So, mal ein kleines Update vom Lauf 4.
Nachdem ich beim Lauf 3 nicht am Start war, habe ich mich entsprechend motiviert und gut gelaunt zum Lauf 4 eingeschrieben.
Am Freitag, 09.06. war dann ab 17 Uhr Papier und Technische Abnahme angesagt, was auch beides mit Bravour bestanden wurde.
Der Wagen wurde dann im Fahrerlager abgestellt und am Samstag kam ich natürlich gut ausgeschlafen um 11 Uhr vor Ort an um mich mental auf das Rennen vorzubereiten.
Ich habe die Klasse gewechselt von der V2 in die F2. Dort waren mit mir 9 Autos am Start und ich hatte die kleine Hoffnung irgendwo an das Mittelfeld anknüpfen zu können. Die Startrunde, welche für uns ja gleichzeitig die Setzrunde ist, war recht entspannt dieses mal. Ich habe mich mal ein wenig an einem Klassenkollegen orientieren können und habe mir die Strecke nochmal ansehen können.
Runde 2-6 sind für mich dann Sprintrunden, die jedoch von einem großen Unfall mit langer Code60 Phase von Pflanzgarten 2 bis Ende Bellof-S geprägt waren. Ich hatte hier aber ein paar schöne Fights mit Kollegen aus der Klasse bzw. sogar mit Wagen aus größeren Klassen. Und ja, ich weiß jetzt auch, wie man die Lichthupe einsetzt wenn der kleine 318is durch die Kurven mal laufen gelassen wird.
In Runde 7 konnte ich meine Setzrunde bestätigen und dann ging es in Runde 8 zum Service/Tankstop. Auto und Fahrer mit genügend Flüssigkeiten versorgt, Luftdruck hinten noch etwas abgesenkt und es ging wieder raus auf die Strecke bei schönstem Sonnenschein.
Runde 10 ist nochmal eine Bestätigungsrunde auf die Zeit von Runde 1. Auch hier wieder alles in Ordnung.
Von Runde 11-14 ist wieder Sprint angesagt... war auch alles gut... habe meine Bestzeit um 15 Sekunden verbessern können.
Aber dann hat sich leider in Runde 13 auf der Döttinger Höhe der Kupllungsnehmerzylinder verabschiedet.
Da war ich wieder mit einer guten Zeit unterwegs und denke mal, dass so zwei-drei Sekunden noch drin waren.
Ist aber dann schon ein komisches Gefühl, wenn man keinen Vortrieb mehr hat und die Kollegen hinten gerade ankommen wo nur Vollgas anliegt. Ich bin dann aber direkt an der Touriausfahrt ausgerollt und habe den Wagen rückwärts in die Parktasche rollen lassen. Mal kurz unters Auto geschaut... vorne rechts läuft Hydrauliköl aus.
Da habe ich mich entschieden, nicht ohne Kupplung weiter zu fahren, denn ich wollte nicht auf meinem eigenen Öl ausrutschen oder das das jemand anderem passiert.
Ärgerlich ist es dann vor allem später gewesen, wenn man erfährt, dass man zum Zeitpunkt des Ausfalls auf Position drei gelegen hat.
Das wäre ein kleiner Blechpokal gewesen...
Aber wie hat Dieter so schön bei der Fahrerbesprechung für die neuen Fahrer gesagt: ein Blechpokal vergesst ihr schnell und der staubt nur ein, aber ein Totalschaden hinterlässt bleibende Erinnerungen.
Ja,
@dwz8 ich hab zugehört!
Du siehst also, dass die Mühen nicht umsonst sind.
In diesem Sinne... ich hatte trotzdem viel Spaß, Ersatzteile sind schon bestellt und beim nächsten Mal schau ich einfach, wie es dann läuft. Ist und bleibt ja ein Hobby.