Unterschied? Navi Professional Bildschirm Z4 / X3

Christoph

Fahrer
Registriert
2 März 2006
So... nachdem ich das Business Navi nachgerüstet habe, hab ich mich gefragt, was ich als nächstes an meinem Zetti basteln soll... Kurz gesagt, der Plan ist: Business Navi wieder raus und richtiges Bildschirmnavi einbauen... ;)

Diesbezüglich habe ich eine Frage:
Gibt es irgendeinen Unterschied beim Navibildschirm (CID) beim Z4 verglichen mit dem X3. Sind es die selben Geräte mit der gleichen Form und Farbe des Gehäuses und gleichem Stecker? Mir ist aufgefallen, beim :) haben die Teile je nach Fahrzeug unterschiedliche Teilenummern (was vielleicht auch nichts bedeutet?!?). Hat jemand hier vielleicht schon mal einen X3-Bildschirm mit Erfolg im ZZZZ verbaut? Wäre über eine Rückmeldung mit euren Erfahrungen sehr dankbar.

Gruß
Christoph
 
AW: Unterschied? Navi Professional Bildschirm Z4 / X3

hat da mittlerweile jemand eine auskunft drüber , würde mcih auch intressieren auf bildern siehts ja gleich aus , aber sind sie wirklich gleich der Z4 monitor muss ja über diese kante am interior oberhalb ragen , was man beium X3 nicht so wirklich sieht ,
 
AW: Unterschied? Navi Professional Bildschirm Z4 / X3

hat da mittlerweile jemand eine auskunft drüber , würde mcih auch intressieren auf bildern siehts ja gleich aus , aber sind sie wirklich gleich der Z4 monitor muss ja über diese kante am interior oberhalb ragen , was man beium X3 nicht so wirklich sieht ,

Hallo,

laut Teilekatalog passt es nicht.

MfG
CPS
 
AW: Unterschied? Navi Professional Bildschirm Z4 / X3

Hallo,

laut Teilekatalog passt es nicht.

MfG
CPS


mhh ja das stimmt haben beide verschiedene teilenummern , aber ich frage mich das weil die in ebay immer schreiben monitor Z4 / X3
wenns doch zwei verschiedene sind müssen die doch schreiben für welchen wagen der ist!
 
AW: Unterschied? Navi Professional Bildschirm Z4 / X3

Werde das mal vergleichen, habe je beide Fahrzeuge.
 
AW: Unterschied? Navi Professional Bildschirm Z4 / X3

mhh ja das stimmt haben beide verschiedene teilenummern , aber ich frage mich das weil die in ebay immer schreiben monitor Z4 / X3
wenns doch zwei verschiedene sind müssen die doch schreiben für welchen wagen der ist!

Hallo,

Irgendwo werden sich die CIDs unterscheiden, sonst würde BMW ja keine 2 Teilenummern vergeben (Gleichtileverwendung wird ja immer angestrebt).

MfG
CPS
 
AW: Unterschied? Navi Professional Bildschirm Z4 / X3

Werde das mal vergleichen, habe je beide Fahrzeuge.

im teilekatalog sind ja auch beide zeichnungen abgebildet der x3 hat auch nicht diese blende hinter dem monitor ,
und bei dem x3 scheint auch der kunststoffrahmen höher zu sein , ob dieser trotzdem in den z4 passt ist ne gute frage ,
ich frag mich warum in ebay immer steht x3 und Z4 monitor wenn die aufnahmen der beiden geräte völlig verschieden sind ,
und nur den rahmen bzw aufnahem zum amaturenbrett unten kann man wohl nicht einzelnd kaufen oder ?
 
AW: Unterschied? Navi Professional Bildschirm Z4 / X3

Gehts jetzt nur um die Monitorgröße oder das Gesamtpaket mit Einbaumaßen??
 
AW: Unterschied? Navi Professional Bildschirm Z4 / X3

mhh , es geht darum ob ich den X3 monitor in einem Z4 einabuen kann , also es geht um den einbau , stecker sind gleich , also das loch muss ich eh ins amaturenbrett machen , von daher egal , aber weiss ja nicht ob die form unten beim x3 anderes istr , nicht das ich ein loch reinschneide und er monitor garnicht überrall abschlisst weil das amaturenbrett im x3 vielleicht ne andere rundung hat oder sonst was
also es geht erstmal nur um den reinen einbau in das amaturenbrett
 
AW: Unterschied? Navi Professional Bildschirm Z4 / X3

mhh , es geht darum ob ich den X3 monitor in einem Z4 einabuen kann , also es geht um den einbau , stecker sind gleich , also das loch muss ich eh ins amaturenbrett machen , von daher egal , aber weiss ja nicht ob die form unten beim x3 anderes istr , nicht das ich ein loch reinschneide und er monitor garnicht überrall abschlisst weil das amaturenbrett im x3 vielleicht ne andere rundung hat oder sonst was
also es geht erstmal nur um den reinen einbau in das amaturenbrett

Schau auch mal im www.x3-treff.de
rein, evtl. findest Du auch INFO dazu
 
AW: Unterschied? Navi Professional Bildschirm Z4 / X3

Hallo,

schau doch mal die unterschiedlichen Fz an:

X3

Wenn der in den Z4 passt (ohne Lücken) fress ich einen Besen mitsamt Borsten und Stil ... :-)
Der Übergang zur Lüftung ist beim Z4 kpl. anders.

