... und noch ein Kühlsystem

zetatres

Islandhopper
Registriert
10 Dezember 2003
Ort
Cala Santanyi, Spain
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Auch mein Qpé (Bj 1999/125.000km) hatte es am Kühlsystem. Im Stand, bei laufender Klima, dampfte er letzte Woche am linken Radkasten aus dem Motor. Nach kurzem Schreck hab ich ihn abgestellt und jetzt gerade aus der Werkstatt geholt.

Der Wassertank des Kühlsystems wurde gewechselt, da er einen Riss hatte. Habe mal versucht das abzulichten ;)

Kennt das jemand? Gibt es dafür vieleicht eine Ursache, die ich untersuchen sollte, bevor ich das als Materialfehler abhake :huh2:

WP_20170809_10_40_36_Pro 1.jpg WP_20170809_10_40_17_Pro.jpg WP_20170809_10_41_21_Pro 1.jpg
 
Bei mir habe ich den Behälter auch schon tauschen müssen weil er geleckt hat (bei ca.120.000 km)
Ich hatte die Undichtigkeit da wo die zwei Teile zusammen gepresst sind.

Gruß Mario
 
Zurück
Oben Unten