Vergleich BMW Z4 mit Corvette

AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

öhhmmm,

Tja das die Z06 weicher ist als ein Zetti, das stimmt nicht:s und schwammig ist keine der beiden, jedoch ist die Z06 für die strasse fast schon zu hart!

Der Dampf der beiden kannst Du beim besten willen nicht vergleichen...die C6 geht ja super vorwärts....aber nicht zu vergleichen mit der Z06! zumal die Z06 ein ganz anderes auto ist (verglichen mit der C6) das aussehen ist mehr oder weniger gleich aber sonst.....:O

Freundliche grüsse,
Mikes Z4
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Ist doch klar, dass er "weicher" ist. Blattfedern-Konzept ist bei den Amis einfach beliebt. War früher immer hier in Europa ein "Ausschlußkriteriuem". Aber wie man sieht, geht es sogar bei der Vette noch auf.

Naja,..die Hinterachse der Corvette hat trotz Blattfeder sicher nichts mehr gemein mit den Starrachsen der typisch amerikanischen Straßenkreuzer.
Die Blattfeder übernimmt wirklich nur die Federarbeit, und hat nichts mehr mit der Radführung zu tun.

Übrigens war die Starachse auch bei deutschen Herstellern noch bis weit in die 80er Jahre aktuell.

Die Corvette hat sowas aber schon lange nicht mehr;)


HBXAAlraq9q_Pxgen_r_467xA.jpg
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Soooo...gebe mal auch meinen Senf dazu, bin letztens bei den Driving Days auch ne neue c6 und Z06 gefahren. Haben mir beide sehr gut gefallen, allerdings fand ich den Unterschied zwischen den beiden nicht wirklich groß und würde die c6 bevorzugen.

Ein irrer durchzug und schwupps ist man bei über 200...wahnsinn.

Der sound über jeden zweifel erhaben, allerdings auch hier nur richtig gut zu hören wenn man das geniale targa dach abnimmt :-) )oder das cabrio nimmt)Geschlossen wirklich sehr angenehm leise...fast schon zu leise!


Tschööö

Ja, ja, diese "Dampfhammer" sind schon klasse. Erinnere mich wieder an den C63 AMG *TRÄUM*:wm
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Bin die Corvette C06 in den USA gefahren. Weich war da nix. Bin auch schon Porsche, Ferrari und so Zeugs gefahren. Fahrspass macht mir der Ami mehr.

Wenn man einen richtigen Sportwagen mit Geschichte und Altagstauglichkeit sucht ist man hier richtig. Den starken und sparsamen V8 mit dem geilen Sound (kein Geschrei wie bei den Italos) gibt es gratis dazu.

Zudem kann von BMW nur der Z4 M mit der Corvette verglichen werden, denn der M3/M5/M6 ist kein Sportwagen (nur sportlich).;)

Und auch noch wegen veralteter Technik. Die Boxer Motoren gelten auch als altes/überholtes Motorkonzept. Doch Subaru und Porsche beweisen das Gegenteil. Genau so verhält es sich mit der von Chevrolette angewandte traditionelle US Technik. Fand den Motor eine Wucht!!
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Naja,..die Hinterachse der Corvette hat trotz Blattfeder sicher nichts mehr gemein mit den Starrachsen der typisch amerikanischen Straßenkreuzer.
Die Blattfeder übernimmt wirklich nur die Federarbeit, und hat nichts mehr mit der Radführung zu tun.



HBXAAlraq9q_Pxgen_r_467xA.jpg

Voellig richtig. Zumal die neueren Corvettes eine Querblattfeder haben und eben nicht die klassische Laengsbattfeder, die neben der Federung auch noch die Radfuehrung uebernehmen muss.

Auf dem Foto sieht man auch sehr schoen einen Querlenker oben.
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Voellig richtig. Zumal die neueren Corvettes eine Querblattfeder haben und eben nicht die klassische Laengsbattfeder, die neben der Federung auch noch die Radfuehrung uebernehmen muss.

Auf dem Foto sieht man auch sehr schoen einen Querlenker oben.

Auf dem Foto sieht man von der Federung garnischt :d
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Bin die Corvette C06 in den USA gefahren. Weich war da nix. Bin auch schon Porsche, Ferrari und so Zeugs gefahren. Fahrspass macht mir der Ami mehr.

Und auch noch wegen veralteter Technik. Die Boxer Motoren gelten auch als altes/überholtes Motorkonzept. Doch Subaru und Porsche beweisen das Gegenteil. Genau so verhält es sich mit der von Chevrolette angewandte traditionelle US Technik. Fand den Motor eine Wucht!!

Boxer-Motoren sind extrem laufruhig. Allein deswegen wird es sie noch laaaaaaaaaaaaange geben...
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Auf dem Foto sieht man von der Federung garnischt :d

Eine klassische Laengsblattfeder wuerde man eben sehen, da die schon wegen der Hebelverhaeltnissen idR ganz aussen an der Achse sitzen.

Und man sieht wie erwaehnt den oberen Querlenker. Schon mal ne Starrachse mit Blattfeder und nem Querlenker oben gesehen??? Ich nicht! :d
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Boxer-Motoren sind extrem laufruhig. ...

dem grundprinzip nach richtig. irgendwie hat es porsche jedoch bei
den luftgekühlten geschafft, das ganze so herrlich suchterregend unrund
sägend abzustimmen, daß sich die karren im standgas permanent um
die längsachse schütteln. skurril aber einfach göttlich... :M


mfg (corvettengutfinder)
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

dem grundprinzip nach richtig. irgendwie hat es porsche jedoch bei
den luftgekühlten geschafft, das ganze so herrlich suchterregend unrund
sägend abzustimmen, daß sich die karren im standgas permanent um
die längsachse schütteln. skurril aber einfach göttlich... :M


mfg (corvettengutfinder)

:t
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Eine klassische Laengsblattfeder wuerde man eben sehen, da die schon wegen der Hebelverhaeltnissen idR ganz aussen an der Achse sitzen.

Und man sieht wie erwaehnt den oberen Querlenker. Schon mal ne Starrachse mit Blattfeder und nem Querlenker oben gesehen??? Ich nicht! :d

Mit einem Blatt kommst da nicht aus...:g
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Weil die Federungsdynamik stark eingeschränkt werden würde, bzw. die Souveränität würde halt fehlen.

Dann wird die Corvette in der Federungsdynamik wohl stark eingeschränkt sein,...und Souveränität wird ihr fehlen

Sollte man alle entlassen,...die Ingenieure, die das verbockt haben. Nicht auszudenken wo der Rundenrekord für Serienfahrzeuge auf der Nordschleife heute wäre, wüssten die Amis wie man Autos baut :y
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Dann wird die Corvette in der Federungsdynamik wohl stark eingeschränkt sein,...und Souveränität wird ihr fehlen

Sollte man alle entlassen,...die Ingenieure, die das verbockt haben. Nicht auszudenken wo der Rundenrekord für Serienfahrzeuge auf der Nordschleife heute wäre, wüssten die Amis wie man Autos baut :y

Ne, sie kann eher nicht weich, sondern nur hart. Ist aber ok bei nem Sportwagen.

Was ist das hier für eine:

http://www.geigercars.de/corvette/black_edition.aspx

???

Ferrari-Heck??
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Eine klassische Laengsblattfeder wuerde man eben sehen, da die schon wegen der Hebelverhaeltnissen idR ganz aussen an der Achse sitzen.

Und man sieht wie erwaehnt den oberen Querlenker. Schon mal ne Starrachse mit Blattfeder und nem Querlenker oben gesehen??? Ich nicht! :d


Stop! die corvette hat einzelrad aufhängung...mit doppelten querlenkern:s und ja sie hat eine querliegende blattfeder! Zuerst fragen wenn mann,s nicht weis:w
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Stop! die corvette hat einzelrad aufhängung...mit doppelten querlenkern:s und ja sie hat eine querliegende blattfeder! Zuerst fragen wenn mann,s nicht weis:w

DAS IST DOCH GENAU DAS WAS ICH HIER SCHREIBE!

Lese mal mein Posting weiter oben durch. Da schreibe ich, dass die Corvette eine QUERBLATTFEDER hat.
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Bin die Corvette C06 in den USA gefahren. Weich war da nix. Bin auch schon Porsche, Ferrari und so Zeugs gefahren. Fahrspass macht mir der Ami mehr.

Wenn man einen richtigen Sportwagen mit Geschichte und Altagstauglichkeit sucht ist man hier richtig. Den starken und sparsamen V8 mit dem geilen Sound (kein Geschrei wie bei den Italos) gibt es gratis dazu.

Zudem kann von BMW nur der Z4 M mit der Corvette verglichen werden, denn der M3/M5/M6 ist kein Sportwagen (nur sportlich).;)

Und auch noch wegen veralteter Technik. Die Boxer Motoren gelten auch als altes/überholtes Motorkonzept. Doch Subaru und Porsche beweisen das Gegenteil. Genau so verhält es sich mit der von Chevrolette angewandte traditionelle US Technik. Fand den Motor eine Wucht!!


:t:t:t

Wenn man den Z4M vergleichen will, muss man aber den C6 nehmen....
Ein wohlwollendes lächeln hat sich bei mir breit gemacht ,als ich den Test Audi R8 gegen die Corvette C6 gelesen habe.....da hat der R8 den vergleich doch glatt verloren (in den meisten punkten):O:O:b jedenfalls!

hmm, ob der Z4M eine chance hat gegen die C6.....:s
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Ouuupsss, da habe ich Dich wohl falsch Verstanden,sorry:) klang irgendwie anders Deine formulierung:B

grüsse,
Mikes

Sorry meinerseits wenn es missverstaendlich war. Finde es genauso unverstaendlich wenn Leute Blattfeder hoeren und automatisch an das klassische Blattfederfahrwerk mit Starrachse denken wie man sie auch heute noch an vielen amerikanischen SUVs findet. Das ist bei der Corvette ja eben nicht der Fall wie Du richtig geschrieben hattest. :t
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

:t:t:t

Wenn man den Z4M vergleichen will, muss man aber den C6 nehmen....
Ein wohlwollendes lächeln hat sich bei mir breit gemacht ,als ich den Test Audi R8 gegen die Corvette C6 gelesen habe.....da hat der R8 den vergleich doch glatt verloren (in den meisten punkten):O:O:b jedenfalls!

hmm, ob der Z4M eine chance hat gegen die C6.....:s

Wo hast Du den Bericht gelesen??
 
Zurück
Oben Unten