Unterschiedliche Profiltiefen an den Achsen

Servus Kai,
schaden dürfte es sicher nicht wenn Du die Reifen der HA erneuerst, aber es kann sein das dadurch die Balance verändert wird und das DSC anders oder nervöser regelt.
Ich hab die Erfahrung zwar an meinen E89 nicht gemacht, allerdings genau jetzt grade mit meinem Übergangs E85 wo der Unterschied etwas mehr als 2mm von vorne zu hinten ( mehr Profil ) beträgt.
Über das nervöse Fahrverhalten hab ich auch mit Wolfgang Weber gesprochen und der hat es mir bestätigt das sich unterschiedliche Profiltiefen negativ auswirken können.
Wie gesagt können.
Was beim E85 zutrifft muß ja nicht zwangsläufig auch für den E89 gelten. ;)

Gruß Volker
War bei meinem E85 auch so. Ein Winterreifen NONRFT hinten kaputt. Hinten dann zwei neue drauf, gleiche wie vorn, unterschied ca. 1,5 - 2 mm E85 permanent mit DSC am regeln, Ganze normale Kurve die sonst mit 100 - 120 km/h ging dann nur noch mit ca. 70 km/h und DSC schon am regeln. Neue Reifen nach vorn und der E85 war wieder der alte und alles super.
 
Ich habe am Montag die Winterräder aufstecken lassen; die Sommerräder überwintern beim Reifenhändler. Im nächsten Jahr gibt es evtl. einen Nachfolger meines Reifentyps und mein jetziger ist dann nicht mehr bestellbar. Wenn ich mir also jetzt noch zwei Hinterreifen des gleichen Typs sichere und die dann 2018 nicht mit den "alten" vorne harmonieren, kann ich mir nächstes Jahr nochmal vier neue kaufen.

Gruß

Kai

Dann kaufe sie für vorne auch neu und lege sie auf Halde, oder geht das nicht? &:
 
Eigentlich wollte ich nicht unnötig Geld ausgeben, da ich neue Vorderreifen nicht mehr brauchen werde, sollte ich 2019 beim neuen Z4 zuschlagen.

Gruß

Kai

Boah, Du rechnest ja. :d Wenn Du den Silberfisch dann verkaufen willst, macht es sich besser mit rundherum gleichen Reifen. :whistle: Ich will meine Havanna nicht verkaufen, habe mir aber auch eine Runde neue Reifen gegönnt, auch runflats.
 
Zurück
Oben Unten