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Hallo,Hi, war meine Frage. Finde weiß auch sehr schick. Und der Schadstoffausstoß?
Immer diese Halbwahrheiten aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen...
"...ich weiß nicht mehr woher ich es habe, aber es ist immer noch so..."
Zu den Fakten:
1.) "Immense Defizite in der Technik"
Ja, das würde mich wirklich interessieren... wie man es schafft ein Auto mit immensen Defitiziten in der Technik zu konstruieren, das dann anschließend den Produkten der HighTech-Schmieden ganz ordentlich den Marsch bläst und dabei auch noch standfest ist... Die Amis wüssen wohl so eine Art Zauberstab haben...
Da die Defizite nicht näher beschrieben sind, lohnt es sich auch nicht näher darauf einzugehen.
...aber das Beten kann sicher nicht schaden... hatte selbst ja drei Jahre einen BMW Z4... kenne also die Situationen, in denen man glaubt, sonst würde nichts mehr helfen...
2.) Hohe Erstzteilkosten
Das ist ja wieder mal was neues... Endlich mal nicht der Verbrauch... oder das LKW-Fahrwerk. Wollen wir also mal schauen...
- Variante 1: Wie kaufen uns ein offizielles Deutschland-Vettchen
Dann haben wir erstmal eine fette Neuwagengarantie... und da interessieren uns die Ersatzteilpreise erst mal gar nicht. Nach Ablauf der Garantie geht es dann im Prinzip wie unter Variante 2 weiter...
- Variante 2: Wir kaufen uns ein importiertes US-Vettchen
Da schauen doch lieber mal in die Preisliste, wer weiß, was uns da wohl erwartet...
Mal angenommen das Hubraummonster frisst auf allen Zylindern fest und wir brauchen einen neuen Motor... Und wirklich... ein werksneuer LS2-V8 kostet saumäßig teuere 6300,- EUR... was soll ich noch sagen... was gibt es wohl von Porsche für den 997S für diesen Preis?
3.) Die verfeinerte Plastiklandschaft
Ja, wo konnte man das lesen: In der SportAuto, in der AutoBild, im Focus, man konnte es hören und sehen bei Malmedie im Grip Magazin im...... ich glaube ich habe es auch schon mal geschrieben.
Aber jetzt kommt eine Neuigkeit: Die 2008-er hat jetzt so 'ne Art Carbon-Look drinnen... jetzt sparen die sich noch das Plastik und gegen kleinen Aufpreis kleiden die das ganze Auto mit eingefärbten, vergammelten Tierhäuten aus...
Die Amis wieder... selber die Steaks fressen und uns dann die Vetten mit den Resten der Kadavern andrehen wollen...
Stay tuned... Am Montag hole ich meine eigene ästhetische Entgleisung in Kaiserslautern ab... hätte ich mich doch blos vorher mit einem von Euch unterhalten.
Übrigens, ich hasse Cola und verabscheue Hamburger, es sei denn, es geht um's Überleben, ansonsten stehe ich mehr auf italienische Küche...
Grüße, Holger
Hallo,
habe mal nachgeschaut. Ich bezahle an Steuer von März bis Oktober Euro 280.
Emissionsklasse 0462 Euro 4
Gruß
Peter
Hat jemand Vergleichswerte mit dem Z4M ?
Hallo,
habe mal nachgeschaut. Ich bezahle an Steuer von März bis Oktober Euro 280.
Emissionsklasse 0462 Euro 4
Gruß
Peter
Habe ich jetzt nicht zur Hand, aber die Steuer ist doch nur peanuts im Vergleich zu allen anderen Kosten!
mike, was total wichtig ist ab 70° ÖLtempratur würde ich die vette langsam dampf unterm hintern machen ab 80° kannst du sie auch treten. Du hast sowieso 3 Jahre Garantie oder auch 2 Jahre bin mir nicht sicher. Wenn was passiert dann passiert es schon in den ersten Jahren lass dich auch nicht abschrecken von den Motorproblemen. Viele drehen einfach bei Kaltem Motor hoch und sind der Meinung "ach 7 liter Hubraum, 8Zylinder, der muss das abkönnen" dem ist nicht so. GM ist sehr Kulant. So jetzt wird gefeiert bye
Das klingt doch gut für so ein Fahrzeug...
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warum denn? jeder corvette fahrer wird dir bestätigen das man bei warmen öl 70°, 80° erst gas geben darf :-) vorher nicht, wenn man natürlich lange spass an dem tollen motor haben möchte.
So, nun der hier „ http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/51726-z4_verkauft.html „ versprochene Vergleich zwischen BMW Z4 3,0 und
Corvette C6 6,2.
Der Z4 3,0 ( meiner mit Automatik ) geht schon sehr gut. Besonders bei Kickdown schaltet er schnell zurück und zieht dann vehement nach vorne. Der Motor dreht dabei seidig hoch und klingt völlig unangestrengt.
Die Corvette ist bei dieser Aktion viel brutaler. Bei Kickdown schaltet sie auch schnell zurück und drückt dann mit brutaler Gewalt nach vorne. Man bekommt, unübertrieben, einen Tritt in den Rücken, der Mitfahrer verzerrt das Gesicht, und dann geht es mit affenartiger Beschleunigung nach vorne. Originalton meiner : das ist ja schlimmer wie Achterbahnfahren. Bei der ganzen Sache muß man sehr konzentriert sein, da die Corvette, besonders wenn der Automat zurückschaltet, sehr schnell ausbrechen kann. In Kurven benutze ich den Kickdown deshalb nicht, die Gefahr eines Abfluges ist zu groß. Noch etwas ist anders im Vergleich zum Z4, die Corvette erreicht sehr schnell hohe Geschwindigkeiten; man ist ruckzuck auf 180. Der Motor klingt dabei nicht seidig wie beim Z4, sondern mehr brüllend, aber auch unangestrengt.
Die Alltagstauglichkeit ist gut, die Corvette hat zwar einen deutlich größeren Wendekreis (gewöhnungsbedürftig) als der Z4, ist sonst aber leicht, auch in der Stadt, zu fahren. Wenn man den Motor nicht fordert ist er zahm wie ein Schäfchen.
Das Geräuschniveau ist bei hohen Geschwindigkeiten geringer und auch angenehmer als beim Z4.
Nun zum Verbrauch, z.Zt.liegt der Verbrauch bei ca. 12 Liter/ 100 km. Bei einer längeren Ausfahrt ( im Verkehr mitschwimmen ) lag er auch schon mal deutlich unter 10 Liter.
Versicherungskosten liegen etwa 100 € über denen des Z4.
Fazit: Der Z4 ist ein schönes und ansprechendes Auto mit entsprechenden Fahrleistungen. Die Corvette ist ein „ Brutalo „, der aber auch sanft zu bewegen ist.
Bin vom Z3 2,8 über Z4 3,0 nun bei der Corvette. Wollte keines der Fahrzeuge missen, da mir die 2 Z’s sehr viel Freude bereitet haben und die Corvette für mich ein gelungenes Upgrade darstellt.
Hier noch ein paar Bilder.
Gruß
Peter
ja hab ich doch dort oben geschrieben! Viele wissen das nicht und führen dies auf einen schwachen haltbaren Motor zurück und geben im kaltem zustand Gas. Vielleicht habe ich es nicht klar genug ausgedrückt dort oben sorry. Siehe diesen Adoptivkind Prinz von Anhalt?der hat einen nagelneuen carrera gt geschrottet (motor)
(...)
BMW-Fahrer haben laut Statistik die treuesten Fahrer und Fans.
War das nicht Toyota?
Wie warum denn? Wenn man sich eine Corvette, nen GT3 oder, oder, oder kauft, dann sollte man in meinen Augen wissen, dass das Öl warm sein sollte, wenn man Gas geben will.
Eigentlich sollte man das generell wissen und anwenden...