MfG
CPS
 
AW: Unterschied? Navi Professional Bildschirm Z4 / X3

ohne anmeldung komme ich da leider nicht sehr weit
 
AW: Unterschied? Navi Professional Bildschirm Z4 / X3

ohne anmeldung komme ich da leider nicht sehr weit

Kannst Dich ja anmelden. So habe gerade in der Kälte vermessen.
Bildschirme/Monitore sind von den Maßen her identisch.
Das gesanmte Paket inkl. Einbaurahmens ist sehr unterschiedlich.
Im Z4 relativ reckeckig, im X3 konisch verlaufend.
 
AW: Unterschied? Navi Professional Bildschirm Z4 / X3

aber was meinst du , wenn man den x3 monitor also den ausschnitt ins amaturenbrett macht vom x3 aber in nem z4 , würde es passen ? oder steht der monitor dann am amaturenbrett ab ? wenn er glatt aufliegen würde würde man den unterschied ja garnicht merken , das nun ndie frage , es müsste sich jemdn dei arbeit machen den x3 bildschirm ausbauen und versuchem in den ausschnitt vom z4 zu packen nur mal um zu gucken ob er glatt reinpasst , wenn der ausschnitt beim z4 jetzt grösser ist wäre das ja egal , den ausschnitt muss ich eh machen weil ich jetzt keinen habe , von daherr wäre das das kleinste problem
 
AW: Unterschied? Navi Professional Bildschirm Z4 / X3

aber was meinst du , wenn man den x3 monitor also den ausschnitt ins amaturenbrett macht vom x3 aber in nem z4 , würde es passen ? oder steht der monitor dann am amaturenbrett ab ? wenn er glatt aufliegen würde würde man den unterschied ja garnicht merken , das nun ndie frage , es müsste sich jemdn dei arbeit machen den x3 bildschirm ausbauen und versuchem in den ausschnitt vom z4 zu packen nur mal um zu gucken ob er glatt reinpasst , wenn der ausschnitt beim z4 jetzt grösser ist wäre das ja egal , den ausschnitt muss ich eh machen weil ich jetzt keinen habe , von daherr wäre das das kleinste problem

Also das kann ich Dir leider nicht beantworten. Werde aber mal Fotos machen.
 
AW: Unterschied? Navi Professional Bildschirm Z4 / X3

ja super trotzdem danke ,
ist auch sicher nicht so leicht ne , trotzdem danke
 
AW: Unterschied? Navi Professional Bildschirm Z4 / X3

Schon wieder gefroren:#

1+2 Z4

3+4 X3
 

Anhänge

  • X3 105.jpg
    X3 105.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 130
  • X3 106.jpg
    X3 106.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 124
  • X3 103.jpg
    X3 103.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 125
  • X3 104.jpg
    X3 104.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 121
AW: Unterschied? Navi Professional Bildschirm Z4 / X3

Das dürfte nun wohl auch nen Blinder mit Krückstock erkennen... :X;)
 
AW: Unterschied? Navi Professional Bildschirm Z4 / X3

ja sehr gute bilder , aaaber beim z4 ist der bildschirm direkt auf dem Amaturenbrett , beim X3 ist es wohl in so einervertiefung eingebaut und liegt wohl da auch in einer ebenen fläche von daher könnt es das x3 teil auch beim z4 passend sitzen , ich probier das einfach mal jetzt aus ansonsten habe ich ein X3 bildschirm zum verkauf !! :-) bleibt mir nichts anderes übrig
 
AW: Unterschied? Navi Professional Bildschirm Z4 / X3

hey, was ist bei deinem versuch rausgekommen? gruß
 
AW: Unterschied? Navi Professional Bildschirm Z4 / X3

Das würde ich auch gern wissen! Sehr mutig. Außer das die beiden Bildschirme sich noch nicht mal ähneln!
qs2h45.jpg
 
Sind die Bildschirme selbst identisch? Also nicht das ganze Ding mit Rahmen sondern "nur" der Monitor der auf und zu fährt. Hat das mal jemand verglichen?

Danke
 
Zurück
Oben Unten