Update: Zum Z gibt's was neues altes und jetzt noch was älteres...

So, auch den zweiten Lauf hat der Wagen gut überstanden.
Der erste Turn war nicht ganz optimal, da wir (wie die ganze Klasse) Regenreifen montiert hatten. Als Newbie in dem Geschäft bin ich mal den anderen gefolgt um auf Nummer sicher zu gehen. Naja, hätte besser auf meinen Bauch gehört und direkt die Slicks aufgezogen. Aber es ging trotzdem ganz gut und ich habe an dritter Stelle den Wagen in der Pause an meinen Kollegen Dirk übergeben.
Bei ihm lief es dann auf Slicks auch gut.
Leider hat mir eine Code60 Phase Strafpunkte eingebracht und wir sind auf Platz 4 gewertet worden. Keine 7 Sekunden hinter Platz 3, etwas ärgerlich. :(
Aber wir hatten Spaß, alles ist ganz geblieben und man erkennt eine ansteigende Lernkurve. :D

IMG_8294.JPG IMG_8312.JPG IMG_8321.JPG IMG_8323.JPG IMG_8315.JPG
 
Sieht gut aus :thumbsup: Und die RCN hatten wie ich sehe auch besseres Wetter als die GLP'ler morgens im Nebel und Nieselregen. Aber hat trotzdem richtig Spaß gemacht 8-)
Dir weiterhin viel Erfolg und das alles heile bleibt :thumbsup:
 
Gut wird er fahren [emoji6] Schmieren aber am Anfang ordentlich bis sie eingefahren sind.
 
So, mal ein kleines Update vom Lauf 4.
Nachdem ich beim Lauf 3 nicht am Start war, habe ich mich entsprechend motiviert und gut gelaunt zum Lauf 4 eingeschrieben.
Am Freitag, 09.06. war dann ab 17 Uhr Papier und Technische Abnahme angesagt, was auch beides mit Bravour bestanden wurde. :) :-)
Der Wagen wurde dann im Fahrerlager abgestellt und am Samstag kam ich natürlich gut ausgeschlafen um 11 Uhr vor Ort an um mich mental auf das Rennen vorzubereiten. :sleep:
Ich habe die Klasse gewechselt von der V2 in die F2. Dort waren mit mir 9 Autos am Start und ich hatte die kleine Hoffnung irgendwo an das Mittelfeld anknüpfen zu können. Die Startrunde, welche für uns ja gleichzeitig die Setzrunde ist, war recht entspannt dieses mal. Ich habe mich mal ein wenig an einem Klassenkollegen orientieren können und habe mir die Strecke nochmal ansehen können.
Runde 2-6 sind für mich dann Sprintrunden, die jedoch von einem großen Unfall mit langer Code60 Phase von Pflanzgarten 2 bis Ende Bellof-S geprägt waren. Ich hatte hier aber ein paar schöne Fights mit Kollegen aus der Klasse bzw. sogar mit Wagen aus größeren Klassen. Und ja, ich weiß jetzt auch, wie man die Lichthupe einsetzt wenn der kleine 318is durch die Kurven mal laufen gelassen wird.
In Runde 7 konnte ich meine Setzrunde bestätigen und dann ging es in Runde 8 zum Service/Tankstop. Auto und Fahrer mit genügend Flüssigkeiten versorgt, Luftdruck hinten noch etwas abgesenkt und es ging wieder raus auf die Strecke bei schönstem Sonnenschein.
Runde 10 ist nochmal eine Bestätigungsrunde auf die Zeit von Runde 1. Auch hier wieder alles in Ordnung.
Von Runde 11-14 ist wieder Sprint angesagt... war auch alles gut... habe meine Bestzeit um 15 Sekunden verbessern können.
Aber dann hat sich leider in Runde 13 auf der Döttinger Höhe der Kupllungsnehmerzylinder verabschiedet. :mad: Da war ich wieder mit einer guten Zeit unterwegs und denke mal, dass so zwei-drei Sekunden noch drin waren.
Ist aber dann schon ein komisches Gefühl, wenn man keinen Vortrieb mehr hat und die Kollegen hinten gerade ankommen wo nur Vollgas anliegt. Ich bin dann aber direkt an der Touriausfahrt ausgerollt und habe den Wagen rückwärts in die Parktasche rollen lassen. Mal kurz unters Auto geschaut... vorne rechts läuft Hydrauliköl aus. :eek: :o Da habe ich mich entschieden, nicht ohne Kupplung weiter zu fahren, denn ich wollte nicht auf meinem eigenen Öl ausrutschen oder das das jemand anderem passiert.
Ärgerlich ist es dann vor allem später gewesen, wenn man erfährt, dass man zum Zeitpunkt des Ausfalls auf Position drei gelegen hat. :crynew: Das wäre ein kleiner Blechpokal gewesen...

