Verkaufsberatung.....

Harley1996

Fahrer
Registriert
6 November 2009
Ort
53332 Bornheim



Bj. 2007, 78000 km, 2. Hand, Auto steht nur in der Garage rum. vom letzten Tüv 1400km gefahren....... Fahrzeug hatte Unfall ohne nur Schraubbare Teile.... Extras Fahrwerksfedern und BBS

was hat das Fahrzeug für einen Wert ?
 
Mit der Beschreibung fünfeurofünfzig [emoji6]

Gib uns doch mal die VIN und schreib noch was zu Wartung und Reparatur? Was ist gemacht was steht noch an? Kratzer, Beulen, Dellen? Wie groß war der Schaden, Rechnung und Bilder dazu vorhanden?
 
Der Motor wurde von der BMW Niederlassung Bonn bei der Inspektion bei 55000 revidiert Nockenwellen, Kipphebel und Lagerschalen......Bremsscheiben vorne neu Bilder vorhanden bei intresse.
 
Hallo,

trage mich mit dem Gedanken mich von meinem Coupe zu trennen, ob in 2018 weiss ich noch nicht. Ich würde mich über Ratschläge und Einschätzungen
hier im Forum sehr freuen. Als Erstes ein paar Eckdaten zum Auto:

Erstzulassung 4/2007, 76.500 KM, Deutsches Fahrzeug, Tageszulassung BMW Händler (10KM), Original Rechnung vorhanden, 1 Vorbesitzer,
seit 2013 in meinem Besitz, Scheckheft gepflegt (immer BMW Händler), Unfallfrei

Serviceheft:
Übergabedurchsicht, Einfahrkontrolle 2.511 KM, Ölservice 15.990 KM, Inspektion I bei 31.803 KM, Bremsflüssigkeit 38.590 KM, Ölservice 48.325 KM,
Inspektion II bei 64.355 KM, Ölservice + Bremmsflüssigkeit 76.069 KM

Ausstattung Extras:
Navi und Sound Professional, Teilleder, Silbergrau Metallic, original BMW Carbonheckspoiler, Steinschlagschutzfolie Front,
Billstein Fahrwerk, Eibach Federn, bei Schmickler Performance 2014 eingestellt, mit Dieter Weidenbrück Einstellfahrt
Wichers Domstrebe, Goodridge Stahlflexbremsleitungen, Lagerschalenwechsel (70.000 KM) bei Schmickler Performance

Sonstiges:
Garagenwagen, im Winter unter Schutzhaube, Batterieladewächter, Sommerfahrzeug Saisonkennzeichen 4/10, nur eigene Handwäsche,
2x Jahr eigene Aufbereitung mit Lackschutzversiegelung.
Spielte beim Kauf mit dem Gedanken das original Fahrwerk wieder einzubauen, wurde aber bei Schmickler bzw. von Dieter überzeugt das
oben genannte drin zu lassen, wäre das deutlich bessere, allerdings natürlich auch härter. Originalfahrwerk vorhanden und inklusive.

Nur der Ordnung halber:
Ich bin kein mm auf einer Rennstrecke unterwegs gewesen, laut Vorbesitzer ebenfalls keine Rennstrecke, Fahrzeug wird natürlich so behandelt
wie man ein Auto behandelt das man liebt. Dies schließt aber nicht aus auch mal den rechten Fuß zu benutzen um die Freude zu genießen was
einem der Z4 M geben kann. Alle Rechnungen zu den Services usw. vorhanden. Ich würde Ihn als Topzustand bewerten, natürlich ist Er 11 Jahre alt.

Preis:
Noch in der Findungsphase

Meinungen?


DSC_0010_1.JPG
 
Geiles Coupe Gunther!

Vor ein paar Jahren hätte ich noch 28k gesagt.
Lagerschalen sind auch schon gemacht, alles top.
Also, echt schwer, aber ich denke 35k.

Mal warten was die anderen sagen :D
 
Wirklich ein deutsches Fahrzeug? Frage nur wegen der vorderen Stoßstange...

Da vom Vorbesitzer bei einem Deutschen BMW Händler neu (Tageszulassung 10 KM) gekauft gehe ich doch mal fest davon aus
und ja Sitzheizung hat er natürlich...
 
Gute Augen habt ihr :D

Wenn der Wagen einwandfrei ist, LS gemacht etc. sehe ich den auch bei über 35.000.
 
Also vielleicht ein Unfallauto? Oder warum baut man an ein deutsches Auto eine US-Stoßstange und lackiert den Reflektor?
 
Ich weiss nicht woran man eine US Stoßstange erkennt, ich sehe weder dies (aber vielleicht kann mich ja einer des besseren belehren)
noch finde ich es prickelnd solche Aussage wie vielleicht ist es ja ein Unfallauto in den Raum zu stellen ohne das Fahrzeug zu kennen.

Eines weiss ich aber zu 100%, Unfall gab es bei mir nicht, auch nicht den noch so kleinsten Kratzer und der Vorbesitzer hat nicht nur
Unfallfrei im Kaufvertrag angekreuzt, sondern sind auch alle mir bekannten Merkmale an denen man einen Unfall festmachen könnte nicht vorhanden.

Ich werde aber demnächst zu meinem BMW Händler fahren und Ihn auf die Stoßstange ansprechen und werde hier berichten. Auch habe ich den
TÜV Beamten (ein guter Bekannter von mir) bei der HU diesen Monat gebeten sich mit mir das Fahrzeug besonders von unten intensiv anzusehen
da man hierzu ja nicht oft die Gelegenheit hat. Aussage Tip Top, mein leihenhafter Eindruck war ebenso.

Hier nochmal eine Frontansicht, vielleicht erkennt man es hier besser.

P.S. Fahrzeug evtl. etwas tiefer durch Fahrwerk/Federn?
 

Anhänge

  • DSC_0014_1.JPG
    DSC_0014_1.JPG
    309,8 KB · Aufrufe: 69
Aaaaahhhh ich denke ich habe die Lösung selbst gefunden :) :-)

Ihr meint den runden Kreis vorne rechts im Bild? Da ist nichts überlackiert ! Die Front ist mit Steinschlagschutzfolie beklebt
und der sichtbare runde Kreis ist folienfrei, den Rand sieht und fühlt man natürlich. Vielleicht ist die Folie für eine amerikanische Stoßstange?
 
Kriege direkt Anfragen, unter Anderem Nachfragen nach der VIN, kann man diese einfach weitergeben?
 
Die VIN zeigt lediglich die produktionsdaten deines M. Inkl. georderter Ausstattung. Sozusagen als Check, ob die Angaben in deiner Anzeige korrekt sind. Prüfe ich selber auch immer gerne.
 
Die VIN zeigt lediglich die produktionsdaten deines M. Inkl. georderter Ausstattung. Sozusagen als Check, ob die Angaben in deiner Anzeige korrekt sind. Prüfe ich selber auch immer gerne.

Das stimmt so noch nicht ganz. Hinter der VIN lassen sich auch Informationen zu Reparaturen, Services und weiteren Werkstattaufenthalten bei BMW abrufen (wenngleich das nur über Kontakte zu BMW geht). Viele wollen die VIN denke ich v.a. um die Ausstattung zu sehen aber auch um zu gucken ob bspw. Einfahrkontrolle gemacht wurden oder der Wagen einen Unfallschaden hatte.
 
Zurück
Oben Unten