Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Ja
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich krauche jetzt aber nicht unter das Auto.ich dachte man könne auf den Bildern die Nummer der hinteren Dämpfer lesen
Ich krauche jetzt aber nicht unter das Auto.
Achja, stimmt. Die Dämpfer von ST X können ja kaum die gleichen sein, wie beim XTA. Sind ja nicht Zugstufen verstellbar.Ich glaube, das würde auch nix nutzen, weil du doch ein ST X hast.
Ja muss esMuss das XTA in Kombination mit nicht serienmäßiger Rad-/Reifen Kombination eigentlich zwingend nach § 21 StVO, also per Vollabnahme und somit vom TÜV abgenommen werden?
Also hat ein Mensch den falschen Sticker auf den Dämpfer geklebt.Nein kein Problem.
Es werden wohl alle soweit die 203 1111 Dämpfer bekommen haben. Außer mir Und mit der Lösung von KW bin ich nicht einverstanden.
Aber ich hatte hier doch definitiv davon gelesen, dass einer abweichende Bezeichnungen auf den Dämpfern hatte, wer war denn das??
Achja, stimmt. Die Dämpfer von ST X können ja kaum die gleichen sein, wie beim XTA. Sind ja nicht Zugstufen verstellbar.
Und das ist wohl auch der springenden Punkt, meine Dämpfer haben die Bezeichnung 200 1111. Das ist die Bezeichnung für die ST X Dämpfer ohne Verstellung. Die ist aber definitiv bei mir vorhanden.
Nein kein Problem.
Es werden wohl alle soweit die 203 1111 Dämpfer bekommen haben. Außer mir Und mit der Lösung von KW bin ich nicht einverstanden.
Aber ich hatte hier doch definitiv davon gelesen, dass einer abweichende Bezeichnungen auf den Dämpfern hatte, wer war denn das??
Achja, stimmt. Die Dämpfer von ST X können ja kaum die gleichen sein, wie beim XTA. Sind ja nicht Zugstufen verstellbar.
Und das ist wohl auch der springenden Punkt, meine Dämpfer haben die Bezeichnung 200 1111. Das ist die Bezeichnung für die ST X Dämpfer ohne Verstellung. Die ist aber definitiv bei mir vorhanden.
dito! Bei mir klang es wie das Zwitschern von ein paar Vögeln...Dito, hatte direkt nach dem Verbau des ST X auf den ersten 20km auch ein Quitschen/Poltern. Ob von vorne oder hinten konnte ich nicht lokalisieren. Insbesondere auf Kopfsteinpflaster. Ist danach verschwunden und seither nicht mehr aufgetreten.
Seit Samstag hab ich auch das STX eingebaut. Finde es sehr ausgewogen. Es ist straff, aber nicht übermäßig hart. Hatte vorher das normale
nonM Serienfahrwerk drin welches total fertig war. Die Kurvenlage ist zu vorher phänomenal und die Wankbewegungen beim Beschleinigen und
Bremsen sind Geschichte.
Allerdings hab ich bei den hinteren Dämpfern ein quietschen, wenn es Stöße bekommt. Weiß noch nicht wo dieses Quietschen herkommt.
Hört sich irgendwie nach Gummi auf Metall an. Das muss ich noch weg bekommen. Werde ihn heute nochmal aufbocken und auf die Suche gehen.
Ja, sicher. Aber wenn die Nummern der Dämpfer von denen im Gutachten abweichen, wird das kein TÜV Prüfer abnehmen, wenn er es genau nimmt. Ebenso habe ich ja auch die Ungewissheit, ob es sich nicht um Dämpfer für ein anderes KFZ handeln könnte und eigentlich nicht für den E86 geeignet sind.
Die Aussage von KW finde ich da echt etwas... naja.
Wieso sollte denn im Gutachten die falsche Nummer stehen, wenn es doch seit Jahren mit dieser Nummer gedruckt wird und bisher die Dämpfer auch diese Nummer trugen?
@andifossi Danke Andreas. Vorne stimmt die Nummer bei mir auch.
Hat sonst noch wer zufällig ein Bild seiner Dämpfer parat? Hell046 hat jedenfalls auch die 203 1111 Dämpfer...
Wird irgendwie immer schlimmer. Umso wärmer es ist desto mehr quietscht es.Das Quietschen soll sich wohl nach einigen Kilometern legen.
Deine Auspuffanlage ist zu leise -> ASGWird irgendwie immer schlimmer. Umso wärmer es ist desto mehr quietscht es.
Alle Gummilager bereits gefettet . Kann eigentlich nur noch der Dämpfer sein. Eigentlich geht es nächste Woche mit dem Z zum Gardasee. Aber so wird die Tour unerträglich.