Unterschied rechtes Motorlager beim 35i bzw. 35is

Partisan

Fahrer
Registriert
21 Mai 2006
Ort
Gelsenkirchen
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Weiß evtl. jemand, wo der Unterschied des rechten Motorlagers beim 35i bzw. 35is ist?
Der Preisunterschied ist ja schon mal gewaltig. Laut Leebmann kostet das Lager für einen 35i ca. 102 € und für den 35is ca. 613 €.
 
Weiß evtl. jemand, wo der Unterschied des rechten Motorlagers beim 35i bzw. 35is ist?
Der Preisunterschied ist ja schon mal gewaltig. Laut Leebmann kostet das Lager für einen 35i ca. 102 € und für den 35is ca. 613 €.

Die Software vom 35is steckt im rechten Motorlager :roflmao:

Frag mal bei Leebmann nach, wie da falsche Daten ins System gekommen sind.
 
Ich glaube nicht, dass es ein Fehler von Leebmann ist. Bei anderen Händlern ist der Preis annähernd identisch.
Vor einigen Tagen lag der Preis für's Lager noch bei ca. 558 €...
 
Weiß evtl. jemand, wo der Unterschied des rechten Motorlagers beim 35i bzw. 35is ist?
Der Preisunterschied ist ja schon mal gewaltig. Laut Leebmann kostet das Lager für einen 35i ca. 102 € und für den 35is ca. 613 €.

Das Motorlager vom 35is ist Vollgummi, das vom 35i ist ein Hydrolager. Theoretisch ist das Lager vom 35is sogar günstiger herzustellen, aber es wurde wohl nur in einer kleinen Auflage produziert, da nur im 35is eingesetzt, sonst in keinem anderen Auto! Der Preis ist vor ca. 4 Monaten von 190 Euro (auch schon seeehr teuer) auf abartige 613 Euro gesprungen. Ich persönlich würde mich bei BMW über diese absolut unverschämte Ersatzteilpolitik beschweren. Ich wollte mir auch das 35is Lager einbauen, aber die 190 Euro haben mich schon abgeschreckt. Ich habe mir das 35i Lager für 70 Euro gekauft. Für den Preisunterschied kann ich es notfalls nochmal wechseln lassen, wenn es wieder kaputt geht, weil die 550NM dran reißen. Das 35i Lager kannst Du auch nehmen - es ist definitiv geeignet. Es kann sein, dass Dein Wagen danach sich etwas komfortabler anfühlt, weil das Lager mehr dämpft und dadurch auch etwas mehr Aufbaubewegung im Motor zulässt. Das kann man evtl. bei Kurvenfahrt auch ganz leicht wahrnehmen, dass der Motor mehr gegenpendelt. Dafür müsste Dein Wagen im Stand weniger Vibrationen haben. Mir wäre das keine 500 Euro wert.

Ist halt ähnlich wie Hydrolager vs. Vollgummilager (M) am Querlenker.

PS: Das 1er M-Coupe hat das gleiche Motorlager wie der 35i und alle M135/M235 Modelle - soo schlimm kann das also nicht sein. Das war auch mein Beweggrund das selbe Motorlager wieder einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort :) :-)
Ich werde mir beizeiten auch das Lager vom 35i einbauen:t. Für den Preis des 35is-Lagers kann man sich mehrfach das des 35i kaufen... Einbau mache ich selbst;)
 
Zurück
Oben Unten