Unrunder Lauf ab best. Geschwindigkeit

BillyBob

Fahrer
Registriert
22 August 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem bei meinem Z4 2,5l:

Ab ca 140km/h spürt man ein "unrundes/unruhiges" Fahren. Dies kam/kommt mit den Sommer- sowie mit den jetzt montierten Winterreifen vor. Ich bin der Meinung das es nur vorne links vorkommt.
Fahre ich unter 140km/h, dann fährt man ruhig/sauber ohne dieses schlagende Fahrgefühl.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Beim Wechsel der Reifen habe ich nichts feststellen können wobei ich sagen muss, dass ich mich da nicht so auskenne.#

Bitte um Hilfe

MfG
 
fährst Du eine Rechtskurve und das Geräusch wird lauter kann es das linke Radlager sein und umgekehrt.Immer das Lager was belastet wird.
LG Andreas
 
dann erklärt es sich auch warum es so komische Geräusche hinten rechts macht wenn in zb in einen Kreisel fahre :D
 
Man kann das testen, indem man du das Rad runter schraubst und mal ein bisschen an den Lagern wackelst und die drehst. Die sollten weder wackeln, noch Geräusche von sich geben. Wenn du schon ungefähr weißt, von wo das kommt, musst du wohl auch nicht all zu lange suchen ;)
 
Muss nach dem Wechsel der Radlager der Sturz/Spur neu eingestellt werden? &:
Dies wurde vor ca 2 Wochen schon gemacht.

MfG
 
Nein, die Achsgeometrie bleibt ja unangetastet. Hört sich wirklich nach Radlager an. Ich hab das immer getestet indem ich den Wagen aufgebockt habe und am Rad gewackelt habe. Hat dieses radiales Spiel oder klackt ist es das Radlager.
 
Zurück
Oben Unten