Update NAVI DVD E85?

Sinsui

macht Rennlizenz
Registriert
1 Januar 2008
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi,
Ich suche eine neue Navi DVD für meinen E85 (Navi Prof.).

In der Bucht liest man immer wieder Navi Update DVD.
Ist das die DVD zum Navigieren oder ein System-Update?
 
Du müsstest nach der Road Map High schauen. Da gibt es dann die Karten auf zwei DVD (West und Ost). Hier z.B.: Link

Das "Betriebssystem" läuft unter (Firmware) V32 und wird ab 2008er-Karten oder so benötigt.
 
Das "Betriebssystem" läuft unter (Firmware) V32 und wird ab 2008er-Karten oder so benötigt.
Und das Update kann mit einer CD durchgeführt werden, dazu muss die DVD vorübergehend entfernt werden.
Ich erinnere mich an mindestens einen Fall, wo jemand mit so einer CD seinen Navirechner geschrottet hat.

Das Kartenmaterial erscheint meist Anfang des Jahres, also würde ich jetzt warten und im Januar die 2018er DVDs kaufen (gute 70 Euro).
 
Du müsstest nach der Road Map High schauen. Da gibt es dann die Karten auf zwei DVD (West und Ost). Hier z.B.: Link

Das "Betriebssystem" läuft unter (Firmware) V32 und wird ab 2008er-Karten oder so benötigt.
Das V32-System habe ich drauf. Bei Deinem Link steht auch Update. Dann ist das wirklich die Navigations-DVD. Vielen Dank.
 
@Sinsui
Frag' einfach beim Händler mit deiner VIN an und dann weißt du ganz genau, dass es passt. Der E85/86 war glaube als kompatibles System angezeigt. Und mit diesem Händler habe ich gute Erfahrungen gemacht.

@BeneJ
Bei einer originalen V32-CD dürfte eigentlich nichts passieren, solange Strom vorhanden ist (am besten Motor laufen lassen). Probleme kann es dagegen geben, wenn man eine billige Kopie oder - noch schlimmer - selbst zusammengeschusterte Firm- und Software verwendet (Blitzer-POI & Co.). Das sollte man dann schon jemandem mit Ahnung überlassen und nicht für 30€ in Osteuropa bestellen.

Ansonsten hat BMW früher auch 2x jährlich Software auf den Markt gebracht. Wurde dann mit 20XX-1 und 20XX-2 gekennzeichnet.
 
Möchte mich mal einklinken:
Hab meinen Z4 (Bj.2004) jetzt seit 4 Wochen neu auf der Straße (grad gekauft). Hat das Prof Navi. Im Auto habe ich eine Original Navi DVD 02/2007 und 2 gebrannte Navi High 2010 auf DVD-R DL. Alle DVD laufen bei mir. Jetzt habe ich ne Originale DVD 2018 beim Freundlichen für Euro 78,- gekauft. Das Laufwerk erkennt die DVD aber nicht. Der Techniker von BMW meinte auch, es wäre die aktuelle Firmware drauf. Der Bildschirm zeigt 04-04-58 an. Kann mir jemand helfen (Hab die Navi DVD wieder zurückgegeben)?
 
Möchte mich mal einklinken:
Hab meinen Z4 (Bj.2004) jetzt seit 4 Wochen neu auf der Straße (grad gekauft). Hat das Prof Navi. Im Auto habe ich eine Original Navi DVD 02/2007 und 2 gebrannte Navi High 2010 auf DVD-R DL. Alle DVD laufen bei mir. Jetzt habe ich ne Originale DVD 2018 beim Freundlichen für Euro 78,- gekauft. Das Laufwerk erkennt die DVD aber nicht. Der Techniker von BMW meinte auch, es wäre die aktuelle Firmware drauf. Der Bildschirm zeigt 04-04-58 an. Kann mir jemand helfen (Hab die Navi DVD wieder zurückgegeben)?
Die aktuelle Firmware sollte die "4-1/00" auf den Bildschirm des MK4 Navis zaubern.

Hier gibt es eine Versions Übersicht und Flash Anleitung der MK4 Firmware.
http://www.online-rubin.de/navi.htm

Hier gibt es die Firmware für das MK4 Navi als Download, wenn man selbst brennen/updaten möchte:
http://neiloakley.com/BMW/BMWV32.html
 
Zurück
Oben Unten