Unterschiede und Kombinationen Leder, Vollleder und Leder Individual

quavery

Testfahrer
Registriert
19 Februar 2008
Hallo zusammen.

Ich fahre derzeit einen sehr gut ausgestatteten 3,0 i mit Leder Oregon. Da ich über den Wechsel auf einen 3,0 si nachdenke und mir das optische Facelift und die 34 Mehr-PS eigentlich zu wenig Unterschied bedeuten, habe ich an die Aufwertung des Interieurs gedacht. Bei den Lederkombinationen und -umfängen ist jedoch ziemliches Chaos angesagt. Mittels der Suchfunktion konnte ich folgende Informationen zusammentragen, welche Ihr ergänzen und korrigieren könnt. Noch besser wäre natürlich die Aufwertung dieses Beitrages durch passende Bilder.

1. Leder Oregon
- Sitze, Farben: schwarz, beige, traumrot
- Türinnenverkleidungen (nur zwischen Armauflage und oberer Blende), Farben: schwarz, beige, traumrot
- Lenkrad, Farbe: schwarz
- Ganghebel, Farbe: schwarz
- Handbremsgriff und Auflage, Farbe: schwarz


2. Vollleder New England
- Sitze, Farben: Farben: schwarz, beige, traumrot, sattelbraun, phoenixgelb/anthrazit, estorilblau/anthrazit, silverstone/anthrazit, imolarot/anthrazit
- Türinnenverkleidungen (nur zwischen Armauflage und oberer Blende), Farben: Farben: schwarz, beige, traumrot, sattelbraun, phoenixgelb, estorilblau, silverstone, imolarot
- Türinnenverkleidungen (obere Blende, Armauflage, Abdeckung Ablagefach), Farben: schwarz, beige
- A-Säule, Farbe: ???
- Sonnenblenden, Farbe: ???
- Lenkrad, Farbe: schwarz
- Ganghebel, Farbe: schwarz
- Handbremsgriff und Auflage, Farbe: schwarz


3. Erweitertes Individual Walknappa-Leder
- Sitze, Farben: champagner, caramell, amarone, syrahblau
- Türinnenverkleidungen (nur zwischen Armauflage und oberer Blende), Farben: champagner, caramell, amarone, syrahblau
- Türinnenverkleidungen (obere Blende, Armauflage, Abdeckung Ablagefach), Farben: schwarz
- Seitenteil Mitteltunnel (bis hoch neben dem Ablagefach), Farben: champagner, caramell, amarone, syrahblau
- Überrollbügel, Farben: champagner, caramell, amarone, syrahblau
- A-Säule, Farbe: ???
- Sonnenblenden, Farbe: ???
- Lenkrad, Farbe: schwarz
- Ganghebel, Farbe: schwarz
- Handbremsgriff und Auflage, Farbe: schwarz
 
AW: Unterschiede und Kombinationen Leder, Vollleder und Leder Individual

Das ist ja eine überschaubare Beteiligung auf meinen Beitrag. Scheinen nicht viele auf die Leder-Aufwertung des Zetties zu bestehen.

Sind meine zusammengetragenen Infos korrekt?

Was ist bei dem Vollleder denn genau aus welchem Leder? Sind die oberen und unteren Teile der Tür aus dem gleichen genarbten Leder wie die Mittelteile der Türen bzw. die Sitze?

Was an der A-Säule ist denn beledert? Der komplette Rahmen? Und wie sieht die Sonnenblende aus? Vielleicht kann jemand mal Detail-Fotos einstellen.
 
AW: Unterschiede und Kombinationen Leder, Vollleder und Leder Individual

Was ist bei dem Vollleder denn genau aus welchem Leder? Sind die oberen und unteren Teile der Tür aus dem gleichen genarbten Leder wie die Mittelteile der Türen bzw. die Sitze?

Was an der A-Säule ist denn beledert? Der komplette Rahmen? Und wie sieht die Sonnenblende aus? Vielleicht kann jemand mal Detail-Fotos einstellen.

Die Sonnenblenden sind schwarz beledert, die A-Säulen sind nicht beledert. Aus welchem Leder?! Hab ich noch nie genau drauf geachtet. Glaube aber es ist das gleiche wie bei den Sitzen.

Alles ohne Gewähr bzw lediglich auf mein Fahrzeug bezogen %:

Edit: Hab noch ein Foto gefunden.
 

Anhänge

  • BDSC01212.jpg
    BDSC01212.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 50
AW: Unterschiede und Kombinationen Leder, Vollleder und Leder Individual

Das ist ja eine überschaubare Beteiligung auf meinen Beitrag. Scheinen nicht viele auf die Leder-Aufwertung des Zetties zu bestehen.

Sind meine zusammengetragenen Infos korrekt?

Was ist bei dem Vollleder denn genau aus welchem Leder? Sind die oberen und unteren Teile der Tür aus dem gleichen genarbten Leder wie die Mittelteile der Türen bzw. die Sitze?

Was an der A-Säule ist denn beledert? Der komplette Rahmen? Und wie sieht die Sonnenblende aus? Vielleicht kann jemand mal Detail-Fotos einstellen.

Hallo,

die A-Säule und der Windlauf, wie auch die Sonnenblenden sind immer aus schwarzem Glattleder (wenn überhaupt beledert...).

attachment.php


MfG
CPS
 
AW: Unterschiede und Kombinationen Leder, Vollleder und Leder Individual

Hallo zusammen.

Ich fahre derzeit einen sehr gut ausgestatteten 3,0 i mit Leder Oregon. Da ich über den Wechsel auf einen 3,0 si nachdenke und mir das optische Facelift und die 34 Mehr-PS eigentlich zu wenig Unterschied bedeuten, habe ich an die Aufwertung des Interieurs gedacht. Bei den Lederkombinationen und -umfängen ist jedoch ziemliches Chaos angesagt. Mittels der Suchfunktion konnte ich folgende Informationen zusammentragen, welche Ihr ergänzen und korrigieren könnt. Noch besser wäre natürlich die Aufwertung dieses Beitrages durch passende Bilder.

1. Leder Oregon
- Sitze, Farben: schwarz, beige, traumrot
- Türinnenverkleidungen (nur zwischen Armauflage und oberer Blende), Farben: schwarz, beige, traumrot
- Lenkrad, Farbe: schwarz
- Ganghebel, Farbe: schwarz, grau
- Handbremsgriff und Auflage, Farbe: schwarz, grau


2. Vollleder New England
- Sitze, Farben: Farben: schwarz, beige, traumrot, sattelbraun, phoenixgelb/anthrazit, estorilblau/anthrazit, silverstone/anthrazit, imolarot/anthrazit
- Türinnenverkleidungen (nur zwischen Armauflage und oberer Blende), Farben: Farben: schwarz, beige, traumrot, sattelbraun, phoenixgelb, estorilblau, silverstone, imolarot
- Türinnenverkleidungen (obere Blende, Armauflage, Abdeckung Ablagefach), Farben: schwarz, beige, traumrot/grau
- A-Säule, Farbe: ??? immer schwarz
- Sonnenblenden, Farbe: ??? immer schwarz
- Lenkrad, Farbe: schwarz
- Ganghebel, Farbe: schwarz
- Handbremsgriff und Auflage, Farbe: schwarz


3. Erweitertes Individual Walknappa-Leder
- Sitze, Farben: champagner, caramell, amarone, syrahblau
- Türinnenverkleidungen (nur zwischen Armauflage und oberer Blende), Farben: champagner, caramell, amarone, syrahblau
- Türinnenverkleidungen (obere Blende, Armauflage, Abdeckung Ablagefach), Farben: schwarz
- Seitenteil Mitteltunnel (bis hoch neben dem Ablagefach), Farben: champagner, caramell, amarone, syrahblau
- Überrollbügel, Farben: champagner, caramell, amarone, syrahblau
- A-Säule, Farbe: ??? immer schwarz
- Sonnenblenden, Farbe: ??? immer schwarz
- Lenkrad, Farbe: schwarz
- Ganghebel, Farbe: schwarz
- Handbremsgriff und Auflage, Farbe: schwarz

siehe oben

und dann gibt es noch die Überrollbügel in Leder:
schwarz, ...

und die Mittelkonsole, den hinteren Teil der Mittelkonsole, die Interieurleisten, ...
 
AW: Unterschiede und Kombinationen Leder, Vollleder und Leder Individual

...
Was an der A-Säule ist denn beledert? Der komplette Rahmen? Und wie sieht die Sonnenblende aus? Vielleicht kann jemand mal Detail-Fotos einstellen.

Bei meinem Roten sind die A-Säulen beledert und der Windlauf (das Ding in dem die Beleuchtung sitzt), also der ganze Rahmen plus Sonnenblenden. Ausstattung: Vollleder Walknappa ;)
 
AW: Unterschiede und Kombinationen Leder, Vollleder und Leder Individual

jup,

bei meinem auch (Volleder New England sattelbraun).

Wertet den Inneraum deutlich auf, wie ich finde. Jeder cm² ohne das furchtbare Zetti Plastik ist ein guter cm².....

:w
 
AW: Unterschiede und Kombinationen Leder, Vollleder und Leder Individual

Sind meine zusammengetragenen Infos korrekt?
Noch eine kleine Ergänzung: Das Individual-Walkleder-Nappa gibt es neben den erweiterten Umfängen auch im normalen Umfang à la Leder Oregon(?), wo nur die Türeneinsätze mit dem Leder der Sitze bespannt sind. So habe ich das nämlich (Amarone), sonst wüsste ich's auch nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten