BMW Z4 e85 Verkaufe BMW Z4 Roadster 2.5i Automatik

Mr. Wolf

Testfahrer
Registriert
19 Februar 2017
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

ich verkaufe meinen Z4 der wirklich in einem Top Zustand ist.

Eckdaten:

Erstzulassung: 04/2003
Kilometerstand: 143.000 km
Leistung: 141 kW (192 PS)
Farbe: Silber
Getriebe: Automatik

Alter Preis: 8900€

Neuer Preis: 8490€

(Will den Z4 noch vor der Abmeldung verkaufen.)

Link zu Mobile:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Bei Fragen einfach schreiben oder direkt anrufen.

Tel.: +49 (0)1522 4103748
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Verdeck: bei Pixelrichter oder jmd anders die Pumpe in den Kofferraum verlegen lassen?
Zur Lenkung: Klebelenkung vorhanden oder per Exzenterverstellung behoben? Oder bei Zetti-Utze Lenksäule überholt?
 
Verdeck:
Hat der Vorbesitzer behoben. Die Pumpe ist nicht in den Kofferraum verlegt worden. Details habe ich dazu nicht, da ich nicht alles auseinandergebaut habe um nachzusehen, aber wie gesagt, die Pumpe läuft einwandfrei und macht nicht den eindruck dass diese langsamer wird o.ä.

Lenkung:
Anfangs dachte ich, ich wäre davon betroffen, aber das lag an den Reifen (wie hier im Forum zu lesen ist, muss man entweder immer alle Reifen gleichzeitig neu kaufen oder die besseren immer vorne montieren). Hatte damals mit Zetti-Utze "gechattet", aber waren einfach nur die Reifen die mittlerweile auch nicht mehr vorhanden sind. Habe mir dafür die 17 Zoll Turbienenfelgen gekauft.
Anfangs habe ich penibel darauf geachtet (insbesondere bei Temperaturen über 30 Grad). Keine Auffälligkeiten, einfach fahren. Den Exzenterring habe ich mir damals auch angeschaut und dieser wurde auch nicht vom Vorbesitzer bewegt...

Am Fahrzeug ist nichts was man tun müsste... Einfach nur fahren. Verkauf wirklich nur wegen Familienzuwachs...
 
Von den gängigen Verbesserungen die man an einem Z4 E85 vornimmt habe ich gemacht:

- Lenkrad aufpolstern lassen

- Bitumenmatten innen an den Türen angebracht. (Es ist nun wesentlich ruhiger im Innenraum und die Türen klingen nicht so "blechern")

- Tagfahrlich codiert (Fernlicht auf 20% vgl. Tagfahrlicht von VW...)

- LED-Strip im Kofferraum verbaut. (Nachdem mir die originale Birne durchgebrannt ist, habe ich eigentlich nur nach einer passenden neuen gesucht und bin auf die LED-Geschichte gekommen. Kofferraum wird nun voll ausgeleuchtet. Verbaut ist das ganze so, dass es nicht sichtbar ist.)

- Scheinwerfer poliert. (Nach einiger Zeit werden diese Trüb. Durch das Polieren dieser sehen diese wieder aus wie am ersten Tag.)

...

Der oben genannte Preis ist VB. :) :-)
 
Bisher habe ich keine ernst gemeinte Anfrage.

Bin an eurer Meinung interessiert, euer erster Eindruck:

Preis zu hoch/ zu niedrig?

Falsche Jahreszeit?
Sollte ich den Z4 eher im März anbieten?

Was ist euer "Gefühl" bei dem Angebot?
 
Bisher habe ich keine ernst gemeinte Anfrage.

Bin an eurer Meinung interessiert, euer erster Eindruck:

Preis zu hoch/ zu niedrig?

Falsche Jahreszeit?
Sollte ich den Z4 eher im März anbieten?

Was ist euer "Gefühl" bei dem Angebot?

Aus meiner Sicht passt der Preis. Was mich bei Anzeigen immer stört:
"gegen Aufpreis" kann xyz erworben werden. Nimm 8750 EUR inkl der anderen Felgen und es wirkt direkt viel freundlicher.
 
Erklärungen warum man das Automatikgetriebe und die Klimaautomatik braucht, würde ich weglassen.

Und ich kann nicht verstehen warum oft der Verkaufsgrund angegeben wird. Das hört sich immer irgendwie nach Ausreden an
 
Sehe ich genauso, wer Automatik will der sucht Automatik, wer schalten will wird sich auch nicht durch deine Hinweise für einen Automatik Z4 entscheiden. Ansonsten taugt mir die Farbe innen wie außen nicht besonders, aber das muss jetzt nichts heißen ;). Aber silber außen ist nichts besonderes und rote Sitze - noch dazu die Standard - muss man mögen und ist das restliche Interieur grau?
Den Verkaufsgrund würde ich auch nicht in die Anzeige reinschreiben, aber zumindest im Gespräch würde mich als pot. Käufer schon interessieren warum jemand ein Auto nach so kurzer Zeit wieder verkauft - könnte ja auch am Montagsauto liegen und nicht an der Familienplanung ;). Davon mal abgesehen glaube ich schon, dass mehr Leute einen Roadster im Frühjahr suchen werden, aber auf der anderen Seite werden da auch wieder deutlich mehr angeboten. Ich denke etwas Geduld braucht man immer beim Verkauf eines Autos.
 
Sind grade mal 5 Tage her. Einfach warten. Die Jahreszeit jetzt ist ja nicht unbedingt für den Kauf eines Roadsters passend.
 
Im mobile steht Vollleder GRAU , es ist weder Vollleder noch Grau, bitte korrigieren.
Preis ist völlig OK.
Habe meinen Roadster an einem 21.12. gekauft.
 
Moinsen
was das Volleder bei Mobile angeht, so würde ich es drin lassen, denn als Alternative gibt es ja nur die Option Teilleder, was es ja nun nicht ist, oder keine Lederausstattung, was auch nicht richtig ist.
Und wenn ich nun als potentieller Käufer einen Wagen mit Lederausstattung suche, wird der Wagen eben auch nur dann angezeigt, wenn dieses Ausstattungsmerkmal gewählt wurde (und Teilleder suche ich dann auch nicht).
Dass es neben der normalen Lederausstattung beim Zetti eine erweiterte gibt, unterscheidet Mobile nicht, finde ich persönlich aber nicht bedenklich.
Da ärgere ich mich doch in anderen Fällen mehr, wenn ich „Navi“ in der Suche angebe - und dann so eine TomTom-Funzel an die Lüftung gepappt sehe ... Das ist nun wirklich ärgerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kurzes Update:

Den Z4 habe ich nun von allen Plattformen runter genommen, da ich so einen Express-Verkauf von Autoscout probieren will.

Hintergrund:
Auf Mobile und Autoscout wurde der Z4 zusammen ca. 2500 mal angeklickt plus hier im Forum ca. 600 mal. Das macht ca. 3100 Klicks. Ich schätze, dass einige doppelt gezählt sind und gehe von ca. 2000 verschiedenen Leuten aus, die sich den Z4 angeschaut haben. Ca. 25 (doppelte rausgerechnet) haben diesen geparkt. Keiner hat sich gemeldet...

Ich habe wohl keine Geduld und keine Lust mir Gedanken über die Überwinterung zu machen (hab "nur" eine Garage)

Der letzte Ort an dem der Z4 angeboten wird, ist dieses Forum. Wenn einer ernsthaftes Interesse hat, wird es also langsam Zeit sich zu melden :-)

Sonst wird der Z4 am 30.10. wohl an einen Händler gehen...
 
0329485887001.jpg 0329485887007.jpg

Zum Verkauf steht ein sehr schöner und top gepflegter Z4.

Preis nochmal kurz vor der Winterabmeldung gesenkt!

Überwiegend Garagen- und Schönwetterfahrzeug.

Highlights:

- Automatikgetriebe

- Klimaautomatik

- Sportlenkrad
(Schön griffig. Das originale Lenkrad wurde aufgepolstert, M-Naht)

- Rote Ledersitze mit Sitzheizung
(Wurden kürzlich fachmännisch aufgefrischt)

- Onboard Navigation (Sprachgesteuert)

- Verbindung zum Smartphone (Freisprechfunktion, Streaming, Navigationsansagen aus Google Maps o.ä. etc.) wird über ein Adapter realisiert.

und vieles mehr...

Der Z4 wird mit abgebildeten 17 Zoll BMW Turbinen Felgen STYLING 106 und
Winterreifen (BMW Alu-Felgen 16 Zoll, siehe letztes Bild) verkauft.

Technisch (Motor, Automatikgetriebe) einwandfrei. Diverse Rechnungen vorhanden. Alle Wartungen meist bei BMW durchgeführt und ins Scheckheft eingetragen.

Typische Z4 Arbeiten wie "abgesoffenes Verdeck" oder Stoßdämpfer tausche etc. erledigt.

Kein Wartungsstau oder anderer Handlungsbedarf.
Einfach einsteigen und losfahren...

Bei Fragen einfach melden (auch per What's app).

Auszug Ausstattung:

S205 Automatikgetriebe
S224 Fahrdynamik Control
S255 Sport-Lederlenkrad Airbag
S302 Alarmanlage
S399 Verdeck EM vollautomatisch
S423 Fussmatten Velours
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S520 Nebelscheinwerfer
S534 Klimaautomatik
S540 Geschwindigkeitsregelung
S548 Kilometertacho
S606 Navigationssystem Business
S644 Vorbereitung Handy m. Bluetooth
S672 CD-Wechsler 6-fach
Farbe: 354 - TITANSILBER METALLIC
Polsterung: LATL - LEDER OREGON/TRAUMROT
 
Ich klicke auch sehr oft Anzeigen an, nur um mir die Bilder anzusehen und ohne wirkliches Kaufinteresse.
Daran festmachen kann man eigentlich fast gar nichts.
Ich denke die Jahreszeit ist für einen Verkauf suboptimal.
Im Frühjahr bei entsprechendem Preis dürfte das viel schneller gehen als jetzt.
Leider scheinst du keine Zeit und Platz zu haben.
Der Händler dürfte sich im Frühjahr dann freuen.
 
Hier ein kurzes Update:

Den Z4 habe ich nun von allen Plattformen runter genommen, da ich so einen Express-Verkauf von Autoscout probieren will.

...

Rein aus Neugier was ist denn ein Express-Verkauf? Klingt erstmal nicht nach dem besten Preis...
 
Auf Mobile und Autoscout wurde der Z4 zusammen ca. 2500 mal angeklickt plus hier im Forum ca. 600 mal. Das macht ca. 3100 Klicks. Ich schätze, dass einige doppelt gezählt sind und gehe von ca. 2000 verschiedenen Leuten aus, die sich den Z4 angeschaut haben. Ca. 25 (doppelte rausgerechnet) haben diesen geparkt. Keiner hat sich gemeldet...

Ich habe wohl keine Geduld und keine Lust mir Gedanken über die Überwinterung zu machen (hab "nur" eine Garage)

Hi,
das liegt einzig und alleine auch beim Verkäufer selbst, ich hatte beim letzten Verkauf 64 Anrufe in der ersten Minute nach Inseraterstellung und verkauft war das Ding innerhalb 24Std.

Wenn sich keiner meldet, ist die Preiswahl offensichtlich ein Griff ins Klo gewesen. Expressverkauf jetzt ist auch nichts anderes als ihn zum Kiesplatzhändler zu bringen, die liegen preislich alle ziemlich gleich, weil die Jungs kennen die Preise welche tatsächlich erzielbar sind.

Trotzdem wünsche ich viel Glück beim Verkauf, evtl. auch mal in lokalen Blättern, Anzeiger, Zeitung noch inserieren - hier ist die Chance auf einen privaten Käufer deutlich höher;)

Viele Grüße
Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das liegt einzig und alleine auch beim Verkäufer selbst, ich hatte beim letzten Verkauf 64 Anrufe in der ersten Minute nach Inseraterstellung und verkauft war das Ding innerhalb 24Std.

Wenn sich keiner meldet, ist die Preiswahl offensichtlich ein Griff ins Klo gewesen. Expressverkauf jetzt ist auch nichts anderes als ihn zum Kiesplatzhändler zu bringen, die liegen preislich alle ziemlich gleich, weil die Jungs kennen die Preise welche tatsächlich erzielbar sind.

Trotzdem wünsche ich viel Glück beim Verkauf, evtl. auch mal in lokalen Blättern, Anzeiger, Zeitung noch inserieren - hier ist die Chance auf einen privaten Käufer deutlich höher;)

Viele Grüße
Gerrit

Ich habe schon einige Fahrzeuge und Motorräder ge-und verkauft.
Dass sich innerhalb der ersten Minuten so viele Leute melden hatte ich auch einmal. Da habe ich einen verunfallten 120d verkauft (ein SUV ist uns auf der AB bei Stauende hinten rein...). Ich habe diesen entsprechend nach dem ganzen Papierkram brutal unter Markt-Preis gesetzt und hatte auch so ein Theater trotz Hinweis auf Rahmenschaden etc...
Um so einen Andrang beim Z4 auszulösen müsste ich diesen für ca 5000-6000 anbieten.

