Vergleich BMW Z4 mit Corvette

AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Weil die Federungsdynamik stark eingeschränkt werden würde, bzw. die Souveränität würde halt fehlen.

Tja mit meiner Vette, die ich heute aus Kaiserlautern abgeholt habe muss wohl irgendetwas nicht stimmen...
Die hat eine Ein-Blatt-Fiberglass-Querblattfeder jeweils an Hinter- und Vorderachse und kam mir völlig souverän vor... auf den ganzen 250km die ich heute gefahren... und dynamisch war das Ding erst... :b

Total geiles Gerät ist das! Ich denke, ich habe alles richtig gemacht...

Ach nochwas... trotz einiger Sprinteinlagen und auch einigen Hochgeschwindigkeitspassagn hatte ich einen Durchschnittsverbrauch laut BC von 11,3l/100km.

Bis denne, Holger
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Tja mit meiner Vette, die ich heute aus Kaiserlautern abgeholt habe muss wohl irgendetwas nicht stimmen...
Die hat eine Ein-Blatt-Fiberglass-Querblattfeder jeweils an Hinter- und Vorderachse und kam mir völlig souverän vor... auf den ganzen 250km die ich heute gefahren... und dynamisch war das Ding erst... :b

Total geiles Gerät ist das! Ich denke, ich habe alles richtig gemacht...

Ach nochwas... trotz einiger Sprinteinlagen und auch einigen Hochgeschwindigkeitspassagn hatte ich einen Durchschnittsverbrauch laut BC von 11,3l/100km.

Bis denne, Holger


Hallöchen,

Gratulation zur Vette:t und viiiiiiieel vergnügen mit deinem heissen geschoss!

:t Fiberglas blattfeder:t....ist glaube ich die leichteste Fahrzeug feder die zurzeit verbaut wird?!

grüsse,
Mikes
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Danke Mike! Viel Erfolg bei Deiner Suche nach der richtigen Vette!

Grüße, Holger
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Hallo,

Das war wenn mich nicht alles täuscht in einem Sportauto oder so (lag im Fitness center)
Platz 1. Corvette C6:t
Platz 2. Audi R8:M

Nein, war AutoBild Nr.7 Juli 2008. Auch wenn ich nicht allzu viel auf diese Berichte gebe, aber das Fazit spricht doch eine deutliche Sprache:

"Der Sieg der Corvette bei diesem Vergleich ist schnell zu erklären. Sie bietet mehr Hubraum, mehr Leistung, weniger Verbrauch und bessere Fahrleistungen für einen Bruchteil des Audi-R8-Preises. Da übersieht man kleine Detailschwächen großzügig"

Der Testverbrauch lag beim R8 bei 15,4l/100km Super Plus, bei der C6 bei 13,6l Super Plus. Das Leergewicht des R8 beträgt 1592 kg, das der C6 1500 kg. Von 0-200 km/h benötigte der Audi 17,6s, die C6 15,5s. Der Bremsweg von 100-0 kalt betrug beim Audi 35,8m, bei der C6 34,7m (warm: 36,2 / 36,4). Vmax der C6 ist 306 km/h, der R8 bringt's auf 301 km/h. Preis 106.400€ : 65.290 (die Competition gibt's für 59.990€)

Persönlich muss ich sagen, dass die C6 Z06 mein absoluter Traumwagen geworden ist, auf den es nun zu sparen gilt...:9
Was mich an der C6 am meisten fasziniert: Keine hochgerüstete Detailoptimierung und immer mehr Technikverliebtheit, sondern im Ansatz überlegt, was ein Auto braucht, damit es leicht, schnell und trotzdem bezahlbar ist. Und das Schöne ist: Auch ein unkonvetioneller Weg kann extrem erfolgreich sein.
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Nein, war AutoBild Nr.7 Juli 2008. Auch wenn ich nicht allzu viel auf diese Berichte gebe, aber das Fazit spricht doch eine deutliche Sprache:

"Der Sieg der Corvette bei diesem Vergleich ist schnell zu erklären. Sie bietet mehr Hubraum, mehr Leistung, weniger Verbrauch und bessere Fahrleistungen für einen Bruchteil des Audi-R8-Preises. Da übersieht man kleine Detailschwächen großzügig"

Der Testverbrauch lag beim R8 bei 15,4l/100km Super Plus, bei der C6 bei 13,6l Super Plus. Das Leergewicht des R8 beträgt 1592 kg, das der C6 1500 kg. Von 0-200 km/h benötigte der Audi 17,6s, die C6 15,5s. Der Bremsweg von 100-0 kalt betrug beim Audi 35,8m, bei der C6 34,7m (warm: 36,2 / 36,4). Vmax der C6 ist 306 km/h, der R8 bringt's auf 301 km/h. Preis 106.400€ : 65.290 (die Competition gibt's für 59.990€)

Persönlich muss ich sagen, dass die C6 Z06 mein absoluter Traumwagen geworden ist, auf den es nun zu sparen gilt...:9
Was mich an der C6 am meisten fasziniert: Keine hochgerüstete Detailoptimierung und immer mehr Technikverliebtheit, sondern im Ansatz überlegt, was ein Auto braucht, damit es leicht, schnell und trotzdem bezahlbar ist. Und das Schöne ist: Auch ein unkonvetioneller Weg kann extrem erfolgreich sein.


Danke, für den bericht:t.....meine worte!

Beste grüsse an alle Vetten fans:)

Mikes
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Tja mit meiner Vette, die ich heute aus Kaiserlautern abgeholt habe muss wohl irgendetwas nicht stimmen...
Die hat eine Ein-Blatt-Fiberglass-Querblattfeder jeweils an Hinter- und Vorderachse und kam mir völlig souverän vor... auf den ganzen 250km die ich heute gefahren... und dynamisch war das Ding erst... :b

Total geiles Gerät ist das! Ich denke, ich habe alles richtig gemacht...

Ach nochwas... trotz einiger Sprinteinlagen und auch einigen Hochgeschwindigkeitspassagn hatte ich einen Durchschnittsverbrauch laut BC von 11,3l/100km.

Bis denne, Holger

Beneide Dich um Deine Vette!!! Viel Spaß mit einem der intelligentesten Sportwagen unserer Zeit! :t:t:t
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Tja mit meiner Vette, die ich heute aus Kaiserlautern abgeholt habe muss wohl irgendetwas nicht stimmen...
Die hat eine Ein-Blatt-Fiberglass-Querblattfeder jeweils an Hinter- und Vorderachse und kam mir völlig souverän vor... auf den ganzen 250km die ich heute gefahren... und dynamisch war das Ding erst... :b

Total geiles Gerät ist das! Ich denke, ich habe alles richtig gemacht...

Ach nochwas... trotz einiger Sprinteinlagen und auch einigen Hochgeschwindigkeitspassagn hatte ich einen Durchschnittsverbrauch laut BC von 11,3l/100km.

Bis denne, Holger

Holger,

was fuer ein Getriebe hat denn Deine C6? Schalter oder Automatik?
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

@Chris1977

Danke! Wir sind einer meinung!


@Manolo

Es ist der 6-Gang-Schalter aus dem Modelljahr 2008.
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Tja mit meiner Vette, die ich heute aus Kaiserlautern abgeholt habe muss wohl irgendetwas nicht stimmen...
Die hat eine Ein-Blatt-Fiberglass-Querblattfeder jeweils an Hinter- und Vorderachse und kam mir völlig souverän vor... auf den ganzen 250km die ich heute gefahren... und dynamisch war das Ding erst... :b

Total geiles Gerät ist das! Ich denke, ich habe alles richtig gemacht...

Ach nochwas... trotz einiger Sprinteinlagen und auch einigen Hochgeschwindigkeitspassagn hatte ich einen Durchschnittsverbrauch laut BC von 11,3l/100km.

Bis denne, Holger

Na ja, ist ja klar, dass Du jetzt nichts negatives berichten würdest :b

Viel Spaß damit!!
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Nein, war AutoBild Nr.7 Juli 2008. Auch wenn ich nicht allzu viel auf diese Berichte gebe, aber das Fazit spricht doch eine deutliche Sprache:

Was mich an der C6 am meisten fasziniert: Keine hochgerüstete Detailoptimierung und immer mehr Technikverliebtheit, sondern im Ansatz überlegt, was ein Auto braucht, damit es leicht, schnell und trotzdem bezahlbar ist. Und das Schöne ist: Auch ein unkonvetioneller Weg kann extrem erfolgreich sein.

Da gebe ich Dir Recht. Halte von Hochdrehzahl-Konzepten auch wenig bis gar nichts. Dann lieber Bums von unten raus und nen Motor, der lange hält... q:
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Beneide Dich um Deine Vette!!! Viel Spaß mit einem der intelligentesten Sportwagen unserer Zeit! :t:t:t
Wieso der intelligenteste?

Nachdem was ich über den neuen Nissan GT-R so gelesen und gesehen habe, scheint der Wagen der Corvette an Intelligenz voraus zu sein. Das ändert natürlich nichts an der Faszination der Vette! :t
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Zum Nissan GT-R und den Leistungsdaten, wie z.B. den Rundenzeiten auf der NS:

Ich möchte den Japanern nichts unterstellen, etwas ist aber bemerkenswert. In der Zwischenzeit sind die ersten Videos und Berichte von Aufeinandertreffen von GT-R's und Corvette Z06-en aufgetaucht (Corvette-Foren und auf Youtube).

Der Ausgang solcher "Spielchen" lief immer nach dem gleichen Muster ab. Der GT-R nimmt der Corvette auf den ersten Metern eine halbe bis eine ganze Wagenlänge ab. Dann, spätestens ab 70km/h kommt die Vette auf und der GT-R gerät ins Hintertreffen, um dann bei höheren Geschwindigkeiten chancenlos zu sein.

Tatsächlich entspricht dieses Ergebnis vielmehr den Erwartungen, die die Papierform erwarten lässt. Damit wäre der GT-R eher ein Konkurrent für die Z06 und weniger für die ZR-1.

Wir werden sehen, wenn die Kunden die ersten Exemplare haben...

Grüße, Holger
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Das würde mich nicht überraschen. Der GT-R ist weniger auf schnelles geradeausfahren ausgelegt, als vielmehr schnell um Kurven zu fahren. So zumindest habe ich bisherige Testberichte verstanden. Mir persönlich ist es auch relativ egal, welches Auto geradeaus besonders schnell ist. Mein Fokus liegt auf dem Handling auf kurviger Straße, auf Pässen oder besonders auf der Nordschleife. Und da könnte ich mir vorstellen, dass der GT-R der Z-06 doch ein paar Meter abnehmen dürfte. Wenngleich beide Autos ohnehin schon auf einem Irrwitzig hohem Niveau sind. B;
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Habe schon darauf gewartet, dass der GT-R erwähnt wird :B
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Das würde mich nicht überraschen. Der GT-R ist weniger auf schnelles geradeausfahren ausgelegt, als vielmehr schnell um Kurven zu fahren. So zumindest habe ich bisherige Testberichte verstanden. Mir persönlich ist es auch relativ egal, welches Auto geradeaus besonders schnell ist. Mein Fokus liegt auf dem Handling auf kurviger Straße, auf Pässen oder besonders auf der Nordschleife. Und da könnte ich mir vorstellen, dass der GT-R der Z-06 doch ein paar Meter abnehmen dürfte...

wetten würde ich nicht drauf, denn die nackten zahlen sprechen
diesbezüglich eher eine andere sprache, siehe dazu auch hier:
http://www.auto-illustrierte.ch/aktuelle-news/news-archiv/newsarchiv-4/nissan-gtr.html

leistungsgewicht Z06 = 2,77kg/ps
leistungsgewicht GT-R = 3,49kg/ps

das sind (auch) in dieser liga welten... :s


mfg (punch&handling-fan)
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

zu den ganzen hochgerüsteten triebwerken, brauchen die eigentlich besseren sprit??? was ich nämlich interessant finde, mein kollege aus californien wunderte sich bei uns das wir 100 oktan sprit haben,... der beste sprit in usa hat 91 oder 93 oktan, ich meine sogar nur 91 oktan... da braucht man dann halt auch motoren die das ab können, falss das eine rolle spielt.

es ist ja auch so, je höher der technologiestand, desto fehleranfällig sind die teile, das gilt für jedes gerät. ich find die corvette auch lecker ohne ende...
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

...wetten würde ich nicht drauf...
:t

Ich auch nicht... ich wollte auch eigentlich auf die - sehr erstaunliche - Tatsache hinaus, dass der GT-R auf der Nordschleife eine Fabelzeit in der Nähe der erheblich stärkeren UND leichteren Corvette ZR-1 fertiggebracht hat.

Selbst mit Allradantrieb ist das nicht mehr zu erklären... Von vielen Seiten tauchte in der letzten Zeit die Vermutung auf, der Testwagen sei evtl. etwas "optimiert" worden... (Das will ich nicht bewerten).

Zu diesen Vermutungen passt aber, das ausgelieferte Kundenfahrzeuge leistungsmäßig schon an einer Z06 schwer zu knabbern haben, von einer ZR-1 ganz zu schweigen...

Wie schon gesagt, wir werden sehen...
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Nein, war AutoBild Nr.7 Juli 2008. Auch wenn ich nicht allzu viel auf diese Berichte gebe, aber das Fazit spricht doch eine deutliche Sprache:

"Der Sieg der Corvette bei diesem Vergleich ist schnell zu erklären. Sie bietet mehr Hubraum, mehr Leistung, weniger Verbrauch und bessere Fahrleistungen für einen Bruchteil des Audi-R8-Preises. Da übersieht man kleine Detailschwächen großzügig"

quote]

Habe den Bericht auch gelesen. Obwohl bei der Autobild sonst immer das Deutsche Produkt gewinnt, hat hier der Audi recht vernichtend gegen die Corvette verloren.
Ist ebenfalls ein Traumwagen von mir. Finanziell wäre es kein Problem, doch der Z3 werde ich nicht verkaufen und einen zweiten Sportwagen geht nicht. Irgendwo muss die Vernunft greifen.

 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

:t

Ich auch nicht... ich wollte auch eigentlich auf die - sehr erstaunliche - Tatsache hinaus, dass der GT-R auf der Nordschleife eine Fabelzeit in der Nähe der erheblich stärkeren UND leichteren Corvette ZR-1 fertiggebracht hat.

Selbst mit Allradantrieb ist das nicht mehr zu erklären... Von vielen Seiten tauchte in der letzten Zeit die Vermutung auf, der Testwagen sei evtl. etwas "optimiert" worden... (Das will ich nicht bewerten).

Zu diesen Vermutungen passt aber, das ausgelieferte Kundenfahrzeuge leistungsmäßig schon an einer Z06 schwer zu knabbern haben, von einer ZR-1 ganz zu schweigen...

Wie schon gesagt, wir werden sehen...

hi, wärst du so lieb und packst paar bilder von deiner c6 hier rein? :-) ich finde die autos immer wieder schön :D

ich will gar nicht wissen wie teuer so ein kundendienst bei dem gtr ist! da sind die inspektionen bei der corvette peanuts. die 350z war schon teuer :j
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Hi,

werde ich gerne machen... sowie das Wetter wieder etwas besser ist, im Moment ist sie in der Garage und morgen geht es zum Umrüster, evtl. gibt es da eine Gelegenheit gute Bilder zu machen.

Grüße, Holger
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Hi,

werde ich gerne machen... sowie das Wetter wieder etwas besser ist, im Moment ist sie in der Garage und morgen geht es zum Umrüster, evtl. gibt es da eine Gelegenheit gute Bilder zu machen.

Grüße, Holger

Hallo Holger,
was wird denn umgerüstet ?

Gruß

Peter
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Hallo Peter,

ich habe ein US-Modell von einem Militärangehörigen gekauft und das wird zur Zulassung hier mit div. kleineren Änderungen umgerüstet (Gelbe oder weiße Blinker, statt der roten Blinker, Abschlepphaken vorne, u.s.w.).
Anschließend wird noch die TÜV-Vorführung und Abnahme durchgeführt

Macht der Molle, den Du wahrscheinlich auch aus dem Corvette-Forum kennst.

Grüße, Holger
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

:t

Selbst mit Allradantrieb ist das nicht mehr zu erklären... Von vielen Seiten tauchte in der letzten Zeit die Vermutung auf, der Testwagen sei evtl. etwas "optimiert" worden... (Das will ich nicht bewerten).

Wie schon gesagt, wir werden sehen...

Na ja, wie wir alle wissen, hat der GT-R einen Turbo-Motor. Da diese gern mal nach oben streuen, kann es doch gut sein, dass er 510 - 520 PS hatte....
 
Zurück
Oben Unten