Aber wie hat Dieter so schön bei der Fahrerbesprechung für die neuen Fahrer gesagt: ein Blechpokal vergesst ihr schnell und der staubt nur ein, aber ein Totalschaden hinterlässt bleibende Erinnerungen. :sneaky: Ja, @dwz8 ich hab zugehört! :D Du siehst also, dass die Mühen nicht umsonst sind.

In diesem Sinne... ich hatte trotzdem viel Spaß, Ersatzteile sind schon bestellt und beim nächsten Mal schau ich einfach, wie es dann läuft. Ist und bleibt ja ein Hobby. :thumbsup:
 
So, Auto ist wieder fit... der nächste Lauf am 22.07. kann kommen. Heute noch zwei entspannte Runden gedreht direkt ab 8 Uhr. Da war noch nicht viel los auf der Strecke.

IMG_8925.JPG
 
Hier eine kurze Nachlese zum RCN 5:
Es war ein sehr spannender und abwechslungsreicher Lauf, der durch einen teils recht starken Regenschauer gewürzt war.
Ich habe meine ersten drei Runden im Nassen mit Slicks absolviert. Kann ich jedem nur empfehlen mal zu machen... :rolleyes:
Ich habe mir den Lauf mit einem Kumpel geteilt und wir waren auch gut unterwegs, sind aber leider in Runde 12 ausgefallen, weil sich der Zahnriemen verabschiedet hat. Wäre sonst eventuell Platz 5 von 12 in der Klasse geworden.
Aber das Auto und der Motor sind zum Glück sonst heil geblieben und die Riemen sind schon alle erneuert. Jetzt wird noch die Lambdasonde erneuert und dann läuft der Wagen auch mal gut, wenn es nicht nur Vollgas gibt. :D

Hier noch ein paar Impressionen vom Lauf.


RCN5_2849629.jpg

RCN 220717 """" 1.JPG

RCN 220717 """" 2.JPG

RCN 220717-2.JPG

Leider ist meine GoPro direkt vorm Start ausgestiegen... das wären echt schöne Aufnahmen geworden. :(
 
Da werden Erinnerungen wach, meine RCN Zeit im 318ti ist nun schon 10 Jahre her. Bitte mehr davon, Bilder und Text.
 
So, die Lambdasonde ist da und wird morgen oder am Donnerstag eingebaut. Die Nennung für den Lauf 6 am 05.08. ist auch raus und damit sind alle Lampen auf Grün. :D
Ich habe die Hoffnung diesmal das Ziel auch mal wieder zu sehen. :) :-)
 
Hey Achim, viel Erfolg für die nächsten Läufe und auch mehr Durchhaltevermögen vom Auto ;)
Konnte leider den letzten GLP Lauf nicht fahren aus terminlichen Gründen, und auch in zwei Wochen bin ich Samstag bei der Rallye Oberehe .... immer steht was anderes an :rolleyes:
 
Hey Achim, viel Erfolg für die nächsten Läufe und auch mehr Durchhaltevermögen vom Auto ;)
Konnte leider den letzten GLP Lauf nicht fahren aus terminlichen Gründen, und auch in zwei Wochen bin ich Samstag bei der Rallye Oberehe .... immer steht was anderes an :rolleyes:

Danke!
Welch stressiges Leben... :-p
 
Zurück
Oben Unten