruch bei ca. 65.000 mit M-sportfahrwerk

Und ich denke das es da keine Unterschiede gibt. Außer Eibachfedern, die sollen nicht brechen....
 
Kleines Update der Lieferzeiten der Federn da ich mich gerade intensiv damit beschäftigen mußte:a :

Federn Serienfahrwerk: Momentan nicht lieferbar, anviesiert 16.07.2013 ohne Garantie
Federn M-Fahrwerk: Momentan nicht lieferbar, anviesiert 14.06.2013 ohne Garantie

Zwei NL bestätigten mir das unabhänig voneinander.

Habe jetzt noch zwei in einer NL in Holland ergattern können.

Ohne Worte!
 
Kein mobiles Schweißgerät dabei?


:b

Ist doch mittlerweile genauso wichtig wie das Pannenset für Reifen

.
 
Ich glaub die Federn sind mit dem Tacho gekoppelt.
Es ist wirklich erstauntlich wie zuverlässig diese Federn bei den Kilometern brechen :mad:

Das sehe ich auch so. Bei mir so ca. alle 70.000 Km. Mehr scheinen die "Original Federn" nicht zu halten. Beim nächsten mal kommen KEINE BMW mehr rein.
 
Zwar kein Roadster sondern ein Coupé, aber bei ca. 79.000km hinten links gebrochen ... Gleich gegen eibach pro getauscht.
 
War gestern mit dem Golf IV meines Sohnes bei der MFK (bei euch in D = Tüv)

Feder hinten gebrochen. Der Prüfer meinte nur, es sei erstaunlich, wieviele Wagen mit gebrochenen Federn zur Prüfung kommen. Die Schraubenfedern seien bald Verbrauchsartikel.... (Viele unterschiedliche Marken sind betroffen)
 
meiner hatte bei etwas über 100tsd KM eine gebrochene Feder...

Eigentlich soll man ja beide dann auswechseln lassen, bei meinem wurde aber nur die eine Feder ausgewechselt... seitdem (habe jetzt 164tsd KM runter) nie wieder Probleme gehabt :) :-)
 
Bin echt am überlegen ob ich mir nicht auch das B12 Fahrwerk einbauen lassen soll. Bei mir wurden aber erst im September 2012 die Stoßdämpfer vorn und April 2013 die Federn Hinten (zum 2 mal, also sind jetzt die 3ten Federn drin) gemacht.
Weis auch nicht ob das B12 nicht zu hart für meinen Geschmack ist, und wie sieht es mit Winterreifen UND Schneeketten aus (brauche ich im Winterurlaub)?
Gibt es einen der aus dem Raum Viersen Mönchengladbach Düsseldorf oder die Ecke kommt und wo ich mal eine Runde mitfahren kann um ein Gefühl für das B12 zu bekommen???
 
So, nun hab ich mir auch die Eibach Pro Federn bestellt.

Nachdem laut Scheckheft in 2011 bei 72tkm schonmal hinten rechts eine neue Feder rein gekommen ist,
ist jetzt mit 101tkm die Feder hinten links durch. Hab das ganze nur gemerkt, da es beim Aussteigen gequietscht hat.

Bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten