Verkauf 28i Preisvorstellung?

Hallo

Wenn der den du gefahren hast, eine Gedenksekunde brauchte, war was nicht in Ordnung, meiner ging spontan und ohne jede Verzögerung in die Beschleinigung. Ja der 3.0 Ltr. 6 Zyl. brauchte eine Gedenksekunde, bis der Gasbefehl in Vortrieb umgesetzt wurde, aber doch nicht der Turbo.

Doch, der war in Ordnung, bin auch zuerst den 28er gefahren, diese Spontantiät muss man mögen.
 
Ich habe den BMW Markt nicht im Blick, aber evtl. hilft auch der Blick aus einer anderen (Marken-)sicht.

Ich schau bei solchen Angeboten zuerst auf den Preis und das Alter. 28k für ein 5 Jahre alten Roadster... die erste Frage die sich mir stellt ist... kostet der bei dem Gebrauchtpreis neu über 80k...&: wohl kaum. Dazu die gut 20k Kilometer pro Jahr. Quasi ein DD. Abgesehen davon wäre er bei mir wegen 4 Zylinder und Turbo eh raus. Einen 987s bekomme ich für 30k... ok, ein wenig älter und eine andere Zielgruppe. Ich hatte schon häufiger den Gedanken, mir einen e89 als DD daneben zu stellen. Da wäre der 28i mit den Daten jedoch zu teuer. So die Gedanken als Käufer. Evtl. hilft es ja.
 
Hmm,grade als DD ist der 4zylinder wegen erheblichem Minderverbrauch und schnellerer Durchwärmung doch sehr interessant. Ich sehe als Hauptvorteil der 6zylinder hauptsächlich den Sound,der soll aber wiederum beim 28i sDrive sehr gelungen sein.
 
Sound und Laufruhe ist auch bei mir das Kriterium. Das ist bei 4 Zylindern eben nicht so gegeben wie bei 6. Und wenn dann noch ein turbo drauf sitzt...
Der 35is ist ok aber der 28i ist mir von der Motorcharakteristik und dem Klang nix.
 
Ich hab jetzt nicht alles100% mitgelesen aber ohne Sportsitze, wird das eher etwas schwieriger im Forum den VK so anzusetzen.
Die variable Oberschenkelverlängerung+Seitenwangen ist sehr gut, da kann man immer auch noch mal was dazwischen reinlegen.
Helles Leder ist in zig Jahren dann auch na ja mal so ein Punkt,reizvoll keine Frage.aber viel zu empfindlich.
IMAG1115 (3).jpg ich liebe meinen schwarzen auch wenn hier viele immer meinen eine Farbe sei das nicht:rifle:
P1000286 k.jpg
Nice 1.png
viel Erfolg beim Verkauf ich würde über Mobile.de oder auch mal andere Wege suchen ihn zu verkaufen vielleicht sind 25 tsd Euronen erzielbar.
Meinen würde ich für 40 tsd nicht hergeben und der hat bis auf elektrisch verstellbare Sitze, Durchladeöffnung und DAB volle Ausstattung.

1. Besitz,BJ 4/14, Facelift, 35 is, LP 69000 + BBS neu KM Stand 20000 heute erreicht .

Habt Spaß mit Euren Zettis und immer genug Asphalt unter den Rädern.:whistle:
 
Ich denke es braucht einfach ein wenig Ausdauer und vielleicht Jemanden der noch nicht so tief im Thema E89 Z4 ist.

Pro aus meiner Sicht ist die Farbkombination, welche sehr attraktiv ist und einen nicht Kenner vielleicht auch die fehlenden Sportsitze vergessen läßt. Mit den 245PS ist er ordentlich motorisiert, nicht das Einsteiger Modell aber auch nicht direkt über 300PS. Ich denke das Auto ist gesundes Mittelmaß und wird deswegen seinen Käufer vielleicht Aufsteiger aus kleineren Klassen finden, zu welchem Preis wird sich zeigen.

@ASCH hast Du bei Deiner vollen Ausstattung dann auch so Dinge wie Garagentoröffner, Isofix und TV Funktion bestellt? Ich hatte bei meiner Bestellung in 2015 einen BLP von € 72.500,- und trotzdem keine Vollausstattung. Btw, bin auch 1. Hand aus 8/2015 mit jetzt 28.000km, derzeit unverkäuflich.
 
OK @Fazerfahrer ertappt, die drei Punkte waren auch noch ein Thema in der Preisliste die ich vor 4 Jahren nicht mit reingenommen habe.;)
Sagen wir mal so, tolle originale Ausstattung, mit fast voller Hütte, ist leider derzeit ebenfalls unverkäuflich:roflmao:
ohne damit als ……….. hingestellt zu werden.
 
@ASCH Ich hatte bei meiner Konfiguration erstmal alle Kreuze gemacht und dann das gestrichen was ich als absolut unnötig für mich erachtete, was dann die von mir beschriebenen Details, TV Funktion, Isofix und Garagentoröffner waren.
 
Und wer von euch hat die Alarmanlage, oder Lenkradheizung für den Winter? Sinnvoller als TV Funktion.
Darum wäre dies ein No Go, mein Auto hier im Forum anzubieten. Da fehlt ja dies und jenes , ich habe ja dies und du nicht usw usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ewald,
Lenkradheizung,Tempomat, Komfortzugang, erweiterte Lederausstattung und und und hat er.
Manche Dinge haben einfach einen zu geringen Nutzen und bringen nicht viel.
OK ein silbernes Dach z.b. fehlt auch noch, zum schwarzen das ist aber alles Geschmacksache. (bei Dir passts)

es gibt schon noch bestimmt ein paar kleinere Dinge die unnötig sind und wenn mir die Farbe mal nicht mehr so gefällt dann kommt ne andere :confused:787748_bmw-syndikat_bild_high.jpg 787758_bmw-syndikat_bild_high mattrot japanstyle.jpg
Japanstyle Matt Frozen dann sagen die Leute jetzt spinnt er voll ganz:D
 
Hallo

Jeder will natürlich so viel wie möglich für seinen "Gebrauchten" erziehlen, das ist ja verständlich. Aber man muss schon realistisch sein, in der Preisgestaltung. Ich hatte mir heuer auch überlegt, wieder einen jüngeren Z4 e89 zu zulegen, aber es standen dann doch einige wichtige Punkte dageben.

Ich hätte ein Auto bekommen das mindestens 2 -3 Jare alt gewesen wäre, also auch keine Garantie und hätte mit Sicherheit 35 -40.000€ hinblättern müssen für einen 35i oder is.
Da kaufte ich mir lieber ein Neues, wenn es auch kein BMW mehr war. Das konnte ich so zusammenstellen wie ICH es will und musste nicht das nehmen, was im Angebot war.
 
@Aljubo,

was hast du dir den gekauft.

Bin nämlich auch gerade im Kaufmodus, kann mich aber nicht entscheiden
 
Also ich habe vor 4 Jahren für meinen Z4 30i in blau mit hellem Leder auch 27k€ bezahlt. Der war damals 5 Jahre alt, ziemlich gut ausgestattet und hatte 19500km Laufleistung. Warum man heute (4 Jahre später) für einen 4-Zylinder mit über 80tkm mehr Laufleistung das gleiche zahlen sollte, erschließt sich mir nicht ganz ...
Sebastian

PS: Zum sooo viel günstigeren Verbrauch des 28i: Ich liege mit dem 30i im Schnitt bei 9,8l. Dabei sind aber zügige Autobahnfahrten >200km/h. Kürzlich bin ich den 30i offen 200km nach München gefahren und hatte bei gemütlicher Fahrweise 6,5l/100km auf der Anzeige. So viel zu den neuen, revolutionär sparsamen Motoren und den spritfressenden 6-Zylindern.
 
Also ich habe vor 4 Jahren für meinen Z4 30i in blau mit hellem Leder auch 27k€ bezahlt. Der war damals 5 Jahre alt, ziemlich gut ausgestattet und hatte 19500km Laufleistung. Warum man heute (4 Jahre später) für einen 4-Zylinder mit über 80tkm mehr Laufleistung das gleiche zahlen sollte, erschließt sich mir nicht ganz ...
Sebastian

PS: Zum sooo viel günstigeren Verbrauch des 28i: Ich liege mit dem 30i im Schnitt bei 9,8l. Dabei sind aber zügige Autobahnfahrten >200km/h. Kürzlich bin ich den 30i offen 200km nach München gefahren und hatte bei gemütlicher Fahrweise 6,5l/100km auf der Anzeige. So viel zu den neuen, revolutionär sparsamen Motoren und den spritfressenden 6-Zylindern.

