Verkaufe meinen 35i - Angabe zu Fahrzeughalter

mads

Testfahrer
Registriert
4 Januar 2015
Ort
Aachen
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

werde meinen e89 verkaufen, weis aber grade nicht was ich bei Anzahl an Fahrzeughalter angeben soll.

Im Brief ist bei Anzahl Vorbesitzer eine 1 eingetragen - somit bin ich der zweite Halter. So weit, so einfach..
Als ich das Auto allerdings damals über ein Autohaus (erster Halter) gekauft hab, wurde er als Reimport aus Italien ausgewiesen. Laut deren Aussage konnten Sie nicht mehr 100% nachweisen, wieviel Vorbesitzer er hatte. Im lückenlosen Scheckheft war allerdings durchgehend der gleiche Stempel der Werkstatt aus Italien drin, bis er eben nach DE überführt wurde.
Für mich damals unkritisch, da Zustand top und Servicenachweis lückenlos.

Wie trag ich das allerdings jetzt bei mobile&co. ein, ohne einerseits mögliche Interessenten vorschnell abzuschrecken und gleichzeitig transparent zu sein?

Danke und Gruß
 
Als Kompromiss würde ich vorschlagen, dass er eindeutig als italienischer Reimport deklariert wird und Du dafür zwei Vorbesitzer einträgst.
 
Spätestens wenn ein Interessent die VIN prüft, wird der Reimport erkennbar. Also von dem her im jeden Fall angeben.
 
Ist natürlich immer schwierig zu beweisen, dass er in Italien wirklich nur einen Halter hatte. Aber was gibt es großartig für Möglichkeiten &:.... Dass es ein Reimport ist muss in jedem Fall angegeben werden und ist auch Teil in Musterverkaufsverträgen.
 
Ok, denke ich werds dann als Reimport mit 2 Vorbesitzern ausweisen. Danke dafür :-)
Wie würdet ihr es preislich einstufen? Hier Ausstattung&co

Model Z4 35i - EUR
Development Code E89
Chassis ROADST
Steering LL
Doors 2
Engine N54
Displacement 3.00
Power 225
Drivetrain HECK
Transmission MECH
Color Titansilber Metallic - 354
Upholstery Leder Kansas/schwarz - LYSW
Production Plant REGENSBURG
Production Date 2009-04-01

Standard Equipment
4AD Interior Alum. Lengthwise Fine Interieurl. Alu. Laengsschliff Fein
548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho

Options
1CB Co2 Umfang
1CD Brake Energy Regeneration
2KW Lm Raeder V-speiche 296/mb
2PA Radschraubensicherung
2TC Sportgetriebe Mit Doppelkupplung
2VF Adaptives M Fahrwerk
2XA Sport-lederlenk. Mit Schaltwippen
216 Servotronic
230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
249 Multifunktion Fuer Lenkrad
302 Alarmanlage
322 Komfortzugang
387 Windschutz
4UTDurchladeoeff.m.int.transportsack
423 Fussmatten In Velours
430 Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
441 Raucherpaket
459 Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
470 Kindersitzbefestigung Isofix
481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
488 Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
493 Ablagenpaket
502 Scheinwerfer-waschanlage
508 Park Distance Control (pdc)
521 Regensensor
534 Klimaautomatik
563 Lichtpaket
6AATeleservices
6ABTeleservices
6FL Usb-audio-schnittstelle
6UHTraffic Information
609 Navigationssystem Professional
612 Bmw Assist
615 Erweiterte Bmw Online Information
616 Bmw Online
633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
698 Area-code 2
8SC Laenderspez. Teleservicefreisch.
8SP Cop Steuerung
845 Akustische Gurtwarnung
855 Italian Sprachversion Italienisch - Deutsche Version drauf
863 Service Kontakt-flyer Europa
877 Ueberkreuzbedienung Entfall
884 Italienisch / Bordliteratur - Deutsche Version drauf
9AA Aussenhautschutz
999 Auftragssteuerung Hea

Noch ergänzend:
Unfallfrei. Laufleistung 100k km. Scheckheftgepflegt; ab 2012 freie Werkstatt. TÜV würd ich dann neu machen lassen, da im Demezber abgelaufen und Auto seit September eingewintert.

Zusätzlich Bremsen vorne&hinten komplett erneuert bei 90k km (Original Bmw Teile&Rechnung). Zündkerzen neu (Original&Rechnung). 18'' Alu Winterreifen mit 10k km dabei. Lenkrad neu überzogen und aufpolstern lassen. M-Einstiegsleisten eingebaut.

Mobile schlägt mir hier 25,5k vor. Mir scheint das etwas hoch.. Hab den vor 3 Jahren mit 60k km im Autohaus gekauft und 21.500 gezahlt. Kann hier der Reimport so stark zuschlagen? Muss sagen, dass es damals auch ein sehr sehr guter Preis war, im direkten Vergleich zu anderen Modellen.

Schonmal danke für eure Meinung.
 
Hast du damals bei dem günstigen Kaufpreis die Historie des Wagens checken lassen?

Was mir auffällt ist 999 Auftragssteuerung Hea.
Das bedeutet nämlich,dass dieser Wagen von einem Händler speziell so bestellt wurde und es Konfigurationen gibt,die es normal zusammen nicht gibt.
Hea ist die Abkürzung für Händlererstausstattung.Das kann auch bedeuten,dass das Fahrzeug auf Messen ausgestellt wurde.Deshalb auch vollgepackt mit allem was geht,um dem Messekunden etwas zeigen zu können.
 
Händlererstausstattung Heißt: der Händler kann keine Ausstattung aussuchen, die Ausstattung ist vom Werk vorgegeben.
Meist kann man hier nur die Farbe außen und die Polsterfarbe bestimmen, hierfür gibt es dafür auch andere Einkaufskonditionen.
Ein Messeauto ist es aber deswegen nicht, sondern ein Auto für den Showroom.
Wir werden auch jedes Jahr aufs neue mit der Händlererstausstattung geärgert.
Ein Re Import muß immer zwingend angegeben werden.
 
Ok,dann so herum.Wieder was gelernt. ;)

Mir wurde es damals anders erklärt,als ich einen Wagen mit HEA beim Händler kaufte. :) :-)
 
Zurück
Oben Unten