Unterschied Benzin 95 und 98 wirklich spürbar?

Ich tanke worauf ich gerade Lust hab.. ob super oder super plus, einen Unterschied stelle ich nicht fest.
Ich bin der Meinung das der 3.0si sogar auf 95 Oktan abgestimmt ist.
Meinte @Phönix4 auch mal, der olle schraubermeister :D
 
Einspruch! Gefährliches Halbwissen! Da bringst du mit großer Wahrscheinlichkeit was durcheinander. ;-))
AvGas, Kurzform von Aviation Gasoline, ist der Fachausdruck für Flugbenzin.

Uuuh ja AvGas meinte ich :O_oo: Der B ist auf meinem Tastatur neben den V :rolleyes:
 
Genau meine Rede

ob 150000 Km mit 95 Oktan für 1.50 € oder 200000 auf der Uhr für 1.65 € 98/100 Oken der Liter das muss man mal in Geld umrechnen.
Für die gesparten 2250 € kann man sich nen prima AT Motor bei ebay kaufen :4greedyz:
Nicht umsonst gibt es an den Tanken immer ein Spielzeug oder Bonbons wenn man das Teure nimmt.
Aber es gibt trotzdem positives wenn man 98 100 tankt. In Dubai entstehen herrliche Wolkenkratzer.
Wie gesagt für Reiche oder Leute mit Einbildungkraft nur das Teuerste. :11stooge_C
In gewissen Ländern würde ich allerdings den teureren Kraftstoff tanken (evtl auch Einbildung)
PS DAS IST MEINE MEINUNG UND SOLL KEINEN BELEIDIGEN !!!



Wenn man sich den Steuer Anteil inklusive Mehrwertsteuer berücksichtigt, ist das mit Abstand der größte Anteil am Sprit Preis.
Der Autofahrer wird geschröpft wo es nur geht ... :protest:
https://www.avd.de/kraftstoff/staatlicher-anteil-an-den-krafstoffkosten/
Grüßle
 
Na klar, aber das Teufelszeug darf man hier nicht erwähnen! :eek: :o
Das würde mich aber schon , im Gegensatz zu 98 100 Oktan Debatte, interessieren ob man E10 tanken darf.
Muss zugeben, das habe ich bis dato vermieden, weil ich dem " Teufelszeug" nicht traue und nur Halbwissen habe.
Wiederum spart man da ja auch gut wie nix
 
Haben nicht sogar ALLE im Z4 verbauten Motoren von BMW die Freigabe für E10 ?

Siehe auch mein Beitrag mit dem Verweis auf die getestete ROZ (ich mein, dass es vom ADAC war). Ist halt nicht garantiert, da lediglich eine ROZ von 95 vorgeschrieben ist.
 
Zurück
Oben Unten