Update: Zum Z gibt's was neues altes und jetzt noch was älteres...

Sieht richtig gut aus der Wagen mit Keilfahrwerk . Sieht man heute kaum noch.
 
Und weiter geht's am 3er...

Doch noch neue Instrumente eingebaut.
Und nein, der Bordcomputer spinnt natürlich nicht... wir haben den Fluxkompensator mit Trockeneiskühlung versehen... :whistle:

IMG_7655.JPG

Wechsel der Lenksäule von der Starren zur Höhenverstellbaren... ja, das war 92 noch kein Serienteil.

IMG_7657.JPG

Und dann hinten noch eine Domstrebe.
Die Gurte sind für den TÜV zur Zeit an den Serienpunkten befestigt und nicht an der Gurtstrebe.

IMG_7658.JPG
 
Nennung ist raus. Hoffen wir mal die Bestätigung kommt.
Reifen sind organisiert, alle Flüssigkeiten erneuert...
HU mit 25 Jahren ohne Mängel bestanden... gab es hier nicht so nen Thread dazu... :sneaky:

Jetzt noch die Pflichtwerbung etc. drauf.
Also im Moment sind alle Lampen auf Grün für den ersten Lauf. :) :-)
 
Glückwunsch zum termingerechten UImbau!!!

Ich würd die Front/Heck-Beleuchtung einheitlich "beblinkern". Also entweder alle Blinker weiß oder orange.
Blinker gibts ja für nen 10er bei ebay kleinanzeigen ;)
 
Glückwunsch zum termingerechten UImbau!!!

Ich würd die Front/Heck-Beleuchtung einheitlich "beblinkern". Also entweder alle Blinker weiß oder orange.
Blinker gibts ja für nen 10er bei ebay kleinanzeigen ;)
Ja und Sponsoren sind weiterhin gerne gesehen... :sneaky:
 
Hallo. Ich schaue mir sehr gerne deine Bilder an. Das Projekt ist toll!

Willst du aber tatsächlich den ganz kurzen Schaltknauf verwenden? Damit wird es doch nur schwergängig und hakelig.

Die meisten Ringfahrer verwenden einen langen Knauf/Gestänge um einen kurzen Weg zwischen Lenkrad und Schaltung zu haben.


das mit der schaltung habe ich bei mir auch gemerkt,hab ja den kurzen schaltknauf drin,dadurch ist es echt hakelige als mit dem normalen/langen...
 
das mit der schaltung habe ich bei mir auch gemerkt,hab ja den kurzen schaltknauf drin,dadurch ist es echt hakelige als mit dem normalen/langen...
Mit der Schaltwegverkürzung aus dem Z3 ist es eigentlich recht gut. Aber mal schauen, denke mit der Zeit werden sich sicher noch einige Punkte zeigen, die man optimieren kann.
 
@Grüne Hölle hallo achim

wow was für ein projekt, uff da ist sicher auch ne menge geld in das hobby geflossen, um so mehr freue ich mich das der umbau alles gut gengagen ist und du nun endlich fahren kannst !!!

Merci Alex,
ja, so richtig billig ist so ein Aufbau nicht. Aber noch die günstigste Art in den Motorsport auf Rennstrecken einzusteigen, Kart- und Slalomsport kann (aber muss nicht) günstiger sein. Neben den reinen Kosten für den Wagen kommen ja dann immer so Kleinigkeiten wie Fahrerausrüstung, Eintragungen, Nenngeld, etc.
Mein kleines Projekt ist natürlich kein Vergleich z.B. zum QP von Rolf oder was teilweise sonst so aufgefahren wird in der RCN.
Wie schon gesagt, der Wagen ist sicher nicht der schnellste, aber dafür auch nicht der hässlichste.
Aber mir war es wichtig, dass die Sicherheit gewährleistet ist (soweit man von Sicherheit im Motorsport reden kann) und es überschaubare Technik ist.

Der Wagen wird aber jetzt doch erst Mitte April zugelassen... denn dann ist er genau 25 und damit ein Joungtimer. Macht direkt mal über 300 € in der Versicherung aus. :eek: :o
Zum ersten Lauf fahr ich mit der roten Nummer hoch zum Ring.
 
Dann schon mal viel Erfolg und alles heile lassen. Vielleicht sieht man sich ja zufällig mal, denn ich will dieses Jahr auch den ein oder anderen GLP Lauf fahren die ja vor der RCN stattfindet. :thumbsup:
 
Achim, wir wünschen Dir vor allem viel Spaß heute! Wenn wir es schaffen, kommen wir noch zum Ring und feiern mit Dir den Auftaktsieg :D. Übrigens: ich bin schmaler als der @F1Schumi :p :P
 
Zurück
Oben Unten