Verdeckpumpenumbau E85

siemner72

Testfahrer
Registriert
27 September 2016
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo. Mein Name ist Jan, bin 44 Jahre alt und stolzer Besitzer eines wunderschönen Z4 E85 2,5i Bj. 05
in schwarz II mit roten Sportsitzen. Der Wagen ist ein Traum und in einem super Zustand.
Vorsorglich habe ich frischen Ölwechsel und auch gleich noch die kompletten Querlenker
gewechselt.
Das Verdeck arbeitet wunderbar, nur möchte ich auch hier vorsorglich die Pumpe in den Kofferraum
verlegen. Da mir die Entfernung zu Harald kilometermäßig (370km eine Tour) und auch zeitmäßig
zu weit ist, würde ich das gern selber erledigen. Ich habe handwerkliches Geschick und traue mir das auch
ohne weiters zu. Ich habe auch schon fleißig recherchiert und würde die Methode über den Kofferraum wählen.
Da dieser Umbau hier nicht so gut beschrieben wird, kann mir dazu bitte jemand nähere Infos geben,
zwecks Verdeckkasten-Ausbau und wie ich die Pumpe dann zu fassen kriege.
Vielleicht ist ja auch hier jemand aus dem Raum Sachsen-Anhalt, Sachsen oder Thüringen, der das schon gemacht hat
und mir seine Hilfe anbieten kann. Das wäre echt Klasse.

Das wars fürs Erste. Freue mich über eure Antworten.

Sonnige Roadster-Grüße,

Jan.
 
Hallo. Mein Name ist Jan, bin 44 Jahre alt und stolzer Besitzer eines wunderschönen Z4 E85 2,5i Bj. 05
in schwarz II mit roten Sportsitzen. Der Wagen ist ein Traum und in einem super Zustand.
Vorsorglich habe ich frischen Ölwechsel und auch gleich noch die kompletten Querlenker
gewechselt.
Das Verdeck arbeitet wunderbar, nur möchte ich auch hier vorsorglich die Pumpe in den Kofferraum
verlegen. Da mir die Entfernung zu Harald kilometermäßig (370km eine Tour) und auch zeitmäßig
zu weit ist, würde ich das gern selber erledigen. Ich habe handwerkliches Geschick und traue mir das auch
ohne weiters zu. Ich habe auch schon fleißig recherchiert und würde die Methode über den Kofferraum wählen.
Da dieser Umbau hier nicht so gut beschrieben wird, kann mir dazu bitte jemand nähere Infos geben,
zwecks Verdeckkasten-Ausbau und wie ich die Pumpe dann zu fassen kriege.
Vielleicht ist ja auch hier jemand aus dem Raum Sachsen-Anhalt, Sachsen oder Thüringen, der das schon gemacht hat
und mir seine Hilfe anbieten kann. Das wäre echt Klasse.

Das wars fürs Erste. Freue mich über eure Antworten.

Sonnige Roadster-Grüße,

Jan.
Und wer bist Du? Dein Auto?
:wop
 
Bei uns ist am 03.10. Verkaufsoffener Montag, super Wetter und super Straßen im Spessart zu fahren.
Wäre das ne Überlegung wert?
 
Tja der Neue hier scheint nicht meht aktiv zu sein und reagiert nicht... wer nicht will, der hat schon...
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier[emoji106]


Respekt, wer's selber macht[emoji12]
 
Morgen. Na mal ruhig Blut Jungs. Ich häng nicht alle zeit am PC. Facebook bin ich auch nicht.
Und so wie ich das sehe hat mir noch keiner richtig weiter geholfen.
@Harald. Danke für dein Angebot. Aber ich schrieb ja schon, zu weit, zu wenig Zeit.
Ich würds gern selber machen. Hab da schon ganz andere Sachen gemacht.
Achja. Ich schrieb ja schon, mein Name ist Jan, bin 44 Jahre alt und das Auto seht ihr im Avatar.
Also. Kann mir da nun jemand dienliche Hinweise geben.
Danke.

Gruß Jan.
 
Wenns ein verkaufsoffener MONTAG (wie Du zuerst geschrieben hast) ist, schlage ich bei Euch auf.
Also was nun - verkaufsoffener MO oder SO?
 
Heute richtig spazzzz gehabt[emoji12]

@spaxxilein seine Pumpe umgebaut!

Das erste mal eine tote Pumpe zum Leben erweckt mit ein paar Fallstricken[emoji51]
Die Pumpe wurde wohl schon einmal bearbeitet und war mit einigen zusätzlichen Kabelbindern versehen, aber das schlimmste war, daß Die Schläuche so ineinander und Kreuz und quer gezogen waren das diese fast zu kurz wurden . Das Entzwirbeln war eine echte Herausforderung!

Der Pumpenschacht stand voll mit Wasser und das Pumpengehäuse natürlich auch, aber nach einem ordentlichen WD40 Bad hat die Pumpe ihren Dienst wieder aufgenommen!

Alles in allem, ein erfolgreicher Nachmittag[emoji106]

20160930_140405.jpeg

20160930_143311.jpeg

20160930_150508.jpeg

Und nun da wo sie hingehört[emoji12]

20160930_173723.jpeg

Danke @spaxxilein für das lecker Essen[emoji106]
 
Tolle Aktion. Mir gefällt, dass Ihr auch die Kofferraum-Kante sorgfältig abgedeckt habt - damit keine Beschädigungen auftreten können. Perfekt.
 
Tolle Aktion. Mir gefällt, dass Ihr auch die Kofferraum-Kante sorgfältig abgedeckt habt - damit keine Beschädigungen auftreten können. Perfekt.
Das ist eigentlich Stoff vom ersten Lehrjahr :-) oder nach 23x Pumpentausch oder Sitzausbau oder oder oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
@d'Bernd,
bei mir ist es auch soweit. Bin gerade dabei die diversen Kabelbinder zu trennen.
Aber wo genau habt Ihr das Kabel/Den Draht durch gefädelt? Ist es durch das große Langloch und dann auf einer Seite zurück geführt ?
So sieht es auf dem einen Bild aus.
 
@d'Bernd,
bei mir ist es auch soweit. Bin gerade dabei die diversen Kabelbinder zu trennen.
Aber wo genau habt Ihr das Kabel/Den Draht durch gefädelt? Ist es durch das große Langloch und dann auf einer Seite zurück geführt ?
So sieht es auf dem einen Bild aus.
Moin , ich hab das Kabel ein wenig gebogen an der Spitze und durch das Langloch wo du den Kabelbinder getrennt hast durchgeführt und mit einer Spitzzange durchgezogen.

Schau dir am besten nochmal die Anleitung in der FB Selbsthilfegruppe an !

https://m.facebook.com/groups/1346769608682062?src=email_notif

Wichtig ist auch eine helfende Hand !
Jemand der zieht und einer führt die Pumpe, weil diese sich verdrehen möchte und sich verkantet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten