Vergleich BMW Z4 mit Corvette

AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

dann hätte er zwar identische leistung wie die Z06, aber
leider immernoch 250kg mehr speck auf den rippen... :w


mfg (allradistbähimspochtwagen)
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Hier ist übrigens eines der Videos vom Vergleich zwischen der Z06 und dem Nissan GTR. Insbesondere mit dem besseren Fahrer im zweiten Durchgang sieht der Nissan kein Land mehr.

http://de.youtube.com/watch?v=SYvLIeVIV9M&feature=related

Wenn man das Split-Screen Video mit der ZR1 und dem GTR auf der Nordschleife sieht und das Herausbeschleunigen aus den Kurven hiermit vergleicht, dann ist es eigentlich klar... zwischen der Performance dieses GTR's und der des GTR's auf der Nordschleife klafft eine Lücke.

Übrigens gibt es auch im Corvette-Forum ein Posting von einem Z06-Besitzer, der sein Zusammentreffen mit einem GTR-Piloten genau so beschreibt, wie es im Video zusehen ist.

Hier noch ein paar Bilder von meiner Vette... sind allerdings noch vom Verkäufer... ich hoffe es stört niemanden, ein Kollege hatte danach gefragt...
 

Anhänge

  • c6_1.jpg
    c6_1.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 275
  • c6_2.jpg
    c6_2.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 276
  • c6_3.jpg
    c6_3.jpg
    24 KB · Aufrufe: 277
  • c6_4.jpg
    c6_4.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 275
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Hier ist übrigens eines der Videos vom Vergleich zwischen der Z06 und dem Nissan GTR. Insbesondere mit dem besseren Fahrer im zweiten Durchgang sieht der Nissan kein Land mehr.

http://de.youtube.com/watch?v=SYvLIeVIV9M&feature=related

Wenn man das Split-Screen Video mit der ZR1 und dem GTR auf der Nordschleife sieht und das Herausbeschleunigen aus den Kurven hiermit vergleicht, dann ist es eigentlich klar... zwischen der Performance dieses GTR's und der des GTR's auf der Nordschleife klafft eine Lücke.

Übrigens gibt es auch im Corvette-Forum ein Posting von einem Z06-Besitzer, der sein Zusammentreffen mit einem GTR-Piloten genau so beschreibt, wie es im Video zusehen ist.

Hier noch ein paar Bilder von meiner Vette... sind allerdings noch vom Verkäufer... ich hoffe es stört niemanden, ein Kollege hatte danach gefragt...

Wäre nicht meine Farbe, sieht aber sehr gepflegt aus. Du solltest Dir eine durchsichtige Motorhaube anfertigen lassen :B
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Ist Gottseidank genau meine Farbe... :w

Der Wagen ist tatsächlich wie neu... hat aber auch noch keine 6000km auf der Uhr.
:D
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

...und wie gut die klingt... :9 die hat nämlich noch den original Klappenauspuff der Z06 dran!

Kling eigentlich genauso wie die Z06 oben im Video mit dem Nissan GTR.
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Ich konnte in der letzten Zeit auch mal unseren Z4 3.0 (Pre-FL) mit einer C6 (404 PS) und der 08er C6 (436 PS) vergleichen. Motormäßig blende ich das Ganze mal aus, denn das geht einfach nicht.
Mein Kommentar nach 2 Tagen C6 (404 PS, Automatik) war, das die Vette fast genauso handlich wie der Zetti ist, ein wenig träger in der Lenkung, dafür genauso präzise! Sie hat mir vor rd. einem Jahr in Südkalifornien viel Freude bereitet, ich bin viele enge Passagen gefahren (Stichwort: Mulholland Drive und Santa Monica Mountains) und war wirklich restlos überzeugt. Selten ein Auto gefahren, was nach ein paar Stunden soviel Vertrauen verbreitet hat.
Das Ganze dann dieses Jahr hier in Deutschland nochmal mit der C6 (436 PS) probiert und die ist nochmal besser geworden, wobei vieles aber in der Verbesserung der Automatik und des Motors liegt.
Kurzer Satz noch zum Motor: Antiquiert oder nicht, der V8 ist klasse, klingt klasse, zieht gut und verbraucht nicht viel. Mein Vergleich dazu ist ein CLS55 AMG, den ich zur Zeit noch fahre, und die Vette war subjektiv definitiv genauso gut (Messwerte bestätigen das ja) und frei von Störgeräuschen (kein Kompressor), was ich ja am liebsten mag.
Zum Innenraum: Ja, nicht so hochwertig wie ein BMW, aber inzwischen (ab 2008) mit Vollleder bestellbar, was die Sache deutlich aufwertet. Aber im Ernst, den Innenraum hat man beim Heizen sowieso nicht im Auge B;

Ich würde eine wollen, wenn sie in mein "Beuteschema" fallen würde. Im Augenblick tut sie das aber nicht, da fällt gerade mehr ein Z4M rein q: Mal sehen, ob ich länger wiederstehen kann......:w
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

zu den ganzen hochgerüsteten triebwerken, brauchen die eigentlich besseren sprit??? was ich nämlich interessant finde, mein kollege aus californien wunderte sich bei uns das wir 100 oktan sprit haben,... der beste sprit in usa hat 91 oder 93 oktan, ich meine sogar nur 91 oktan... da braucht man dann halt auch motoren die das ab können, falss das eine rolle spielt.

es ist ja auch so, je höher der technologiestand, desto fehleranfällig sind die teile, das gilt für jedes gerät. ich find die corvette auch lecker ohne ende...

Die rechnen ihre Oktanzahlen anders, steht bestimmt irgendwo im Netz.
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Weiß eigentlich jemand wie hoch das Leergewicht der C6 Competition ist? Soll ja lt. Homepage etwas leichter sein. Finde aber kein Gewicht. :j
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

...ich würde eine wollen, wenn sie in mein "Beuteschema" fallen würde. Im Augenblick tut sie das aber nicht, da fällt gerade mehr ein Z4M rein q: Mal sehen, ob ich länger wiederstehen kann......:w

Kein Problem, nimm meinen - ich wechsle dann auf die ZR1. Au verflixt, beim ganzen träumen hatte ich ganz vergessen, dass ich mir diese momentan nicht leisten kann. Also bleibe ich doch bei meinem lieben, kleinen Zetti.:b

Aber ganz im ernst, die ZR1 in tiefschwarz würde schon verflixt gut in meine Garage passen - Gott sei Dank gibt es die nicht ohne Dach, somit kann ich mich gut beherrschen.
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Kein Problem, nimm meinen - ich wechsle dann auf die ZR1. Au verflixt, beim ganzen träumen hatte ich ganz vergessen, dass ich mir diese momentan nicht leisten kann. Also bleibe ich doch bei meinem lieben, kleinen Zetti.:b

Ich vergaß....der Z4M soll ein Coupe sein, den Roadster haben wir ja schon ;) Und ein Grund, warum sie nicht ins Beutschema fällt ist noch ein wenig die Vernunft, denn einen Z4MC betrachte ich noch als vernünftiger als die Vette. Unvernunft hat bisher ja immer reichlich geherrscht :b herrlich!

Ansonsten vergaß ich noch was zum Thema, die Vette hat damals rd. 14l verbraucht, was ich angesichts der abgeforderten Leistung sehr ok war. Und das Image in den USA ist einfach ein anderes als hier, habe mit einigen Amis nette Augenblicke erlebt, die Jungs finden die Vette dort einfach cool und den Inbegriff des Sportwagens. Vergleichbar wie hier ein 911er (das Zahnarzt-Klischee mal ausgenommen :X)
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

ok, das würde schon was erklären.... hatte mich nämlich schon gewundert


Hallöchen,

Nene, die rechnen nicht anders, die Jungs haben keinen "besseren" sprit!
Die Fuel quality ist definitiv schlechter, sprich bis max.~93 Oktan (wenn ich mich nicht täusche)

----) daher auch die 505 HP plakette auf der Z06, in Europa hat sie offiziell 512 PS

Freundliche Grüsse,
Mikes
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Hallöchen,

Nene, die rechnen nicht anders, die Jungs haben keinen "besseren" sprit!
Die Fuel quality ist definitiv schlechter, sprich bis max.~93 Oktan (wenn ich mich nicht täusche)

----) daher auch die 505 HP plakette auf der Z06, in Europa hat sie offiziell 512 PS

Freundliche Grüsse,
Mikes

Doch, die rechnen lt. Wikipedia anders:

http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl#Research_.28Erforschte.29-Oktanzahl_.28ROZ.29

Wie aus der Tabelle unten ersichtlich ist, entspricht 93 "US-Oktan" unserem Super Plus.

Und der "Leistungsunterschied" der angegebenen PS-Zahlen resultiert auch aus einem unterschiedlichen Messverfahren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdestärke
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Hier ist übrigens eines der Videos vom Vergleich zwischen der Z06 und dem Nissan GTR. Insbesondere mit dem besseren Fahrer im zweiten Durchgang sieht der Nissan kein Land mehr.

http://de.youtube.com/watch?v=SYvLIeVIV9M&feature=related

Wenn man das Split-Screen Video mit der ZR1 und dem GTR auf der Nordschleife sieht und das Herausbeschleunigen aus den Kurven hiermit vergleicht, dann ist es eigentlich klar... zwischen der Performance dieses GTR's und der des GTR's auf der Nordschleife klafft eine Lücke.

Übrigens gibt es auch im Corvette-Forum ein Posting von einem Z06-Besitzer, der sein Zusammentreffen mit einem GTR-Piloten genau so beschreibt, wie es im Video zusehen ist.

Hier noch ein paar Bilder von meiner Vette... sind allerdings noch vom Verkäufer... ich hoffe es stört niemanden, ein Kollege hatte danach gefragt...


Auf jeden Fall Glückwunsch, denn Dir muss sie ja gefallen!

Für mich wäre dieser American-Sofasessel Look und eine Handbremse die beim angezogenen Zustand wohl etwas besser für eine Beifahrerin geignet ist, nichts.

Und für die vordere Nummernschild-Halterung würde ich mir an Deiner Stelle auch etwas anderes einfallen lassen. Das schaut ja aus.

Trotzdem, viel Spaß mit Deinem CKW (Corvette Kraft Wagen)! %:
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

da die ganzen neuen autos ja teilweise super plus wollen, also zumindest die hochgezüchteten, so kann das in usa also auch zum problem werden, so besinnt sich deren industrie halt darauf, was man dort verläßlich benutzen kann... oder ist das mit den angaben "nur super plus"... bullshit und schlechterer sprit macht den motoren nichts aus?
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

da die ganzen neuen autos ja teilweise super plus wollen, also zumindest die hochgezüchteten, so kann das in usa also auch zum problem werden, so besinnt sich deren industrie halt darauf, was man dort verläßlich benutzen kann... oder ist das mit den angaben "nur super plus"... bullshit und schlechterer sprit macht den motoren nichts aus?

Äh, wie meinen? Die Ammis haben doch Super Plus.
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Doch, die rechnen lt. Wikipedia anders:

http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl#Research_.28Erforschte.29-Oktanzahl_.28ROZ.29

Wie aus der Tabelle unten ersichtlich ist, entspricht 93 "US-Oktan" unserem Super Plus.

Und der "Leistungsunterschied" der angegebenen PS-Zahlen resultiert auch aus einem unterschiedlichen Messverfahren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdestärke


Hmmmm, hat schon was.....aber irgend etwas war doch da...mit der niedrigeren Oktanzahl in den USA%:%:%:

Die Leistungsmessung unterscheidet sich, das ist klar (EU-USA)

Gruss
Mikes
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Auf jeden Fall Glückwunsch, denn Dir muss sie ja gefallen!

Für mich wäre dieser American-Sofasessel Look und eine Handbremse die beim angezogenen Zustand wohl etwas besser für eine Beifahrerin geignet ist, nichts.

Und für die vordere Nummernschild-Halterung würde ich mir an Deiner Stelle auch etwas anderes einfallen lassen. Das schaut ja aus.

Trotzdem, viel Spaß mit Deinem CKW (Corvette Kraft Wagen)! %:

Genau, mir muss sie ja gefallen... ;)

Und außerdem war da in der letzten Tagen noch:

- Der Zollinspektor, der sich unbedingt in das rasende US-Sofa setzen wollte und von dem Auto und besonders der Farbe begeistert war und mir dann einen gehörigen Schrecken einjagte, als er ganz trocken etwas von einem Vorkaufsrecht des Zolls im Falle des Verdachts eines Zollvergehens, erzählte.

- Einen TÜV-Prüfer, der sich das Auto bei der Vollabnahme ganz genau und ganz begeistert angesehen hat.

- Jede Menge staunende Blicke auf 550km Autobahn zum Umrüster und zurück.

- Einen Boxster S und einen 996-er Piloten, die nach ein paar "Spieleinlagen" ganz respektvoll die Thumbs-Up-Geste machten...

...ja, und meiner Freundin gefält die Kiste übrigens auch sehr gut... Von der Handbremse hat sie noch gar nichts erzählt... aber vielleicht sind wir beide mit Mitte vierzig auch nicht mehr so ganz nahe dran, an der einen oder anderen spätpubertären Fantasie.

Die Kennzeichenhalterung, bzw. die möglichen Optionen, werden übrigens auch im Corvette-Forum immer wieder heiß disktuiert. Auch wenn die vorhandene Lösung in Wirklichkeit nicht ganz so schlimm aussieht... hier könnte man sicher noch etwas optimieren... Ist mir aber nicht so wichtig.

Auch Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem MKW... auch %:

Grüße, Holger
 
AW: Vergleich BMW Z4 mit Corvette

Hallo Jungs
wollte mich mal wieder melden. Habe die C6 jetzt bald 3 Jahre und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag. Bin jetzt 16000 km gefahren, Verbrauch ca. 12 Liter/ 100 km, Ölverbrauch nicht messbar.
Ein sehr schönes, kraftvolles Fahrzeug zum Cruisen und auch zum Heizen.
Hier noch ein Bild, mit einer Auspuffanlage von Fox.
http://up.picr.de/6047807.jpg
Falls es interessiert hier ein Link zum Soundcheck.

Gruß

Peter
 
ich hol diesen alten Thread nochmal hervor, bin im Moment auf demselben Weg...

Kannst du was zum Zugluftverhalten beim Offenfahren zw. Z4 und C6 sagen? Finde den Z4 sehr zugig (auf Hoehe rechtes Fahrer-Ohr), egal ob ohne oder mit Windschott...

Am besten ists noch ohne Windschott mit Beifahrerfenster hoch und Fahrerfenster runter...

Gruss Uwe
 
Zurück
Oben Unten