Verdeckpumpe braucht Anstoß

EmmetRay

Fahrer
Registriert
18 November 2011
Hallo liebe Forengemeinde,

Meine Verdeckpumpe ist vor einiger Zeit auch abgesoffen. Nun hat sich die Zeit gefunden es zu reparieren, ich habe das Verdeck teilweise entfernt dafür. Nachdem die Pumpe ausgebaut war, bekam ich sie nach ausführlichem Trocknen wieder in Betrieb. Sie lief stärker als zur Anfangszeit des Zettis. Alles wieder schön eingebaut, nochmal alles getestet und es funktionierte alles wunderbar.

Einen Tag später wollte ich einen Routine Test machen, nur die Pumpe gab kein Mucks von sich. Wenn man jetzt aber mit der Hand Pumpenkasten etwas rüttelt, springt sie in voller Stärke an und funktioniert wieder super.

Ich bin total ratlos, woran das liegen könnte.

Hat jemand eine Idee?

lg,

EmmetRay
 
- Wackelkontakt unten an den 2 Stromanschlüssel Elektromotor, sprich die Kabelschuhe sitzen nicht richtig.
- Es ist noch Restfeuchte im Motor, Motorwelle rostet leicht fest

(- von einem evtl. abgebrochen oden verbogenen Sensor gehe ich erst mal nicht aus, könnte rein theoretisch auch sein, was bei der Methode teilweiser Verdeckausbau schon sehr oft vorkam)
 
Okay danke für die Antwort. Das mit der Restfeuchte könnte ich mir gut vorstellen, da es mir nicht gelungen ist den Elektromotor zu öffnen. Werde ihn nochmal ausbauen und durchpusten und trocknen.
 
Zurück
Oben Unten