Verdeck quiescht wenn voll eingefahren (runter)

BretW

Testfahrer
Registriert
3 Oktober 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo zusammen,

erstmals: Zetti 2.0i 2009 E85 - nicht E89 - einer der letzten...

Dieses Thema ist nicht neu im Internet aber die meisten der Quietsche-Themen in anderen Foren handeln sich um Zettis vor 2006, die einen Hebel hinter der zentralen Konsole (zwischen den Sitzen) hatten. Der Hebel legte gegen der Kunststoff-Blende und verursachte das Hamster-Quietschen. irgendwann mal hat BMW in 2006 diesen Hebel entfernt.

Das Bild unten ist nicht von mir (und ich entferne es sofort falls es nicht erwünscht ist) aber es zeigt genau das Problem bei früheren Modellen. Das Teil (grüner Pfeil) habe ich nicht:-

upload_2014-7-20_18-28-0.png

Ich kann das Hamster-Quietschen einfach beseitigen, wenn ich ein Gegenstand wie z.B ein Handtuch am Rande vom Verdeck einklemme (grüner Pfeil). Der Verdeck hat nun etwas mehr Abstand und reibt gegen der Karosserie nicht. Es scheint mir als ob der Verdeck zu weit einrastet. Hier im Bilde ist der Verdeck noch nicht ganz zu und so quietscht er gar nicht - aber so will ich auch nicht fahren...

upload_2014-7-20_18-38-37.png


Frage: gibt es eine Hohen-Einstellung für das Einrasten oder eine andere permanente Lösung?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten