Update: Zum Z gibt's was neues altes und jetzt noch was älteres...

Jetzt komme ich auch endlich mal dazu mich dazu zu äußern, bzw. nehme mir die Zeit dazu.:whistle:
Wo fange ich an&:
Sinnvollerweise am Vortag, nachdem wir in unserer Pension eingecheckt hatten und zum Ring gefahren sind.
Wie schon von Achim treffend beschrieben, waren Dokumenten- und technische Abnahme recht unspektakulär, sodass vornehmlich schwitzen in der Sonne angesagt war.
Bei diesen sommerlichen Verhältnissen konnte man es kaum glauben, dass der nächste Tag wie angekündigt im """" ablaufen sollte.

Nun denn...noch diverse Benzingespräche mit Achim geführt und ein paar Tipps für den nächsten Tag geholt und dann trennten sich für den restlichen Tag unsere Wege.
Am Nachmittag noch Augenpflege betrieben, haben Marion und ich in den Abendstunden ne Runde in den herrlichen Straßen der Eifel gedreht und mit einem gemütlichen Abendessen den Tag dann abgeschlossen.

Tag 2
Nachdem die Fahrerbesprechung ja schon um 7.15Uhr angesetzt war, war also frühes Aufstehen angesagt. Rein in die Klamotten und ab zum Ring;)
Es hatte zwar deutlich abgekühlt, aber die Luft und Boden waren noch trocken, sodass die Voraussetzungen sehr gut waren.
Nachdem die obligatorischen Informationen bei der Touristenzufahrt verkündet waren. durfte sich so langsam das Adrenalin seinen Weg bahnen und die Stunde der Wahrheit rückte näher.
Achim noch Glück und Erfolg gewünscht und ab in den Shuttle-Bus zur T13, wo dieses Mal der Fahrerwechsel durchgeführt wurde.
Erfreulicherweise hatte sich schon unser erster Fan dort eingefunden, den wir mit einem herzlichen Hallo begrüßten und die Wartezeit mit üblich sinnlosen Diskussionen führten.
So zum Bsp. wo Achim so lange auf der Strecke bleibt&: Uns war eigentlich klar, dass er höchstwahrscheinlich von der Diva aufgehalten wurde und er sicherlich im Auto kocht vor Wut:d:d
Nochmal danke an Thorsten, dass Du da warst:) :-)

Zwischenzeitlich war ich dann auch wieder auf Wanderkurs gegangen, um mich mental auf den Lauf vorzubereiten. Bei der Gelegenheit noch bei Schmickler vorbeigeschaut und
ein kurzes Gespräch mit Markus gehalten. Auf mein Vorhaben, dass ich ab nächstes Jahr dann mit ihm zusammen auf dem AMG mitfahre, erwiderte er ebenso scherzhaft: "Man muss sich seine Ziele mur
hoch genug stecken:d

Tja, dann war es soweit und ich komplettierte meine Ausrüstung noch vollends mit H.A.N.S, Sturmhaube und Helm und da kam Achim auch schon an gekullert. Die Enge auf der T13 ist im Übrigen
eher als suboptimal zu beschreiben, zumal die wahnsinnige Anzahl von zwei Zapfsäulen für 175 Autos alles Andere als ausreichend zu bezeichnen ist. Und so verbringt das Auto seehr viel Zeit in der
Boxengasse, bis es dann endlich weiter geht.
Und so ist es umso unverständlicher, dass dieser Vollhonk von Clio-Fahrer mir Rücklings über die Fersen gefahren ist. Selbst wenn die Autos gewichtsoptimiert sind, darf man dies keineswegs als
angenehm bezeichnen, wenn Dir der Reifen knapp an der Achillessehne vorbeischrappt und somit war das nicht ungefährlich:eek: :o Weitergehende Gedanken dazu schreibe ich jetzt nicht, da dies gegen die Forumsregeln verstoßen würde:whistle:

Also rein ins Auto und zur Zapfsäule rollen:M Ach ja, für dieses Mal hatte ich mir ein Trinksystem gekauft, was für diese Außentemperaturen zwar noch nicht unbedingt erforderlich wäre, aber als Testlauf
war das schon mal sehr gut. Da man doch etwas ins schwitzen kommt und vor allem der Mund mit der Zeit recht trocken wird, ist das sehr angenehm, wenn man während der Fahrt ab und zu ein kleines Schlückchen nehmen kann:t

Tank gefüllt, Signal zum Start und raus aus der T13. Wer die Strecke kennt, weiß das die Zufahrt sehr kurz ist. Da just beim rausfahren ein ganzer Pulk angeflogen kam, war von den ersten Metern ab gleich
volles Programm angesagt:confused::b
Egal, rein ins Getümmel und sich erstmal zurechtfinden.....die erste Runde ist ja eh zum eingewöhnen und insofern macht man auch bereitwillig Platz, um niemand den Weg zu versperren.
Dann rein in die Bestätigungsrunde und erstmal mit gut Schwung durch, um dann ab Breidscheid das Gas deutlich rauszunehmen, um möglichst genau die Zeit von Achim zu treffen.
Bei der Gelegenheit dann auch das Karussell außen rum gefahren, damit die Schnelleren dann ungestört innen durch fahren können.
Leider und das wurmt mich unheimlich, war ich auf der Bestätigungsrunde dann doch 10Sekunden zu schnell durchs Ziel und durch die daraus resultierenden Strafpunkte habe ich uns die Platzierung
versaut:g
So sind wir dann leider nur 8ter statt 6ter von 13 in unserer Klasse geworden.....ein vermeidbarer Fehler der mich nachträglich richtig ankotzt:mad::(

Auf der Strecke waren wohl an diesem Tag einige Teilnehmer recht über motiviert, da mehrere Doppelgelbphasen und auch Code 60 aufgrund von Unfällen ausgehängt waren. Insoweit
war keine freie Runde möglich.
Ansonsten war ich im Vergleich zum ersten Lauf dieses Mal schon deutlich schneller unterwegs und hätte ich mal eine komplett freie Runde ohne Gelbphase gehabt, so wäre meine schnellste
Runde sicher noch besser ausgefallen:w So gesehen bin ich zumindest damit recht zufrieden und eine Steigerung zum nächsten Male ist noch durchaus möglich:M
Nun denn....es ist bekanntermaßen noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Organisatorisch ärgert mich allerdings etwas, dass das Rennen frühzeitig abgebrochen wurde, da wir wegen der Folgeveranstaltung aufhören mussten.
Das wurde auch in der Fahrerbesprechung schon als eventuelle Möglichkeit angesagt. Aber sind wir ehrlich.....der Organisation war das doch schon im Vorfeld klar. Somit fühlt man sich als zweiter Fahrer etwas betrogen,
da man nicht annähernd die Chance hatte, die kompletten Runden durchzufahren. Wäre der Lauf eine halbe Stunde früher gestartet, hätte das vermieden werden können.

Das Positive daran: Da die rote Flagge(Rennabbruch) bedeutete, dass die Runde mit max. Tempo 80km/h beendet werden durfte, hatte ich die Gelegenheit sehr viel Zeit mir in Ruhe das bunte Treiben um die Strecke
anzuschauen:t
Ganz ehrlich: Das hat dann schon etwas, wenn Du mal siehst, wie rund um die Strecke die ganzen Fans kampieren und Du mitten drin bist, statt nur dabei zu sein. Ob das Winken wirklich zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehört, will ich mal so im Raum stehen lassen, aber es war ein absolut schönes Gefühl:t
Ein Erlebnis, das man weder buchen kann, noch sonst wie erleben kann. Eine Bilderfolge die sich in den Kopf gebrannt hat und von dem ich noch lange zehren kann und mir niemand mehr nimmt:) :-)
Zusammenfassend lässt sich sagen: Es war ein total geniales Event, dass ich nicht mehr missen möchte.... Ein weiterer Punkt auf der To-do-Liste abgehakt und ich freue mich schon auf den nächsten Lauf:t:t

Leider wird das erst am 04.08.2018 sein, da die nächsten zwei Läufe von nem anderen Teamkollegen gefahren werden......heißt aber nicht, dass ich nicht vor Ort sein werde:s
Wenn das Wetter passt, dann werde ich mir das Treiben im Team von "Außen" anschauen......also so halb mittendrin, statt nur dabei:M
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dass Du mir den Vortritt gelassen hast;)
Nun, mal ganz selbstkritisch betrachtet, wäre sicher bei mancher Kurve etwas mehr gegangen und auch ab und zu früher wieder aufs Gas.
Aber ansonsten bin ich recht zufrieden, da ich mich nun doch schon besser ans Auto gewöhnt habe und ich vergleichsweise zum ersten Lauf wesentlich ruhiger fahre und eher einen runderen Fahrstil praktiziere:) :-)
Auch was das Schalten betrifft, geht das wesentlich harmonischer in den Übergängen vor den Kurven vonstatten. Noch etwas mehr Übung und dann sollte das noch in einer kürzeren Zeit zu schaffen sein:whistle:

Freue mich jedenfalls auf unseren nächsten gemeinsamen Lauf:t
 
Jetzt komme ich auch endlich mal dazu mich dazu zu äußern, bzw. nehme mir die Zeit dazu.:whistle:
Wo fange ich an&:
Sinnvollerweise am Vortag, nachdem wir in unserer Pension eingecheckt hatten und zum Ring gefahren sind.
Wie schon von Achim treffend beschrieben, waren Dokumenten- und technische Abnahme recht unspektakulär, sodass vornehmlich schwitzen in der Sonne angesagt war.
Bei diesen sommerlichen Verhältnissen konnte man es kaum glauben, dass der nächste Tag wie angekündigt im """" ablaufen sollte.

Nun denn...noch diverse Benzingespräche mit Achim geführt und ein paar Tipps für den nächsten Tag geholt und dann trennten sich für den restlichen Tag unsere Wege.
Am Nachmittag noch Augenpflege betrieben, haben Marion und ich in den Abendstunden ne Runde in den herrlichen Straßen der Eifel gedreht und mit einem gemütlichen Abendessen den Tag dann abgeschlossen.

Tag 2
Nachdem die Fahrerbesprechung ja schon um 7.15Uhr angesetzt war, war also frühes Aufstehen angesagt. Rein in die Klamotten und ab zum Ring;)
Es hatte zwar deutlich abgekühlt, aber die Luft und Boden waren noch trocken, sodass die Voraussetzungen sehr gut waren.
Nachdem die obligatorischen Informationen bei der Touristenzufahrt verkündet waren. durfte sich so langsam das Adrenalin seinen Weg bahnen und die Stunde der Wahrheit rückte näher.
Achim noch Glück und Erfolg gewünscht und ab in den Shuttle-Bus zur T13, wo dieses Mal der Fahrerwechsel durchgeführt wurde.
Erfreulicherweise hatte sich schon unser erster Fan dort eingefunden, den wir mit einem herzlichen Hallo begrüßten und die Wartezeit mit üblich sinnlosen Diskussionen führten.
So zum Bsp. wo Achim so lange auf der Strecke bleibt&: Uns war eigentlich klar, dass er höchstwahrscheinlich von der Diva aufgehalten wurde und er sicherlich im Auto kocht vor Wut:d:d
Nochmal danke an Thorsten, dass Du da warst:) :-)

Zwischenzeitlich war ich dann auch wieder auf Wanderkurs gegangen, um mich mental auf den Lauf vorzubereiten. Bei der Gelegenheit noch bei Schmickler vorbeigeschaut und
ein kurzes Gespräch mit Markus gehalten. Auf mein Vorhaben, dass ich ab nächstes Jahr dann mit ihm zusammen auf dem AMG mitfahre, erwiderte er ebenso scherzhaft: "Man muss sich seine Ziele mur
hoch genug stecken:d

Tja, dann war es soweit und ich komplettierte meine Ausrüstung noch vollends mit H.A.N.S, Sturmhaube und Helm und da kam Achim auch schon an gekullert. Die Enge auf der T13 ist im Übrigen
eher als suboptimal zu beschreiben, zumal die wahnsinnige Anzahl von zwei Zapfsäulen für 175 Autos alles Andere als ausreichend zu bezeichnen ist. Und so verbringt das Auto seehr viel Zeit in der
Boxengasse, bis es dann endlich weiter geht.
Und so ist es umso unverständlicher, dass dieser Vollhonk von Clio-Fahrer mir Rücklings über die Fersen gefahren ist. Selbst wenn die Autos gewichtsoptimiert sind, darf man dies keineswegs als
angenehm bezeichnen, wenn Dir der Reifen knapp an der Achillessehne vorbeischrappt und somit war das nicht ungefährlich:eek: :o Weitergehende Gedanken dazu schreibe ich jetzt nicht, da dies gegen die Forumsregeln verstoßen würde:whistle:

Also rein ins Auto und zur Zapfsäule rollen:M Ach ja, für dieses Mal hatte ich mir ein Trinksystem gekauft, was für diese Außentemperaturen zwar noch nicht unbedingt erforderlich wäre, aber als Testlauf
war das schon mal sehr gut. Da man doch etwas ins schwitzen kommt und vor allem der Mund mit der Zeit recht trocken wird, ist das sehr angenehm, wenn man während der Fahrt ab und zu ein kleines Schlückchen nehmen kann:t

Tank gefüllt, Signal zum Start und raus aus der T13. Wer die Strecke kennt, weiß das die Zufahrt sehr kurz ist. Da just beim rausfahren ein ganzer Pulk angeflogen kam, war von den ersten Metern ab gleich
volles Programm angesagt:confused::b
Egal, rein ins Getümmel und sich erstmal zurechtfinden.....die erste Runde ist ja eh zum eingewöhnen und insofern macht man auch bereitwillig Platz, um niemand den Weg zu versperren.
Dann rein in die Bestätigungsrunde und erstmal mit gut Schwung durch, um dann ab Breidscheid das Gas deutlich rauszunehmen, um möglichst genau die Zeit von Achim zu treffen.
Bei der Gelegenheit dann auch das Karussell außen rum gefahren, damit die Schnelleren dann ungestört innen durch fahren können.
Leider und das wurmt mich unheimlich, war ich auf der Bestätigungsrunde dann doch 10Sekunden zu schnell durchs Ziel und durch die daraus resultierenden Strafpunkte habe ich uns die Platzierung
versaut:g
So sind wir dann leider nur 8ter statt 6ter von 13 in unserer Klasse geworden.....ein vermeidbarer Fehler der mich nachträglich richtig ankotzt:mad::(

Auf der Strecke waren wohl an diesem Tag einige Teilnehmer recht über motiviert, da mehrere Doppelgelbphasen und auch Code 60 aufgrund von Unfällen ausgehängt waren. Insoweit
war keine freie Runde möglich.
Ansonsten war ich im Vergleich zum ersten Lauf dieses Mal schon deutlich schneller unterwegs und hätte ich mal eine komplett freie Runde ohne Gelbphase gehabt, so wäre meine schnellste
Runde sicher noch besser ausgefallen:w So gesehen bin ich zumindest damit recht zufrieden und eine Steigerung zum nächsten Male ist noch durchaus möglich:M
Nun denn....es ist bekanntermaßen noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Organisatorisch ärgert mich allerdings etwas, dass das Rennen frühzeitig abgebrochen wurde, da wir wegen der Folgeveranstaltung aufhören mussten.
Das wurde auch in der Fahrerbesprechung schon als eventuelle Möglichkeit angesagt. Aber sind wir ehrlich.....der Organisation war das doch schon im Vorfeld klar. Somit fühlt man sich als zweiter Fahrer etwas betrogen,
da man nicht annähernd die Chance hatte, die kompletten Runden durchzufahren. Wäre der Lauf eine halbe Stunde früher gestartet, hätte das vermieden werden können.

Das Positive daran: Da die rote Flagge(Rennabbruch) bedeutete, dass die Runde mit max. Tempo 80km/h beendet werden durfte, hatte ich die Gelegenheit sehr viel Zeit mir in Ruhe das bunte Treiben um die Strecke
anzuschauen:t
Ganz ehrlich: Das hat dann schon etwas, wenn Du mal siehst, wie rund um die Strecke die ganzen Fans kampieren und Du mitten drin bist, statt nur dabei zu sein. Ob das Winken wirklich zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehört, will ich mal so im Raum stehen lassen, aber es war ein absolut schönes Gefühl:t
Ein Erlebnis, das man weder buchen kann, noch sonst wie erleben kann. Eine Bilderfolge die sich in den Kopf gebrannt hat und von dem ich noch lange zehren kann und mir niemand mehr nimmt:) :-)
Zusammenfassend lässt sich sagen: Es war ein total geniales Event, dass ich nicht mehr missen möchte.... Ein weiterer Punkt auf der To-do-Liste abgehakt und ich freue mich schon auf den nächsten Lauf:t:t

Leider wird das erst am 04.08.2018 sein, da die nächsten zwei Läufe von nem anderen Teamkollegen gefahren werden......heißt aber nicht, dass ich nicht vor Ort sein werde:s
Wenn das Wetter passt, dann werde ich mir das Treiben im Team von "Außen" anschauen......also so halb mittendrin, statt nur dabei:M
Hach Armin, danke für die lobende Erwähnung :) Welch Zufall, dass ich den Thread nicht vergessen habe :D
 
Toller Thread und tolles Projekt :thumbsup:
Das motiviert mich direkt mal wieder in die Garage zu gehen und den Golf fertig zu machen, dass der diese Saison noch seinen ersten Schotter sieht^^

Ich hab den Thread leider nur durch Zufall gefunden, weil ich nach "Feuerlöscher" gesucht hatte :D
Aber direkt mal aboniert^^
 
Der nächste Lauf steht vor der Tür. Am Samstag startet der dritten Lauf der RCN "Um die Westfalen Trophy".
Diesmal wird mich Armin nur moralisch unterstützen. Ein Kollege vom MSC Adenau ist als zweiter Fahrer mit mir auf dem Wagen.
Technisch haben wir nicht viel verändert. Ok, einen kleinen Riss in der Abgasanlage haben wir repariert. Jetzt ist der Wagen noch leiser... :confused:
Die geplante Überarbeitung des Motors kann aus termintechnischen Gründen leider erst zwischen Lauf 5 und 6 realisiert werden. Aber wie sagt man so schön, "klagt nicht, kämpft!".:) :-)
In der Klasse F2 sind wir wohl mit 8 Autos am Start.
Wetteraussichten gibt es auch für Samstag. Aber wir warden am Samstag Abend wohl erst mit Sicherheit sagen können, welches Wetter es am Samstag Mittag gegeben hat. :rolleyes:

Ich versuche mal die Cam etwas tiefer zu positionieren, damit man etwas mehr von der Fahrbahn vor dem Auto sieht und nicht nur den überaus praktischen breiten Rückspiegel. :B
 
Auto ist fertig, heute gehts dann um 17:00 zur Technischen Abnahme ins Alte Fahrerlager.
Das Starterfeld ist mit 175 genannten Fahrzeugen bis auf den letzten Platz gefüllt. Den Fans an der Strecke wird also am Samstag ab 12:00 Uhr wieder einiges geboten.
 
Start diesmal hoffentlich NICHT von der T13 &:?
Wünsche Euch auch für heut' Nachmittag eine r egenfreie Zeit :) :-)
 
Start diesmal hoffentlich NICHT von der T13 &:?
Wünsche Euch auch für heut' Nachmittag eine r egenfreie Zeit :) :-)

Die Boxengasse ist bei der RCN in der Regel immer an der T13. Außer wir dürfen mal die VLN- oder 24-h Variante fahren, dann kommen wir in den Genuss der Boxenstraße auf dem GP-Kurs.
Aber wir fahren ja alle nur ganz kleine Autos in der RCN... ist ja eine Einsteigerserie... da passt das... :D
 
Der frühe Wurm fährt zum Ring, oder wie das Sprichwort sagt ;)
Laut Wettervorhersage scheint es wohl zumindest während des Laufs trocken zu bleiben und ich will dem Internet-Frosch mal Glauben schenken :) :-)
Also rein in die Dusche, ab ins Auto und gen Norden :@
Sind ja zum Glück nur 430km:d
Den Jungs etwas moralische Unterstützung geben und wieder Rennluft schnuppern :D
Würde zwar lieber selber wieder fahren, aber der übernächste Lauf kommt bestimmt :) :-)
 
Danke Armin, war echt klasse das du hier warst und uns unterstützt hast. Bekloppter Kerl...

Hier ein wenig Infos zum heutigen Lauf.
Erschöpft aber zufrieden... Platz 4 ist es heute geworden.
Der Lauf war für alle sehr anstrengend, denn die Temperaturen machten den Fahrern heute zu schaffen. Wohl dem, der ein Trinksystem im Auto hat...

Ich bin den ersten Turn gefahren. Die Setzrunde war vergleichsweise entspannt. Ab Runde zwei machte sich die Größe des Starterfelds aber in vielen Überholmanövern bemerkbar. Ein heftiger Unfall im Tiergarten sorgte für eine sehr lange anhaltende Doppelgelb bzw. Code60 Phase. Ich hoffe den beiden Fahrern geht es gut!
Meine Sprintrunden waren, naja, interessant... schöne Kämpfe mit anderen Teilnehmern. Es war teilweise schon hart, aber doch in den meisten Fällen sehr fair.
Die Bestätigungsrunde hat, obwohl immer noch die Code60 im Tiergarten war, super geklappt. Dann noch die Runde in die Box und ich konnte den Wagen auf Position zwei in der Klasse an meinen Fahrerkollegen Jürgen übergeben.
Für Jürgen hieß es dann anschnallen, Trinksystem und Funk anschließen, Infos von mir zum Zustand auf der Strecke, tanken und los ging es.
Für ihn war es die erste Teilnahme im Rahmen der RCN. Er hat sich schnell auf den unbekannten Wagen eingeschossen. Auch Jürgen hat es geschafft die Zeit in der Bestätigungsrunde zu treffen. Für einen „Neuling“ nicht unbedingt selbstverständlich.
Ein paar andere Mitstreiter waren im zweiten Turn noch erwartungsgemäß schneller unterwegs so das wir auf Platz 4 von 7 Startern im Ziel gewertet wurden.
Damit sind wir super zufrieden!

Der Wagen hat die Strapazen wieder gut weggesteckt. Mit den Slicks kann ich mich so langsam auch anfreunden. Wir haben es diesmal geschafft beim Zielluftdruck raus zu kommen. Aber es sieht so aus, als müssten für den nächsten Lauf neue her...

Der nächste Lauf zur RCN findet am 14.07.2018 auf der Nordschleife statt.
Ich freue mich jetzt schon drauf, dann wieder am Start zu sein. Vielleicht ist der ein oder andere ja an der Strecke.

Bilder und auch Videos folgen...
 
Danke Armin, war echt klasse das du hier warst und uns unterstützt hast. Bekloppter Kerl...
;)
Aber gerne doch:d
Zum Thema bekloppt....mag sein, aber in dem Fall bin ich das gerne :M
Für mich war es jedoch ebenfalls ein wunderschöner Tag, auch wenn ich viel lieber selbst wieder im Rennauto gesessen wäre.
Ähnliche Gedanken hatte ich allerdings zwischendurch auch, als ich für gewisse Zeit mal ganz oben auf der T13 gesessen bin und von dort aus der RCN und einem Rennlauf auf der Grand-Prix-Strecke gleichzeitig zuschauen konnte.
Da habe ich mich auch gefragt, wie bescheuert man sein muss, seine Freizeit damit verbringen kann, ein Auto über die Strecke zu prügeln und dafür einen Haufen Geld zu bezahlen und seine Gesundheit oder das Leben zu riskieren.
Ergebnis: Die Vernunft sagt absoluter Schwachsinn.....das Herz und die Leidenschaft sagt: Der absolut genialste Schwachsinn, den man sich gönnen kann:sneaky:
Auch hier gilt, dass man von seinem Tun einfach infiziert ist und entweder hat man es im Blut oder eben nicht. Wie gut man dabei abschneidet spielt dabei zunächst eine untergeordnete Rolle, aber die Freude, die man dabei empfindet ist unbezahlbar. Und das gilt für jedes Hobby oder jeden Sport, den irgendwer betreibt.
Und so gesehen mag es bescheuert erscheinen, wegen ca. 3Std. RCN an einem Tag einmal durch halb Deutschland hin und zurück zu fahren, aber das schöne Gefühl dieser Atmosphäre hätte mir ein entspanntes Zurücklehnen auf dem Liegestuhl nicht mal annähernd gegeben:M

Da bin ich gerne bekloppt:s:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Pausenfüller;)
Wenn es jemand versteht, richtig zu begeistern und die Leidenschaft und Emotionen in Worte zu fassen, dann er.
1h12min pure Faszination......

 
Die Welt dreht sich ja weiter und die Zeit bleibt auch nicht stehen. Es sind nur noch ein paar Tage bis zum Lauf 4 der RCN 2018.
Wir haben in der Zwischenzeit nur ein paar Wartungsarbeiten am Auto gemacht und den Halter vom Auspuff befestigt, der hatte sich gelöst.
Am Freitag werden wir die Technische Abnahme im Alten Fahrerlager am Ring machen und am Samstag geht es dann wieder rund um die Nürburg. Ich freu mich jetzt schon drauf. Neben mir wird bei diesem Lauf wieder mein Kollege Jürgen fahren. Armin greift dann wieder bei Lauf 5 ins Lenkrad.

Es sind bisher 156 Autos in der vorläufigen Starterliste. Damit wird es vielleicht etwas ruhiger auf der Strecke als beim letzten Lauf. In unserer Klasse F2 sind es insgesamt 6 Autos.

Nebenbei laufen allerdings einige Planungen im Hintergrund für die langen sechs Wochen zwischen Lauf 5 und 6... :sneaky:
 
Ich wünsche euch viel Erfolg!

Ich komme vllt auch mal hoch in die Eifel. Dieses Wochenende aber leider nicht, da ich die Woche drauf schon in Daun bin wg. Eifel Rallye Festival. Vllt sieht man ja dort auch den ein oder anderen
 
Zurück
Oben Unten