Die preise spielen leider generell verrückt
Vor vier jahren habe ich meinen e85 verkauft
Heute sind vergleichbare Modelle auf Mobile und co noch teurer ....
 
Ich halte mich bei der Preisfindung gerne zwischen den Wunschpreisen auf den gängigen Verkaufsportalen und der einigermaßen detaillierten Preisermittlung von Autofokus24 auf... und würde so on etwa bei 23.000 -24.000 € landen.

Meine Suchmaske zwischen 4- und 6-Zylinder unterscheidet sich auch deutlich bei der Mindestkilometer-Marke... 6-Zylinder können bis 125.000 und 4-Zylinder bis max 70.000 gehen.

Warum ? Ich glaube es ist bei mir eine Mischung aus Erfahrung, Technikmiss-/vertrauen, alten Weisheiten und Bauchgefühl.

Bei Vollausstattung gehe ich i.d.R. auch von kompletter Ausstattung aus. Auf alle Fälle gehören Sportsitze dazu. Falls nicht, kalkuliere ich 1.000 bis 1.500 vom Kaufpreis runter und rüste gute gebrauchte Sitze nach.

Der Gebrauchtwagenmarkt hat seine Regeln und Überraschungen ... und irgendwann steht einer auf und sucht nen blauen Z4 ... Sitze egal, Laufleistung egal, Preis egal ;)
Da ist Geduld gefragt .... viel Erfolg beim Verkauf
 
Hallo,

ich suche zur Zeit einen 2,8 bzw 3,5 i /is FL und würde auch ca. 25t€ ansetzen, mit möglichem Preisaufschlag, wenn jemand sofort oder eben genau die Farbkombi sucht. Vergleiche sind aber aber so engen Märkten immer etwas schwerer. Es sind 2 vergleichbare (allerdings Schalter) 28i bei BMW Händlern im Angebot für ca. 27t, wobei die sicher auch noch verhandelbar sind. Am Ende hat der Markt immer recht und der Zetti ist noch da

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe das Du einen zufriedenstellend Preis erzielst



Mfg
 
Noch ein paar Worte zu dem inserierten Fahrzeug.
Die mittlerweile auf 25,5 k€ angepasste VB halte ich für angemessen.

Vollausstattung würde ich auf jeden Fall rausnehmen. Jeder der die Ausstattungsliste einigermaßen kennt, weiß dass es da noch einige Extras mehr gibt ...
Das klingt etwas nach Hochstapelei und würde mich als potentiellen Käufer abschrecken.

Dagegen würde ich ein paar Fotos des liebevoll gepflegten Fahrersitzes einfügen.
Speziell auch Aufnahmen auf denen man die Sitzwangen deutlich sieht. Erfahrungsgemäß sind dort Verschleißspuren zu erwarten.
Gerade wenn diese nicht vorhanden sind, spricht das auf jeden Fall für den guten Zustand des Fahrzeugs.
 
Vollausstattung würde ich auf jeden Fall rausnehmen. Jeder der die Ausstattungsliste einigermaßen kennt, weiß dass es da noch einige Extras mehr gibt ...
Das klingt etwas nach Hochstapelei und würde mich als potentiellen Käufer abschrecken.

Dagegen würde ich ein paar Fotos des liebevoll gepflegten Fahrersitzes einfügen.
Speziell auch Aufnahmen auf denen man die Sitzwangen deutlich sieht. Erfahrungsgemäß sind dort Verschleißspuren zu erwarten.
Gerade wenn diese nicht vorhanden sind, spricht das auf jeden Fall für den guten Zustand des Fahrzeugs.

Ich gebe Dir hier mit Deinen Anmerkungen vollkommen recht :) :-) !

Fotos des Fahrersitzes in die Anzeige einzustellen, hatte ich @lilm schon vor drei Wochen empfohlen. @lilm wollte es eigentlich noch diese besagten Fotos zusätzlich einstellen :confused:

Und auch den Begriff "Vollausstattung" bei einem Fahrzeug, was eben ebeb doch KEINE Vollausstattung hat, hatten wir hier schon ausgiebig diskutiert.

