Verdeckklappe im Kofferraum

Bei mir ist es auch gebrochen und zwar schon bei der Fahrzeugbesichtigung beim :D

Die haben es dann bis zur Fahrzeugübergabe so gut "repariert" das es mir wenige Tage später wierder abgebrochen ist,
aber ich habe es dann, dank dem Forum, richtig repariert.
 
... ich bin immer wieder überrascht wie einfach mit Behauptungen umgegangen wird. Da schreibt einer, dass dieses Teil bei fast jedem bricht, und @Wom bezeichnet eine Nachfrage ob das denn wirklich so ist als blauäugig. Die Unterstellung, dass es sich um bedauernswerte Einzelfälle handelte wurde gar nicht behauptet aber einfach mal einfach so in den Raum gestellt.

Dann schwingt man sich auf um das als krasse Fehlentscheidung zu bezeichnen, da Plastik wohl völlig ungeeignet ist. Nach dieser Einsicht müssten dann ja dann die gut 100 kg verbauten Plastikteile im Auto, speziell im Motorenbereich und den Crashzonen, konstruktiv oder gar aufgrund intrinsistischen Eigenschaften nicht geeignet sein.
...
Plastik umgangssprachlich Kuststoff.
..
Ich nehme ja gerne an, dass bei fast allen Autos diese Scharniere brechen, aber so einfach mit Bezug auf Posts in einem Autoforum oder subjektiven Erfahrungen erscheinen mir solche Aussagen schon etwas suspekt. Also, eine vernünftige Begründung solcher Behauptungen und alles ist wieder im Lot.

Du schreibst ganz grossen Unsinn, denn du ignorierst eben die Begründung.

1) Der Schluss von "an dieser Stelle ist Plastik ungeeignet" zu deinem "die 100 kg verbauten Plastikteile" ist völlig aus der Luft gegriffen, denn du übersieht offensichtich den Satzteil :" Hebelverhältnissen"

Damit du den Satz verstehst, möchte ich ihn für dich vereinfachen: Wegen den Hebelverhältnissen wird Plastik an dieser Stelle brechen.

2) Du selbst hast angefangen von wegen: "wäre jetzt doch mal der Anteil der gemeldeten Klappenbrüche im Vergleich zu der Gesamt-Userzahl (E89) interessant." Die doch recht süffisant von dir geäusserte (unmöglich zu erfüllende) Forderung einer Statistik wurde mit einer fundierten physikalischen Aussage gekontert. Leider scheint bei dir aber keinerlei physikalisches oder ingenieurfachliches Wissen vorhanden zu sein.

3) Irgendwelchen Unsinn aus Wikipedia zu kopieren ersetzt eigenständiges Denken nicht.

Also: hinhocken und still sein.

Wenn man mit den Adlern fliegen will, dann darf man kein Hähnchen sein.
 
Du schreibst ganz grossen Unsinn, denn du ignorierst eben die Begründung.

1) Der Schluss von "an dieser Stelle ist Plastik ungeeignet" zu deinem "die 100 kg verbauten Plastikteile" ist völlig aus der Luft gegriffen, denn du übersieht offensichtich den Satzteil :" Hebelverhältnissen"

Damit du den Satz verstehst, möchte ich ihn für dich vereinfachen: Wegen den Hebelverhältnissen wird Plastik an dieser Stelle brechen.

2) Du selbst hast angefangen von wegen: "wäre jetzt doch mal der Anteil der gemeldeten Klappenbrüche im Vergleich zu der Gesamt-Userzahl (E89) interessant." Die doch recht süffisant von dir geäusserte (unmöglich zu erfüllende) Forderung einer Statistik wurde mit einer fundierten physikalischen Aussage gekontert. Leider scheint bei dir aber keinerlei physikalisches oder ingenieurfachliches Wissen vorhanden zu sein.

3) Irgendwelchen Unsinn aus Wikipedia zu kopieren ersetzt eigenständiges Denken nicht.

Also: hinhocken und still sein.

Wenn man mit den Adlern fliegen will, dann darf man kein Hähnchen sein.

Dieses technisch infantile Geplapper und die persönlichen Diffamierungen möchte ich an dieser Stelle mal nicht weiter bewerten, obwohl die verbalen Ausfälle von @Wom die Grenzen einer intelligenten Kommunikation bereits erheblich überschritten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich verstehe auch nicht, das manche hier, nicht sachlich bleiben können und gleich andere Meinungen, mit beleidigenden Kommentaren beantworten müssen.
Es kann doch nicht sein, das man wegen eines Teiles am Fz, das ja offensichtlich bei einigen ein Schwachpunkt ist, jemanden mit dieser Ausdrucksweise antwortet.
Ein bisschen mehr Taktgefühl kann man schon erwarten. Auch wenn nicht alles richtig ist, was hier geschrieben wird und wenn man es besser weiß, (oder glaubt es zu wissen) kann man das in geeigneter Weise posten, ohne gleich den Anderen zu bleidigen.
Das ist zumindest meine Meinung!
 
Also vom Fachlichen her, hat Wom sicherlich Recht: der Hebel und die bei den Zettifahrern entsprechend sehr unterschiedlich ausfallende Häufigkeit des Betätigen der Verdeckabdeckung wird unweigerlich irgendwann zum Verschleiß führen und ggf. auch brechen. In diesem Fall wären diese Teile dann eindeutig fehlkonstruiert, da beißt die Maus keinen Faden ab!

Dennoch Jungs, fühlt euch Beide doch nicht immer gleich auf den Schlips getreten. Oft kommt manches nicht (immer) richtig beim Gegenüber an oder stößt einem übel auf-das kenne ich ab und zu auch von mir selbst oder lese im Forum viel in dieser Richtung...

Wenn es so wäre, dann hilft der Gedanke, das der andere einfach nen schlechten Tag hatte oder andere Probleme die mit einem selbst gar nichts zu tun haben! Vor kurzem durfte ich dazu ein Seminar zur Persönlichkeitsentwicklung besuchen, Stichwort: Kommunikation; Sender/-Empfängermodell...

Also wie Geronimo schon schrieb: Ball flach halten und lieber unserer Elf morgen die Daumen drücken! :) :-)

Ich bin sehr dankbar für dieses Forum! Hier sind viele nette, tolle und verrückte Menschen mit viel Wissen, zahlreichen Hilfestellungen und dem gleichen "Knaxx", einen Zetti zu fahren, so wie ich:) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses technisch infantile Geplapper und die persönlichen Diffamierungen möchte ich an dieser Stelle mal nicht weiter bewerten, obwohl die verbalen Ausfälle von @Wom die Grenzen einer intelligenten Kommunikation bereits erheblich überschritten haben.

Lachhaft. Als du technisch nichts mehr entgegen konntest, unterstellst DU Diffamierung. Geh heulen.
 
Du mußt Entschuldigen, dass ich mit technischen Laien keine ernsthafte technische Diskussion führen werde.

Hahaha - Ich hatte sauber den Usecase und seine Probleme erläutert. Davon sind deine Ausführungen weit entfernt.

Keines deiner Statements offenbart irgendeine_ technische Sachkenntnis. Den entscheidenen Teil der Diskussion - den UseCase und seine Probleme - hast du komplett ignoriert: Natürlich, denn dieser ist fehlerfrei. Und wenn dann das Soziojargon endet, kommen Beleidigungen.
 
Vielen Dank für die Anleitung! Bei mir ist auch die linke Halterung gebrochen. War aber mit dem Tipp kein Problem das zu fixen.

Ergänzung: Da die Kunststoffstege recht schmal sind hab ich M5x30 genommen. Da ist das Risiko beim Bohren etwas kaputtzumachen geringer.
 
Auch wenn nicht alles richtig ist, was hier geschrieben wird und wenn man es besser weiß, (oder glaubt es zu wissen) kann man das in geeigneter Weise posten, ohne gleich den Anderen zu bleidigen.
.... oder einfach mal so stehen lassen und nicht um Biegen und Brechen dem und den anderen beweisen wollen, dass man recht hat.
Manchmal liegt die Wahrheit auch in der Mitte ....
 
Moin Moin,

ich bin hier neu im Forum und hatte kurz nach dem Kauf (privat) nun auch das Problem mit der linken Seite.
Das Problem ist nur leider, dass die untere Hälfte abhandengekommen ist.

Aktuell ist die Lösung mit Kabelbindern, aber so soll das natürlich nicht bleiben.
Durch einen Freund bekam ich für die "Abdeckung Gepäckraum" 10 % bei BMW, aber mir wurde gesagt, dass sich dieses Teil verändert hat und auf weitere auswirken würde.
Ich hatte mir das Teil dennoch gekauft... beinahe der gesamte Kofferraum wurde umgestaltet und deshalb passte dieses Teil nicht.

neu: 51477341663
alt: 51479128488

Aus den sonst ca. 200€ Teilekosten, werden dann Kosten in Richtung 1000€ erreicht, lt. dem Teilevertrieb von BMW.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man das defekte Teil bekommen kann oder die ältere Version dieser Abdeckung kaufen könnte?
Online hatte ich nur ein Angebot gefunden (http://www.original-genuine-spare-parts.com/a/bmw/51479_/51479128488-abdeckung_(bmw).htm), aber meine Erfahrung mit diesem Händler ist schlecht.
Zuerst hat der Händler es auf Lager und nach der Anfrage dann doch nicht.

Danke und ein schönes Wochenende! :)
 
Zurück
Oben Unten