Verdeckpumpenumbau Langloch eingerissen

Roughman

macht Rennlizenz
Registriert
8 Februar 2015
Ort
Saarland
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
Ich habe mich selbst an der Verdeckpumpenumbau gewagt.
Nachdem ich endlich irgendwann den Kabelbinder, welches durch das Langloch näher am Gehäuse durchführt durchgeschnitten habe, dachte ich, das schlimmste ist erledigt. Das Durchführen eines Kabels war aber nicht wesentlich besser. Nun ist allerdings beim Ziehen am Kabel nicht die "Sollbruchstelle", das zweite Langloch mit Kabelbinder gebrochen, sondern das erste Langloch nach oben weg.
Irgendwelche Tipps zum weiteren Vorgehen?
@pixelrichter
Hallo Harald, würdest du dich dessen auch annehmen?

Edit: Die Pumpe sitzt jetzt schon relativ locker, aber wird noch von dem Kabelbinder durch das zweite Langloch gehalten, an welchen ich leider nicht dran komme.
 
Kleiner Spiegel, kleine starke Lampe, kleine Zange für große Zehennägel und durchgeknipst ist der Kabelbinder.
 
@pixelrichter
Hallo Harald, würdest du dich dessen auch annehmen?
Hi @Roughman
Wenn bei dir schon das dicke Plasitk am Langloch eingerissen ist, dann könnten noch weiter Befestigungen vorliegen.
Hast du eine Ahnung ob da schon mal was getauscht wurde, bzw. wenn ja, ob das BMW oder eine freiw Werkstatt war?
Annehmen würde ich mir die Sache schon.
Den Rest wegen Termin etc. bitte per PN.

Grüße
Harald

@andifossi
Er hat diesen Kabelbinder ja schon gekillt
Nachdem ich endlich irgendwann den Kabelbinder, welches durch das Langloch näher am Gehäuse durchführt durchgeschnitten habe,

.
 
Also ich habe mit dem Kopf im Loch gesteckt und im Kofferraum gelegen...möchte nicht wissen, was meine Nachbarn dann immer denken :-)
 
Ach so...der Schlumpf ist mein ständiger Beifahrer vorn im Instrument...
 
Hi @Roughman
Wenn bei dir schon das dicke Plasitk am Langloch eingerissen ist, dann könnten noch weiter Befestigungen vorliegen.
Hast du eine Ahnung ob da schon mal was getauscht wurde, bzw. wenn ja, ob das BMW oder eine freiw Werkstatt war?
Annehmen würde ich mir die Sache schon.
Den Rest wegen Termin etc. bitte per PN.

Grüße
Harald

@andifossi
Er hat diesen Kabelbinder ja schon gekillt


.
Da war definitv schon mal jmd zu Gange, da die Klipse vom Verdeckkasten im Kofferraum bereits nicht mehr alle drin waren und auch einige Schrauben so ausgesehen haben, als ob sie schon benutzt wurden. Ob es sich dabei um BMW oder eine freie Werkstatt handelt kann ich nicht sagen und der Vorbesitzer wusste nichts davon.
 
Leg Dich auf dem Rücken in den Kofferraum mit dem Kopf zur Pumpe.
Nimm eine Wasserpumpenzange und lass Dich von draußen von einer zweiten Person dirigieren, dass Du das Pumpengehäuse zu fassen bekommst.
Wenn Du das Gehäuse mit der Zange erfasst hast, kannst Du mit einem Ruck die Pumpe nach oben ziehen und vorsichtig zum Kofferraum rausheben.
Achte aber darauf, dass die Leitungen sich nicht verdrehen oder abknicken.
@Roughman , wo kommst Du her?
Ah, gesehen. Saarland.
 
Danke für den Tipp, aber ich wende mich wohl doch eher an @pixelrichter sobald der Wagen angemeldet ist. Habe keine Lust auf noch mehr Spektakel an dieser Stelle.
 
Danke für den Tipp, aber ich wende mich wohl doch eher an @pixelrichter sobald der Wagen angemeldet ist. Habe keine Lust auf noch mehr Spektakel an dieser Stelle.
Ich konnte mir gut mit einem Videoskope helfen, gibt es oft für ein paar Euronen sogar im Aldi etc.
Kann man auch für andere unzugängliche Stellen am Z brauchen um vorab schon mal etwas zu checken.

Gruß Guido
 
Ich konnte mir gut mit einem Videoskope helfen, gibt es oft für ein paar Euronen sogar im Aldi etc.
Kann man auch für andere unzugängliche Stellen am Z brauchen um vorab schon mal etwas zu checken.

Gruß Guido
Also erledigt und umgebaut?
 
Ich konnte mir gut mit einem Videoskope helfen, gibt es oft für ein paar Euronen sogar im Aldi etc.
Kann man auch für andere unzugängliche Stellen am Z brauchen um vorab schon mal etwas zu checken.

Gruß Guido
Die Erreichbarkeit ist ja das Problem.
 
Bei mir ist auch das Langloch eingerissen. Irgendwelchen Ideen?
Der Kabelbinder, der durch das kleine Langloch geht ist schon offen und sie bewegt sich auch, aber hängt halt unten noch fest.
 
Bei mir ist auch das Langloch eingerissen. Irgendwelchen Ideen?
Der Kabelbinder, der durch das kleine Langloch geht ist schon offen und sie bewegt sich auch, aber hängt halt unten noch fest.
Hängt unten noch mit einem Kabelbinder fest ? Mit dem Videoskop gesehen oder nur vermutet.
Ansonsten die Nummer mit der Wasserpumpenzange auf dem Rücken liegend im Kofferraum :) :-).
 
Ne war nur noch das äußere Langloch, da war eine Art Schraube/Splint drin. Sie konnte sich im Langloch bewegen, aber halt da nicht raus.
Ich hab dann den Deckel abgenommen, so kam ich optimal ans äußere Langloch, da auch einen Draht durch und fertig.
Mit 57kg passe ich zum Glück perfekt in den Kofferaum :)
 
Zurück
Oben Unten