herby
Fahrer
- Registriert
- 30 August 2010
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0si
So, jetzt hats mich auch erwischtb:
Heute mit dem Zetti nach 4 1/2 monatiger Winterpause erste Ausfahrt bei 23 Grad , Verdeck geöffnet und bemerkt daß es sehr langsam ging, dann unterwegs wieder geschlossen und geöffnet, wieder sehr langsam und zäh.
Nach dem einfahren in die Garage Verdeck geschlossen. Ging aber nicht ganz zu ein paar Milimeter blieben offen, mit der Hand nachgeholfen dann gings.
Dann noch ein Versuch es zu öffnen, es ging ganz langsam ca 90% auf und blieb dann hängen.
Jetzt lässt es sich weder öffnen noch schliessen. Die rote Lampe im Schalter blinkt, die Pumpe ist überhaupt nicht mehr zu hören, nur das Surren des Seilzugmotors ist für einige Sekunden hörbar.
Ich kann es auch nicht manuell schliessen, ich habe alle Schritte laut Handbuch gemacht, das Verdeck bewegt sich überhaupt nicht mehr.
Wenn ich versuche es hochzuziehen habe ich das Gefühl als wenn irgendetwas dagegen zieht, oder das es irgendwie hängt.
Gott sei dank stehe ich in der Garage
Im Herbst hat alles noch perfekt funktioniert, das Auto stand den ganzen Winter über in einer Halle und das Verdeck war permanent geschlossen. Bis zum heutigen Tag.
Ich habe gestern noch die Tüllen für den Wasserablauf sicherheitshalber herausgenommen, die waren aber relativ sauber und nicht zugewachsen,
habe dann die Wasserprobe gemacht, ist alles super abgelaufen.
Also glaube ich nicht recht an eine abgesoffene Hydraulikpumpe.
Einzig habe ich den Wagen heute nach der Winterpause nur mit Starthilfe starten können weil die Batterie leer war.
Kann es sein daß sich durch die leere Batterie die Elektronik "aufgehängt" hat?
Wer kennt das Problem und gibt es Abhilfe, außer einer Riesenreparatur beim :) ?
Heute mit dem Zetti nach 4 1/2 monatiger Winterpause erste Ausfahrt bei 23 Grad , Verdeck geöffnet und bemerkt daß es sehr langsam ging, dann unterwegs wieder geschlossen und geöffnet, wieder sehr langsam und zäh.
Nach dem einfahren in die Garage Verdeck geschlossen. Ging aber nicht ganz zu ein paar Milimeter blieben offen, mit der Hand nachgeholfen dann gings.
Dann noch ein Versuch es zu öffnen, es ging ganz langsam ca 90% auf und blieb dann hängen.
Jetzt lässt es sich weder öffnen noch schliessen. Die rote Lampe im Schalter blinkt, die Pumpe ist überhaupt nicht mehr zu hören, nur das Surren des Seilzugmotors ist für einige Sekunden hörbar.
Ich kann es auch nicht manuell schliessen, ich habe alle Schritte laut Handbuch gemacht, das Verdeck bewegt sich überhaupt nicht mehr.
Wenn ich versuche es hochzuziehen habe ich das Gefühl als wenn irgendetwas dagegen zieht, oder das es irgendwie hängt.
Gott sei dank stehe ich in der Garage
Im Herbst hat alles noch perfekt funktioniert, das Auto stand den ganzen Winter über in einer Halle und das Verdeck war permanent geschlossen. Bis zum heutigen Tag.
Ich habe gestern noch die Tüllen für den Wasserablauf sicherheitshalber herausgenommen, die waren aber relativ sauber und nicht zugewachsen,
habe dann die Wasserprobe gemacht, ist alles super abgelaufen.
Also glaube ich nicht recht an eine abgesoffene Hydraulikpumpe.
Einzig habe ich den Wagen heute nach der Winterpause nur mit Starthilfe starten können weil die Batterie leer war.
Kann es sein daß sich durch die leere Batterie die Elektronik "aufgehängt" hat?
Wer kennt das Problem und gibt es Abhilfe, außer einer Riesenreparatur beim :) ?