Veraltete Navi-DVD

VIBZ30

Testfahrer
Registriert
28 November 2017
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Gibt es eine Möglichkeit, eine neue Navi-Software für mein ( leider nur Pfeil-Navi )aus dem Netz zu saugen.

mfg Andreas
 
Bin da nicht so gut drauf . Aber Danke ich glaube ich brauche beides. Mein Radio zeigt nur Pfeile an kleines Display
Ich möchte im Aug durch Kroatien fahren dazu brauche ich aber das Navi aktuell.
 
Bin da nicht so gut drauf . Aber Danke ich glaube ich brauche beides. Mein Radio zeigt nur Pfeile an kleines Display
Ich möchte im Aug durch Kroatien fahren dazu brauche ich aber das Navi aktuell.
Also Navi Business. Bmw V32 wäre die SW Version und Karten findet man auch.
 

Soweit ich weiß ist diese Version ausschließlich dem Navi Prof. vorbehalten und ist nicht mit dem Business Navi kompatibel:
http://vi.vipr.ebaydesc.com/ws/eBay...descgauge=1&cspheader=1&oneClk=1&secureDesc=0
„Die DVD ist für das BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit MK4...“

Ich habe letztes Jahr versucht beim BMW Händler eine DVD zu ordern, aber die meinten auch, dass es für das Business keine aktuelle Software mehr gibt. Nach intensiver Internetrecherche bin ich zu dem selben Ergebnis gekommen. Ich glaube die letzte kompatible Version ist 2014 oder 2015. Habe mir so eine für 25 Euro bei Ebay gekauft, aber „aktuell“ ist hier natürlich Definitionssache ;)
 
Meines Wissens hat das Navi Business (606) im E85 auch den Mk4-Navirechner, der die von mir verlinkten "High"-DVDs nimmt.
Also wenn du einen Rechner im Ablagefach zwischen den Sitzen hast, auf dem "DVD" steht, dann passt das schon. Eventuell brauchst du ein Firmware-Update.
 
Meines Wissens hat das Navi Business (606) im E85 auch den Mk4-Navirechner, der die von mir verlinkten "High"-DVDs nimmt.
Also wenn du einen Rechner im Ablagefach zwischen den Sitzen hast, auf dem "DVD" steht, dann passt das schon. Eventuell brauchst du ein Firmware-Update.

Ja der Rechner ist der gleiche und mich hat es auch gewundert, dass die Kompatibilität unterschiedlich ist. Ich denke aber mal, dass BMW eine Kompatibilität zum Business nicht verschweigen würde, wenn diese gegeben wäre. Wenn man jemanden mit einer aktuellen DVD kennt, dann könnte man das ja mal testen. Aber 70 Euro würde ich jetzt nicht für einen Test (Neukauf der DVD) aus dem Fenster werfen ;)

Auf jeden Fall sollte dem TE das bewusst sein, bevor er bestellt.
 
Hallo Andreas,

woher kommst Du denn?
Ich habe mir letztes Jahr eine neue Original-DVD gekauft. Falls es regional passt, kannst Du die gerne mal testen.
 
Ich komme aus Landshut. Leider etwas weit.
Danke für das Angebot.
 
das selber Brennen macht bisweilen sehr viele Probleme....habe mind. 10 Rohlinge verbrannt....(Zeit und Geld...).
Sooo einfach wie ne Windows-CD kopieren ist das leider nicht...
Gruß Wensi
 
das selber Brennen macht bisweilen sehr viele Probleme....habe mind. 10 Rohlinge verbrannt....(Zeit und Geld...).
Sooo einfach wie ne Windows-CD kopieren ist das leider nicht...
Gruß Wensi

Das hast du natürlich nicht gemacht, dir ist es nur rein theoretisch aufgefallen :D
 
Rein theoretisch müsst man nur einen passenden Rohling, mal angenommen es wäre ein Verbatim DVD+R bzw Verbatim DVD+R DL, je nach theoretischer Größe, und einen Brenner benutzen der theoretisch den Book Type DVD ROM unterstützt.
Dann würde man, rein theoretisch, bei jedem Versuch eine nutzbare DVD brennen.

Gruß Sven
 
Das dann theoretisch bei 4x Geschwindigkeit und es könnte klappen, wenn man es wollte.
 
Richtig das war mir bei der ganzen Theorie entfallen.
Um ein möglichst gutes theoretisches Ergebnis zu erreichen sollte theoretisch die geringste unterstützte Geschwindigkeit Verwendung finden.

Gruß Sven
 
Ich hab mir bei ebay für sowas um die 15€ eine aktuelle DVD geholt. Funktioniert tadellos, obwohl die ganz offensichtlich eine Kopie ist :whistle:.
 
Zurück
Oben Unten