Aber jeder ist eben seines eigene Glückes Schmied. Und wenn man beratungsrestistent ist - zumal uns @lilm ja explizit nach unserer Meinung hier im Forum gefragt hatte - muss man eben damit leben, dass sich der Sommer nun langsam seinem Ende nähert. Es wird also jeden Tag schwieriger, ein Cabrio zu einem hohen Preis zu verkaufen... :whistle:

Trotzdem wünsche ich @lilm natürlich, dass der Zetti zum bestmöglichen Preis verkauft wird :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da gab es einfach die magische 100.000 Regel, die gilt auch heute noch, selbst wenn man weiß, dass viele Autos länger fahren. Aber- man weiß nie wie der Vorgänger damit umgegangen ist, deswegen auch wichtig 1. Hand, bzw wenige, Scheckheftgepflegt am besten beim Fachhändler usw. Das ist einfach so. Verbastelte Kisten sind da auch raus. Nicht unbedingt, weil sie verbastelt sind, das könnte man rückgängig machen, sondern weil davon auszugehen ist- oder gegangen wird- dass der Fahrer wie ein Honk unterwegs war. Das ist eben so.
Auch wenn ich die meisten deiner posts unterschreiben könnte, aber hier sind wir ganz weit auseinander...

Ich muss hier jedem einzelnen Punkt, so wie du sie hier definiert hast, widersprechen.
Beim Autokauf gibt es eben keine allgemeingültige Regel, so wie du sie versuchst aufzustellen. Ich könnte dir zu jedem Punkt diverse Gegenbeispiele/Gegenargumente liefern.
Jedes Auto ist individuell und kann trotz gleicher Rahmenbedingungen völlig unterschiedlich dastehen am Ende.

Nur als ein Gegenbeispiel, weil mir hier die Aussage am meisten weh tat: Die unfähigsten Mechaniker hab ich den Vertragswerkstätten von BMW vorgefunden. Was da gepfuscht wurde - ich mag gar nicht daran denken. Im Gegensatz dazu steht in der freien Werkstatt, in die ich gerne gehe, ein derart fähiger Mann, dass es eine Freude ist. Diese Erfahrung kann aber bei meinem Nachbarn wieder völlig konträr dazu sein. Daher finde ich Pauschalisierungen, egal welcher Art, immer recht "realitätsfern".

LG
Didi
 
@BlackZZZZ Gebe ich dir vollkommen Recht und ja ich habe nach eurer Meinung gefragt. Allerdings sehe ich das etwas anders. Sollten die Bilder nicht ausreichen um das Interesse an einer Besichtigung auszulösen, werden das auch Bilder im Detail nicht machen. Das Inserat soll einen ersten Eindruck geben.
Bei der Vollausstatung muss ich euch Recht geben, aber das erkennen Leute wie Ihr, die sich viel mit dem Auto beschäftigen und auskennen. Muss eigentlich raus, keine Frage, aber für Lischen Müller ein nettes Wort das Sie gerne lesen möchte. Ist ja nicht so, dass nur ein Sitz und ein Lenkrad im Auto verbaut ist.
Zum Preis, klar hat jeder seine Vorstellung, und das er noch nicht verkauft is,t zeigt das der Preis anscheinend zu hoch ist. ABER bevor ich das Auto für weniger verkaufe, behalte ich es lieber und erfreue mich ab und an einem tollen 4 Zylinder Cabrio:-) Gibt einfach Dinge im Leben die man nicht verramschen sollte und mein kleiner Zetti gehört da definitiv dazu.
 
@lilm:

Also wenn die Seitenwangen gut in Schuss sind, solltest du auf das Foto nicht verzichten. Wie ein Z4 von vorne, hinten und der Seite aussieht weiß eh jeder ABER wie Dein Wagen gepflegt ist und in welchem Zustand die Sitze sind nicht.

Sind in einer Anzeige Bilder der Sitze und sind die Top, rückt das Auto immer ganz nach oben auf meiner Rangliste!

Also wenn die Sitze gut sind: Fotos rein und du wertest Deine Anzeige ohne Mühe und Kosten auf.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten