Update: Zum Z gibt's was neues altes und jetzt noch was älteres...

So zwischen der einen, vergangen Saison und der nächsten, neuen Saison tut sich ja immer so einiges. Und nicht nur am Fahrzeug. Hinter den Kulissen geht so einiges ab.
Manche Teams trennen sich von ihren Fahrern, manche Fahrer suchen sich ein neues, vermeintlich besseres Team, Teams wechseln den Fahrzeughersteller, andere bekommen neue Sponsoren, Lieferanten werden ausgetauscht und vieles mehr.

Wie bekannt werde ich meinem kleinem Alten Knochen treu bleiben und habe mit meinem Schrauber noch einige kleine Schwachstellen ausgebessert, hier und da ein paar Details verändert und die Technik überholt bzw. komplett gecheckt.

Aber ich will hier kurz mal auf das Fahrerroulette eingehen: viele Motorsportfans haben schon mitbekommen das z.B. Lance David Arnold wechselt von Mercedes zum Frikadelli Team und fährt dann Porsche. Maxim Martin wechselt von BMW zu Austin Martin und so weiter...
Was aber die meisten nicht wissen: die ganzen Wechsel haben einen bestimmten Hintergrund und den möchte ich hier euch allen mal mitteilen:
Es hat sich nach langen und intensiven Gesprächen, Tests und Checks heraus kristallisiert, dass es Zeit wurde einem hochinteressanten, bestens ausgerüstetem und extrem hochmotiviertem Nachwuchstalent eine Chance zu geben und somit hat sich das Personalkarussell gedreht... und die oben genannten und viele weitere mussten mit Bedauern erkennen, dass ein neuer Wind weht 2018 und einer der begehrtesten Fahrerplätze anderweitig vergeben wurde.
Aber genug der langen Rede, ihr wisst ich halte mich ja eher kurz.

Ich freue mich euch hiermit mitteilen zu dürfen, dass 2018 unser geschätztes Forumsmitglied @M-Roady als Fahrer mitmacht und ich ihn hier offiziell vorstellen darf. Armin wird planmäßig bei vier Läufen in der RCN mit mir ins Lenkrad greifen.

Ach, und nebenbei habe ich jetzt einen Teamnamen: Super4Racing
Passt der alte Mann in den Hobel?
Ahh, deswegen wurde umgebaut :D
 
Passt der alte Mann in den Hobel?
Ahh, deswegen wurde umgebaut :D

Ja, Sitzprobe haben wir schon gemacht... weiter vorne gibt's ja ein Bild dazu.
Er wird nur lernen müssen, den Ring mit ca. 1/3 der sonst gewohnten Leistung zu meistern... ;-)
Aber da bin ich sehr zuversichtlich!
Ich freu mich drauf Armin an Bord zu haben. Wir haben uns beide schon länger intensiv mit der Sache auseinander gesetzt und entsprechende Pläne gemacht.
 
Passt der alte Mann in den Hobel?
Ahh, deswegen wurde umgebaut :D

BMW steigt in die Pflegeindustrie ein. Das bislang unter Verschluss gehaltene Projekt "A.C.H.I.M ", welches bislang nur in wenigen internen Papieren finden konnte, könnte die Pflegeindustrie revolutionieren.

Der unter Federführung des Chefingenieurs A. von der Grünen Hölle entwickelte "Super4Racing" Rollator wird auf dem Nürburgring ab März 2018 getestet.

Projektleiter v.d. Grünen Hölle "die Gesellschaft wird immer älter. Mobilität und Funfactor klafften in der Vergangenheit meist weit auseinander. Das E-Bike war ein erster Meilenstein, den immer größer werdenden Markt zu bedienen, jedoch konnten hierbei keine Sozialkontakte innerhalb der Nutzergruppe erzeugt werden (A.d.R, Studien der Reha-Klinik "An der Z ROADster" ergaben vernachlässigbare Diskussionen um Performance der E-Bikes)"

Mit dem neuen BMW Rollator wird man hier eine Lücke füllen, die noch für viel Benzingesprächsstoff in den Wartezimmern sorgen wird, so die Aussage des neuen Fahrers M.Roady. Und er setzt entschlossen nach " wir Z-Fahrer stehen am Ende des Alphabets aber die Letzten werden die Ersten sein"

Wir wünschen an dieser Stelle dem gesamten Team viel Erfolg und saubere Runden.
 
BMW steigt in die Pflegeindustrie ein. Das bislang unter Verschluss gehaltene Projekt "A.C.H.I.M ", welches bislang nur in wenigen internen Papieren finden konnte, könnte die Pflegeindustrie revolutionieren.

Der unter Federführung des Chefingenieurs A. von der Grünen Hölle entwickelte "Super4Racing" Rollator wird auf dem Nürburgring ab März 2018 getestet.

Projektleiter v.d. Grünen Hölle "die Gesellschaft wird immer älter. Mobilität und Funfactor klafften in der Vergangenheit meist weit auseinander. Das E-Bike war ein erster Meilenstein, den immer größer werdenden Markt zu bedienen, jedoch konnten hierbei keine Sozialkontakte innerhalb der Nutzergruppe erzeugt werden (A.d.R, Studien der Reha-Klinik "An der Z ROADster" ergaben vernachlässigbare Diskussionen um Performance der E-Bikes)"

Mit dem neuen BMW Rollator wird man hier eine Lücke füllen, die noch für viel Benzingesprächsstoff in den Wartezimmern sorgen wird, so die Aussage des neuen Fahrers M.Roady. Und er setzt entschlossen nach " wir Z-Fahrer stehen am Ende des Alphabets aber die Letzten werden die Ersten sein"

Wir wünschen an dieser Stelle dem gesamten Team viel Erfolg und saubere Runden.
Blitzsauber geschrieben Marion :D
Dann muss ich wohl kommende Saison mal zum Rollatorrennen an den Ring kommen :)
 
Das mit dem A.C.H I.M. ist noch ungeklärt:

A. Altengerecht

C. Charmant

H. Hygiene

I. Inkontinenz

M. Morbid

oder so ähnlich

:d:t

boahhhh, Georg,

ich sehe, Du hast Dich mit der Thematik - obwohl es auch Dich bald interessieren wird :7mellowz: - nicht durchgehend beschäftigt.

A. Availableness
C. Challenge
H. Highway
I. Increase
M. Mobility

oder wie es die Teammitglieder sagen würden " Das Leben ist zu kurz, um nicht einmal richtig Spaß zu haben" :D
 
So zwischen der einen, vergangen Saison und der nächsten, neuen Saison tut sich ja immer so einiges. Und nicht nur am Fahrzeug. Hinter den Kulissen geht so einiges ab.
Manche Teams trennen sich von ihren Fahrern, manche Fahrer suchen sich ein neues, vermeintlich besseres Team, Teams wechseln den Fahrzeughersteller, andere bekommen neue Sponsoren, Lieferanten werden ausgetauscht und vieles mehr.

Wie bekannt werde ich meinem kleinem Alten Knochen treu bleiben und habe mit meinem Schrauber noch einige kleine Schwachstellen ausgebessert, hier und da ein paar Details verändert und die Technik überholt bzw. komplett gecheckt.

Aber ich will hier kurz mal auf das Fahrerroulette eingehen: viele Motorsportfans haben schon mitbekommen das z.B. Lance David Arnold wechselt von Mercedes zum Frikadelli Team und fährt dann Porsche. Maxim Martin wechselt von BMW zu Austin Martin und so weiter...
Was aber die meisten nicht wissen: die ganzen Wechsel haben einen bestimmten Hintergrund und den möchte ich hier euch allen mal mitteilen:
Es hat sich nach langen und intensiven Gesprächen, Tests und Checks heraus kristallisiert, dass es Zeit wurde einem hochinteressanten, bestens ausgerüstetem und extrem hochmotiviertem Nachwuchstalent eine Chance zu geben und somit hat sich das Personalkarussell gedreht... und die oben genannten und viele weitere mussten mit Bedauern erkennen, dass ein neuer Wind weht 2018 und einer der begehrtesten Fahrerplätze anderweitig vergeben wurde.
Aber genug der langen Rede, ihr wisst ich halte mich ja eher kurz.

Ich freue mich euch hiermit mitteilen zu dürfen, dass 2018 unser geschätztes Forumsmitglied @M-Roady als Fahrer mitmacht und ich ihn hier offiziell vorstellen darf. Armin wird planmäßig bei vier Läufen in der RCN mit mir ins Lenkrad greifen.

Ach, und nebenbei habe ich jetzt einen Teamnamen: Super4Racing

BMW steigt in die Pflegeindustrie ein. Das bislang unter Verschluss gehaltene Projekt "A.C.H.I.M ", welches bislang nur in wenigen internen Papieren finden konnte, könnte die Pflegeindustrie revolutionieren.

Der unter Federführung des Chefingenieurs A. von der Grünen Hölle entwickelte "Super4Racing" Rollator wird auf dem Nürburgring ab März 2018 getestet.

Projektleiter v.d. Grünen Hölle "die Gesellschaft wird immer älter. Mobilität und Funfactor klafften in der Vergangenheit meist weit auseinander. Das E-Bike war ein erster Meilenstein, den immer größer werdenden Markt zu bedienen, jedoch konnten hierbei keine Sozialkontakte innerhalb der Nutzergruppe erzeugt werden (A.d.R, Studien der Reha-Klinik "An der Z ROADster" ergaben vernachlässigbare Diskussionen um Performance der E-Bikes)"

Mit dem neuen BMW Rollator wird man hier eine Lücke füllen, die noch für viel Benzingesprächsstoff in den Wartezimmern sorgen wird, so die Aussage des neuen Fahrers M.Roady. Und er setzt entschlossen nach " wir Z-Fahrer stehen am Ende des Alphabets aber die Letzten werden die Ersten sein"

Wir wünschen an dieser Stelle dem gesamten Team viel Erfolg und saubere Runden.

Sooooo, ich möchte mich nun auch kurz dazu melden:) :-)

Nachdem ich auf die beiden Beiträge bezogen zunächst das Gefühl bekommen habe, dass ich entweder einen Vertrag für die kommende Formel 1- Saison oder für einen Pflegeheimvertrag unterschrieben habe :d,
möchte ich mich erstmal für den freundlichen Empfang bei Achim bedanken.
Wie kam es dazu?
Nachdem ich schon seit vielen Jahren den Hang zum Motorsport habe, durfte ich die Nordschleife in 2012 das erste Mal auf dem Beifahrersitz des Renn-Z4M-Coupe von Schmickler genießen.
Gesteuert von Dieter Weidenbrück, der während dessen ganz in Ruhe erzählend das Auto über den Track pilotierte und mir offenbarte, zu welchen Leistungen ein Auto wirklich fähig ist.
Und das meine ich jetzt noch nicht mal auf die Motorleistung bezogen, sondern was die richtige Fahrtechnik ausmacht.

Ich denke jeder, der schon einmal eine Taxifahrt mit einem Könner auf der Nordschleife erlebt hat kann bestätigen, dass so mindestens 1-2 Welten zwischen dem liegen, was das eigene
Fahrvermögen bislang zu Tage gebracht hatte. Ja, ich dachte zuvor auch, dass ich schnell unterwegs wäre, wurde aber spätestens an diesem Tag eines Besseren belehrt.
Es mag ja sein, dass es sich recht spektakulär anhört und eventuell auch so aussieht, mit quietschenden Reifen durch die Kurven zu schleudern, jedoch einen wirklichen Gewinn
an Fahrleistung bringt es nicht zutage.....ganz im Gegenteil. So etwas ist nur auffällig, aber nicht wirklich schnell. Auch hier gilt: In der Ruhe liegt die Kraft.

Wie dem auch sei....seither hält mich die NOS gefangen und die jährlichen Besuche der Trackdays hat es mir auch nicht einfacher gemacht davon loszukommen.
Auch bei diesen Trackdays durfte ich durch Dieter, Markus oder Rolf immer mehr dazu lernen. Sei es durch theoretische Erklärungen oder auf dem Fahrersitz, bzw. auch Beifahrersitz mit den
Dreien. So Einiges davon lässt sich im alltäglichen Straßenverkehr üben und das Auto dabei ruhiger und schneller werden.
Nicht falsch verstehen....alles im Rahmen der StVO, es geht eher um die Erhöhung der Kurvengeschwindigkeiten, was letztendlich in Summe den wirklichen Zeitgewinn bringt.
Bekanntermaßen kann auf der Geraden ein Jeder schnell sein....eine hohe Kunst ist das allerdings nicht:no:

Tja und letztes Jahr durfte ich beim Trackday glücklicherweise Achim kennenlernen und die Chemie hat gleich gestimmt:t
So haben wir uns in vielen Telefonaten, WhatsApp-Nachrichten und persönlichen Gesprächen darauf geeinigt, dass ich alter Sack tatsächlich noch die Möglichkeit bekomme,
die NOS unter Rennbedingungen zu genießen:M
Auch wenn sich dabei maximal die Anzahl der Blumentöpfe im Weltbestand reduzieren dürfte, so freue ich mich jedoch sehr darauf und danke schon jetzt an das in mich gesetzte Vertrauen,
dass ich das Auto heil über die Runden bringen werde.:t:t:t

Ach ja, die Zeit mit einem Rollator mag eines Tages vielleicht wirklich kommen.....aber ich hoffe, dass mich bis dahin noch einige Km Asphalt, 4 Räder und ein Lenkrad davon trennen:w:s:d

In diesem Sinne gehen wir es an und ich wünsche uns viel Freude und dass uns nie der Grip ausgeht:M

Grüße Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder was neues... der Paketdienst war da.

06561273-3980-4714-829b-47ccc52409d3.jpg

Macht mich zwar nicht so viel schneller, aber ich wollte schon immer nen Shifter im Rennwagen.
Bis zu den Test- und Einstellfahrten am 22.03. ist der auch eingebaut. Dann wird nicht nur der Wagen sein Rollout für 2018 haben und die Veränderungen des Winters getestet, auch die beiden Fahrer, die mit mir 2018 ins Lenkrad greifen, werden sich mit dem Wagen vertraut machen.
 
Lange ist es ja nicht mehr bis dahin.....bin auch schon sehr gespannt darauf :t
Eine neue Erfahrung im wahrsten Sinne des Wortes....ich drücke uns jetzt schon die Daumen für schönes Wetter und unfallfreie Runden:@
 
Tja, die Test- und Einstellfahrten sind ja leider den Wintereinbruch zum Opfer gefallen.
Ich habe daher heute Abend einen kleinen Technikcheck gemacht und bin zwei Turns auf dem GP-Kurs gefahren. Mal schauen, ob die Umbauarbeiten vom Winter in die richtige Richtung geführt haben.
Der Wagen läuft sehr fein, die neuen Lager machen sich positiv bemerkbar und auch der Shifter ist klasse.
Jetzt noch ein paar Feinheiten und dann kann die neue RCN Saison kommen. Ich freu mich drauf!
Und ich freu mich, das Ganze mit Armin hier aus dem Forum sowie einem Fahrerkollegen vom MSC Adenau in Angriff zu nehmen.
 
Tja, die Test- und Einstellfahrten sind ja leider den Wintereinbruch zum Opfer gefallen.
Ich habe daher heute Abend einen kleinen Technikcheck gemacht und bin zwei Turns auf dem GP-Kurs gefahren. Mal schauen, ob die Umbauarbeiten vom Winter in die richtige Richtung geführt haben.
Der Wagen läuft sehr fein, die neuen Lager machen sich positiv bemerkbar und auch der Shifter ist klasse.
Jetzt noch ein paar Feinheiten und dann kann die neue RCN Saison kommen. Ich freu mich drauf!
Und ich freu mich, das Ganze mit Armin hier aus dem Forum sowie einem Fahrerkollegen vom MSC Adenau in Angriff zu nehmen.
GP Kurs war ich heute auch Gruß
 
Tja, die Test- und Einstellfahrten sind ja leider den Wintereinbruch zum Opfer gefallen.
Ich habe daher heute Abend einen kleinen Technikcheck gemacht und bin zwei Turns auf dem GP-Kurs gefahren. Mal schauen, ob die Umbauarbeiten vom Winter in die richtige Richtung geführt haben.
Der Wagen läuft sehr fein, die neuen Lager machen sich positiv bemerkbar und auch der Shifter ist klasse.
Jetzt noch ein paar Feinheiten und dann kann die neue RCN Saison kommen. Ich freu mich drauf!
Und ich freu mich, das Ganze mit Armin hier aus dem Forum sowie einem Fahrerkollegen vom MSC Adenau in Angriff zu nehmen.

Nun mangels der Testfahrten wird das für mich ganz besonders interessant werden, da ich den Wagen noch keinen Millimeter bewegt habe. Und dann noch der vorgegebene Leistungsdruck:cautious:, gleich beim ersten Lauf auf dem Podest landen zu müssen, macht die Sache auch nicht einfacher:eek: :o:d:d

Spaß beiseite, auch ich freue mich jetzt schon auf den 14.04. und lasse mich einfach mal überraschen, was da so auf mich wartet:t

Erstmal am Freitag einchecken, vermessen, wiegen und für gut befinden lassen, bevor es dann am Samstag in die Arena geht:M
Kann nur hoffen, dass die Strecke trocken bleibt, weil ein unbekanntes Auto reicht mir erstmal, da brauche ich die tückischen Stellen im Nassen nicht auch noch:confused:

Nun denn.....ich wollte da mitmachen, dann muss ich jetzt auch da durch:) :-):d

In diesem Sinne drückt uns die Daumen für schönes Wetter und einen unfallfreien Start in die Saison:t:@

Grüße Armin
 
So, am 14.04. geht es an den Start zum 1. Lauf der RCN am Nürburgring 2018. Auto ist fertig vorbereitet, bis auf das Handy, welches ich als Boxenfunk nutze. Das mache ich am Freitag noch rein.

Und, ich sag das hier jetzt einfach mal so, der Armin hat seine Lizenz!!! :-) Bestanden hatte er den Lehrgang ja schon und nach langem Warten kam endlich die Post vom DMSB. Damit steht seinem ersten Einsatz in der RCN nix mehr im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schiebedach ist neu abgedichtet und das Dach noch zusätzlich foliert, das ist auf jeden Fall dicht. :-)IMG_1631.JPG


Und eine Lösung für die Tankkarte hatte ich mir überlegt. Sollte griffbereit an der Seitentür sein. Und da habe ich direkt mal einen Streckenplan gemacht... so weiß man wo es lang geht, Navi ist ja keins an Bord. ;-)
IMG_1621.JPG
 
Ja, die ist tatsächlich endlich da:t
Wobei es in der offiziellen Starterliste ja schon sonderbar ausschaut.
Wie dem auch sei....jetzt trennen nur uns noch wenige Tage vor dem ersten Lauf und ich darf gestehen, dass die innere Anspannung so langsam anwächst :whistle:
Mit Boxenfunk wird es bei mir dieses Mal noch nix werden.
Vielleicht aber auch besser so, da ich genug mit mir selbst zu tun haben werde und keine Zeit für Smalltalk habe;)
 
Zurück
Oben Unten