Ich probiere es deshalb mit diesem "Express-Verkauf". Im Gegensatz zu den anderen Geschäftsmodellen wie "wirkaufendeinauto" etc. läuft es etwas gesitteter ab (-> nicht ein unverschämter Händler, sondern viele unverschämte und darunter der eine der den Wert des Fahrzeugs ggf. kennt). Ich habe einen Mindestpreis festlegen lassen unter dem ich nicht verkaufen muss, dieser wäre für mich aber auch i.O.. Ein Angebot ist jetzt schon sehr nah an meinem Preis.

Ich werde den Z4 wohl am ~Sonntag für 24 h nochmal für 8.000 € anbieten auf den gängingen Börsen, sonst greift das Händlerangebot.


Also 8.000 € ist hier auch ab sofort der neue Preis.
 

Danke das klingt nach "WirKaufenDeinAuto" - sicherlich kann man so ein Auto schnell zu Geld machen, aber was bekommt man da? Ich denke die Händler bezahlen deutlich unter Marktpreis, denn schließlich müssen sie das Ding ja auch wieder verkaufen. Und ob ein Händler bereit ist für den Pflegezustand was extra zu bezahlen, hmm ja vielleicht. Naja jedenfalls noch viel Erfolg beim Verkauf und würde mich freuen wenn du hier postest was du beim Express Verkauf erzielen konntest.
 
Danke das klingt nach "WirKaufenDeinAuto" - sicherlich kann man so ein Auto schnell zu Geld machen, aber was bekommt man da? Ich denke die Händler bezahlen deutlich unter Marktpreis, denn schließlich müssen sie das Ding ja auch wieder verkaufen.

Ja, das denke ich auch. Ich habe mein letztes Auto an einen Vertragshändler aus Holland verkauft, der auf mein Angebot aufmerksam geworden ist. Die Angebote von holländischen und belgischen Händlern waren besser als die Angebote von hiesigen Privatkäufern, abgesehen davon, dass es von der Abwicklung sehr angenehm war. In Holland lassen sich für gute Gebrauchte erheblich bessere Preise erzielen (Meiner hatte einen Wert von 11.500, der Holländer hat 10.500 bezahlt und ihn dann für 16.000 angeboten, 3 Tage später war er verkauft). Man kann die Autos auch gezielt holländischen/belgischen Händlern anbieten; das wird hier im Rheinland teils mit Erfolg praktiziert!

Für den Threadersteller kommt das aufgrund der Entfernung vermutlich nicht in Frage. An diesen: Viel Erfolg! :12thumbsu
 
Um so einen Andrang beim Z4 auszulösen müsste ich diesen für ca 5000-6000 anbieten
...ja und irgendwo zwischen 5-6K und deinem Preis liegt die goldene Mitte, bei welcher sich der Wagen vermutlich mit moderatem Andrang und ein klein wenig Geduld veräußern lässt. Ziel ist ja nicht 70 Anrufe die Minute, dann deutet es schon wieder fast auf zu billig inseriert hin...

Naja ist halt immer so ne Sache und ich kann auch nachvollziehen weshalb manche sich den Stress nicht mehr antun und nicht privat Ihren Wagen zum Verkauf anbieten.

Grüße
Gerrit
 
...ja und irgendwo zwischen 5-6K und deinem Preis liegt die goldene Mitte, bei welcher sich der Wagen vermutlich mit moderatem Andrang und ein klein wenig Geduld veräußern lässt. Ziel ist ja nicht 70 Anrufe die Minute, dann deutet es schon wieder fast auf zu billig inseriert hin...

Naja ist halt immer so ne Sache und ich kann auch nachvollziehen weshalb manche sich den Stress nicht mehr antun und nicht privat Ihren Wagen zum Verkauf anbieten.

Grüße
Gerrit
Wenn der mit 143.000 5-6 bringt, bin mal auf den Preis bei dem aus dem Nachbarthread gespannt.

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/verkaufe-meinen-z4-e85-in-sterlinggrau.121581/
 
Ich gehe davon aus, dass sich von Privat keiner mehr meldet und der Z4 an einen Händler geht...

Der Händler-Preis ist z.Z im oberen Mittelfeld von "5-6K und den (gewünschten) 8-8,5K" ;)

Der Händler wird den Z4 auf Winterreifen bekommen, somit werden die Sommerreifen übrig bleiben.

Wer Interesse an den abgebildeten 17 Zoll BMW Turbinen Felgen STYLING 106 hat, kann gern Angebote machen.
(Kratzer sind vereinzelnd vorhanden, auf 2 Reifen ist das Profil noch sehr gut, auf den anderen beiden kann man noch eine Saison fahren.)

Details mit Bilder zu den Felgen folgen nächste Woche.
 
Zurück
Oben Unten