Verkauf 28i Preisvorstellung?

Auch wenn ich die meisten deiner posts unterschreiben könnte, aber hier sind wir ganz weit auseinander...

Ich muss hier jedem einzelnen Punkt, so wie du sie hier definiert hast, widersprechen.
Beim Autokauf gibt es eben keine allgemeingültige Regel, so wie du sie versuchst aufzustellen. Ich könnte dir zu jedem Punkt diverse Gegenbeispiele/Gegenargumente liefern.
Jedes Auto ist individuell und kann trotz gleicher Rahmenbedingungen völlig unterschiedlich dastehen am Ende.

Nur als ein Gegenbeispiel, weil mir hier die Aussage am meisten weh tat: Die unfähigsten Mechaniker hab ich den Vertragswerkstätten von BMW vorgefunden. Was da gepfuscht wurde - ich mag gar nicht daran denken. Im Gegensatz dazu steht in der freien Werkstatt, in die ich gerne gehe, ein derart fähiger Mann, dass es eine Freude ist. Diese Erfahrung kann aber bei meinem Nachbarn wieder völlig konträr dazu sein. Daher finde ich Pauschalisierungen, egal welcher Art, immer recht "realitätsfern".

LG
Didi

Nur ganz kurz, weil ich mit "schmerzhaft" nicht viel anfangen kann und nicht davon ausgegangen bin, dass ein Post allgemeiner Natur dazu in der Lage ist:

Zu Deiner Überraschung bin ich ganz bei Dir, ich habe nicht geschrieben, dass die freien Werkstätten unfähig oder schlecht sind, sondern das "Scheckheftgepflegt am besten beim Fachhändler" ein Verkaufsargument ist- allgemein betrachtet- es findet selbst die Bastelkiste ihren Liebhaber, aber darum ging es nicht.
 
@lilm:

Also wenn die Seitenwangen gut in Schuss sind, solltest du auf das Foto nicht verzichten. Wie ein Z4 von vorne, hinten und der Seite aussieht weiß eh jeder ABER wie Dein Wagen gepflegt ist und in welchem Zustand die Sitze sind nicht.

Sind in einer Anzeige Bilder der Sitze und sind die Top, rückt das Auto immer ganz nach oben auf meiner Rangliste!

Also wenn die Sitze gut sind: Fotos rein und du wertest Deine Anzeige ohne Mühe und Kosten auf.

Gruß


würde ich auch empfehlen, ich achte beim inserat sehr auf die gepflegtheit des wagens und da sind schöne sitzwangen ein gutes zeichen
 
Allerdings sehe ich das etwas anders. Sollten die Bilder nicht ausreichen um das Interesse an einer Besichtigung auszulösen, werden das auch Bilder im Detail nicht machen. Das Inserat soll einen ersten Eindruck geben.
Ich gebe da @Flx3 vollkommen recht.

Wenn ich einen Z4 mit Vierylindermotor suchen würde, würde mir Deine Anzeige sicherlich auffallen. Wenn ich mir Deine schönen Bilder dann anschauen würde, würde ich unweigerlich denken - helle Lederausstattung? Kein Bild vom am Meisten strapazierten Fahrersitz? Warum? Der Anbieter wird schon seine Gründe dafür haben, nämlich dass der Fahrersitz wahrscheinlich ausschaut wie 'ne kleine Wutz.

Damit hättest Du bei mir aber schon Deine Chance verpasst und ich würde Deine Anzeige abhaken, weil ich kein Interesse mehr hätte. Es gibt schließlich genügend andere Angebote auf dem Markt.

Denk daran, Deine Anzeige ist die Visitenkarte für Dein Auto. Du hast bei einem Interessenten nur eine Chance. Wenn Du die nicht nutzt, dann war's das mit dem Interessenten.

Es scheint fast so, als ob Du noch nie etwas verkauft hättest bzw. wenig Ahnung vom Verkaufen hast. Du hast hier keinen Verkäufermarkt, dann könnte man so wie Du agieren. Du bist hier in einem Käufermarkt und damit ist der Käufer eindeutig in der stärkeren Position. Zeig in der Anzeige die Vorzüge von DEINEM Auto gegenüber dem Inserat vom Nachbarn, der seinen Zetti vielleicht 2.000 Euro günstiger anbietet.

Und zum zweiten Punkt: Lieschen Müller oder Fridolin Meier werden Dein Auto bestimmt nicht kaufen. Der Zetti ist schließlich kein Brot-und-Butter-Auto. Jemand, der sich für einen Zetti interessiert, weiß höchstwahrscheinlich recht genau Bescheid über den Wagen, das Internet macht's heute ja problemlos möglich. Und wenn da etwas von Vollausstattung steht und dann noch nicht einmal die sehr empfehlenswerten Sportsitze verbaut sind, dann würde ich mich als Interessent schon fragen: Und was stimmt sonst noch nicht mit dem Wagen :eek: :o?

Kein Bild vom Fahrersitz? Vollausstattung, obwohl es keine ist? Damit wärest Du gleich zwei Mal bei mir durchgefallen :D

Aber das ist natürlich ganz allein Deine Entscheidung.

Die Sache mir dem Angebotspreis kann man durchaus so sehen. Aber wirst Du Dich allen Ernstes, so wie Du geschrieben hast, ab und an an einem tollen Vierzylinder erfreuen? Du hast dann zwei Zettis, beide sind zugelassen, kosten also Steuer und Versicherung. Ich könnte Dich ja verstehen, wenn Du Deinen Zetti verkaufen willst, weil Du beispielsweise wegen Familienzuwachs einen 5er Touring gekauft hättest. Dann macht Deine Aussage mit "ab und an einen tollen Vierzylinder Zetti fahren" ja durchaus noch Sinn. Aber zwei Zettis? Mehr an Wert wird Dein Vierzylinder auch nicht gewinnen, das nächste halbe Jahr ist der Markt für Cabrios erst einmal wieder ziemlich tot und im März/ April ist Dein Wagen auch schon wieder ein halbes Jahr älter.

Ja, aber wie gesagt, alles natürlich Deine Entscheidung und ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass Du Deinen Zetti so verkauft bekommst, wie Du es willst :) :-)

Wir wollen DIr hier ja nichts Böses. Mir kann es völlig egal sein, ob Du Deinen Zetti für 30.000 oder aber für 22.000 Euro verkaufst, ob er nach zwei Tagen verkauft ist oder ein halben Jahr lang bei mobile.de steht.

So, ich habe jetzt viel geschrieben - das wollte ich eigentlich gar nicht :whistle:
 
Zetti ist verkauft. Habe Ihn an einen Portugisischen Händler verkauft, der für die Karre extra her fliegt und Ihn holt... Gibt wohl keine Zettis in Portugal..... Für alle die es interessiert, es sind 23k geworden. Deutlich weniger wie ich gedacht hatte, aber eure Aussdagen zum Saison Ende und Modellwechsel im Frühling haben mich dann doch bewegt lieber schnell und günstiger zu verkaufen. Danke für die netten Tipps so far und wir hören uns sicher bald wieder........ Liebe Grüße Maurice
 
Ja ist wirklich nicht viel, aber warum für so wenig verkauft?
Es gab niemand der interesse hatte, kein anruf, keine Besichtung nix. Er war jetzt fast 4 Wochen inseriert und davon kanpp 10 Tage mit 23.300. Am Anfang hätte ich nie gedacht das ich den für so wenig hergebe, da kein Zeitdruck. Aber naja so wie es ist mal gewinnt man, mal verliert man:-)
 
Portugal? Krass :) :-)!!

Glückwunsch, dass Du ihn verkauft hast, auch wenn es nicht so richtig Deinen Preisvorstellungen entsprochen hat ;)

Aber dafür ist er jetzt weg und Du brauchst Dich nicht mehr mit dem Thema auseinandersetzen und kannst Dich jetzt voll Deinem schönen 35is widmen.

Und auch mein Respekt dafür, dass Du so offen den Preis kommunizierst :) :-) Das würden viele nicht machen, der Vergleich mit dem Staatsgeheimnis von @CCZZ ist hier sicherlich ganz angebracht.
 
Hallo

Freu dich das du ihn losgeworden bist,wenn es auch ein sehr magerer Preis geworden ist. Da habe ich mit meinem noch einen recht ordentlichen Preis (27500.-) erziehlt, es war auch einer aus 5/2013 mit Sport Pkt. allerdings ohne Navi und nur 85.000km. Ich habe ihn heuer im Februar verkauft.
 
Zurück
Oben Unten