.....und noch einer aus der €ifel

K_R

macht Rennlizenz
Registriert
8 Juli 2018
Wagen
anderer Wagen
Liebe Leute,
es war sehr hilfreich für mich Eure Beiträge sowohl zur Kaufberatung, als auch zu allgemeinen Tipps bzgl. E85 passiv mitzulesen! Viel Fachwissen und angenehme Konversation hier im Forum, dafür schon einmal meine Dank!

Habe mich nun, nachdem ich einen MX5-NBFL 10 Jahre mit sehr viel Freude und ohne jeglichen Frust hauptsächlich über Landstraßen gefahren bin für einen E85 3.0i Bj:2003 entschieden.
Er ist doch deutlich komfortabler, und meine Partnerin kann sich nicht mehr über "Mumien-artiges-Sitzgefühl" beklagen ;-) Das Go-Kart Feeling wird mir wohl fehlen aber mit 57 ist es Zeit auch mal an den Rücken zu denken....

Bin bislang sehr zufrieden und übermorgen werden wir 2 Wochen die Landstrassen Frankreichs befahren.

Zetti wird uns als reines Sommerfahrzeug sicher viele Jahre begleiten, die kleinen Mängel die behoben werden müssen (Hydraulikpumpe in Kofferraum verlegen , 3.Bremsleuchte gesprungen) werden dann, dank der ausführlichen und schön bebilderten Anleitungen im Herbst erledigt werden.

Würde mich freuen, einmal an einem Treffen teilnehmen zu dürfen, leider passt der Termin in Frechen diesmal nicht, aber vielleicht der nächste.

Danke nochmals an alle die unermüdliche kreative Anregungen/Kommentare/Hilfen/Info's etc.hier im Forum einstellen!!!
Liebe Grüsse
Klaus
 
Hallo Klaus.
Herzlich Willkommen und noch viel Spaß :) :-)
 
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Herzlich willkommen und Allzeit gute Fahrt:@und viel Spass hier!

Schönen und kurvenreichen Urlaub:thumbsup:


Grüsse aus dem Norden!
 
Moin und herzlichen Glückwunsch zum Wechsel vom MX-5, den habe ich auch hinter mir und bereue es nicht.
Bezüglich Go-Kart Feeling gibt es einige potentielle Optimierungen, die man machen kann - falls man das vom MX-5 zu sehr vermisst.
 
Hey,

viel Glück mit dem Z4!

Von wo kommst Du denn genau in der Eifel?


Viele Grüße aus Simmerath
 
Moin und herzlichen Glückwunsch zum Wechsel vom MX-5, den habe ich auch hinter mir und bereue es nicht.
Bezüglich Go-Kart Feeling gibt es einige potentielle Optimierungen, die man machen kann - falls man das vom MX-5 zu sehr vermisst.

Hi,
mal sehen ob ich's noch vermisse wenn wir 1500km landstrasse gefahren sind ;-)
Grüsse,
 
Nach gefahrenen 1600km Landstrasse 1., 2. und 3. Ordnung möchte ich einen kleinen Er_fahrungsbericht geben.

Z4 hatte beim Kauf folgende Teile verbaut:
* Bilstein-Fahrwerk
* H&R 29269 Federn
* 19"-Carson Felgen
* V:235/35 H:255/30 Kumho Reifen

Erst kurz vor dem Urlaub in meinen Händen wurde es eine problemlose und angenehme Reise, vor allen die Klimaanlage
war bei teils 38°C sehr hilfreich! Der laufruhige und mit ca. 7.9l/100km Verbrauch sparsame 6-Ender läßt sich
auch im 6.Gang angenehm cruisen und doch zügig beschleunigen. Bequemes Ein.-Aussteigen, komfortable Sitzposition und
gute Rundumsicht sowie geräumiger Kofferraum lassen mich den Verkauf des MX5 (fast) vergessen ;-)

Aufgefallen sind:
- bzgl. schalten sind die längeren Schaltwege nach kurzer Eingewöhnung nicht störend

- wohl wegen vorhandener Fahrwerk/Felgen Kombination ist der Z4 doch deutlich unruhiger,
vor allen Querrillen machen ihn merklich nervös auf der Hinterachse! Dies verlangt eine erhöhte
Aufmerksamkeit bei der Lenkarbeit. Nach lesen einiger Anmerkungen dazu hier im Forum überlege ich
auf Standardfelgen 17" mit 4x 225/45 Reifen umzustellen.

- gelbe Ölkontrolllampe leuchtete nach ca. 600km (nach ziehen des Schlüssels) eine Kontrolle zeigte aber noch mind. 75% Füllstand
Dann doch 1l Öl gekauft, und am Ende lag der Verbrauch bei ca. 0,5l/1600km

- verwirrend ist das willkürliche aufleuchten der gelben Handbrems/DSC Lampen. Scheint irgendein Sensor zu sein, okay erstmal
abwarten. Nun nach dem Urlaub brennen sie plötzlich nicht mehr, (Fehlerauslesung mangels OSB-Kabel noch nicht gemacht) wird
aber wohl wieder kommen...

Was noch ansteht um letzlich vollstens zufrieden zu sein:
Umprogrammierungen:
*Nebelleuchten als Tagfahrlicht
*Verdeck öffnen/schließen nicht nur im Stand bzw. per FB
*Komfortblinken
*Brake-Force-Light

Update der vorhanden Navi-DVD (Stand 2009) auf aktuelle Version. Diese habe ich schon, aber wird nicht erkannt.
Muß wohl erst ein Firmware update gemacht werden.
Grüsse,
 
Willkommen hier und Gruß aus der Eifel!
Hi Achim,
Grüsse zurück an den Ring !
Die RCN-Seite gibt ja nicht viel her was Zuschauer anbelangt...
Um wieviel Uhr ist es für Euch am besten, vorbei zu kommen, und WO kann ich Euch treffen?
Soweit ich es überblicke ist die Touri-Einfahrt der Ort, wo ihr Euch versammmelt ?
Würde, wenn das Wetter mitspielt, Euer Rennen mal anschauen.
Grüsse,
Klaus
 
....während ZZZZ in der Garage auf weitere Arbeiten wartet, werden die 1:24er und 1:32er Boliden
freigelassen. Mal sehen wer am Ende die Nase vorne hat. Im Moment hat der M3 zwei zehntel
Vorsprung vorm MarcVDS Z4:
IMG_0670.JPG
Übrigens das schönste Design ever wie ich finde....!
IMG_0669.JPG

Mal schauen ...der Winter ist noch lang...
Hier ein Blick auf's Fahrwerk:
IMG_0673.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: UPZ
Zurück
Oben Unten