Verkaufsberatung.....

Im Schnitt sind hochwertige Schweizer Fahrzeuge eher gut/sehr gut gepflegt. Im Zweifelsfall muss man sich aber jedes Fahrzeug individuell anschauen. ;-)
Bei einem Import aus der Schweiz in die EU wird auf den Kaufpreis dann noch der Zoll und die Mehrwertsteuer fällig...
 
Im Schnitt sind hochwertige Schweizer Fahrzeuge eher gut/sehr gut gepflegt. Im Zweifelsfall muss man sich aber jedes Fahrzeug individuell anschauen. ;-)
Bei einem Import aus der Schweiz in die EU wird auf den Kaufpreis dann noch der Zoll und die Mehrwertsteuer fällig...

Ach stimmt ja... die sind ja nicht in der EU daher kommen noch einige Kosten drauf. Dann lohnt sich das nur bedingt vom Preis.

Aber vom KFZ her müsste man da keine Umbauten machen oder? Das wäre nur bei den UKs und den US so, richtig?
 
kann mir bitte einer erklären was im Kofferrauf des Ms eingebaut ist?
 

Anhänge

  • kofferraum.png
    kofferraum.png
    123,5 KB · Aufrufe: 43
Batterie
Pannenset, da der M serienmaßig ohne Runflat kam
Werkzeugset

Wenn du die Bodenabdeckung hochklappst wirst du nur ein Blech vorfinden.
 
Er schreibt im Text US Fahrzeug aber wie gesagt, da müsste er eigentlich die Sidemarker haben meine ich...
Ich finde die Anzeige auch... naja.... müsste man vor Ort sehen.
Und das mit dem Beulendoktor, Motorhaube, ist bullshit da es eine Aluhaube ist da kannst nix ausbeulen...
 
Er schreibt im Text US Fahrzeug aber wie gesagt, da müsste er eigentlich die Sidemarker haben meine ich...
Ich finde die Anzeige auch... naja.... müsste man vor Ort sehen.
Und das mit dem Beulendoktor, Motorhaube, ist bullshit da es eine Aluhaube ist da kannst nix ausbeulen...


Geil.... Danke Dir... :thumbsup:

Hauptsache.... "Beulendoc hat es aber zugesichert......hehe"
naja, egal....
 
US? ah ok... woran erkenne ich das denn? Bei dem Preis muss doch was faul sein...oder?!

Tacho mit Meilen und km-Anzeige. Dieser Tacho (Bild 7) ist aber ein europäischer Tacho. Und ich glaube kaum, das der M aus Europa in die USA und wieder retour verschifft wurde.
 
Den Tacho kann man, wie auch Front- und Heckschürze relativ einfach austauschen. Dann ist es optisch von einem ECE-Modell nicht mehr zu unterscheiden. Der US-Motor bleibt trotzdem - mitsamt den möglichen (nicht zwingenden!) Problemen bei der Zulassung aufgrund des anderen Abgassystems. Allerdings hat dieser Wagen wohl schon eine deutsche Zulassung.
 

Ich wäre bei dem Inserat auch eher vorsichtig. Wenn es ein US-Fahrzeug ist würde ich ohne Carfax nichts machen, der Verdacht liegt bei den Kisten einfach immer nahe dass die einen Totalschaden hatten, diese Formulierung des VKs dass in seinem Besitz unfallfrei aber lt. Vorbesitzer wäre dies und das gewesen, klingt für mich irgendwie nicht vertrauenserweckend.

Was ist denn aus deiner Wunschvorstellung geworden die Du erst kürzlich hier gepostet hast?
"Wunschvorstellung wäre schwarz, gut ausgestattet, unfallfrei, Max 2te Hand, unverbastelt und um die 50 TKM "

Das Inserat ist für mich eher das krasse Gegenteil &::D
 
Ich wäre bei dem Inserat auch eher vorsichtig. Wenn es ein US-Fahrzeug ist würde ich ohne Carfax nichts machen, der Verdacht liegt bei den Kisten einfach immer nahe dass die einen Totalschaden hatten, diese Formulierung des VKs dass in seinem Besitz unfallfrei aber lt. Vorbesitzer wäre dies und das gewesen, klingt für mich irgendwie nicht vertrauenserweckend.

Was ist denn aus deiner Wunschvorstellung geworden die Du erst kürzlich hier gepostet hast?
"Wunschvorstellung wäre schwarz, gut ausgestattet, unfallfrei, Max 2te Hand, unverbastelt und um die 50 TKM "

Das Inserat ist für mich eher das krasse Gegenteil &::D

Ist es auch.... da gebe ich dir recht. Meine Wunschvorstellung bleibt auch. Ich kenne mich aber nicht mit den Ms aus, daher frage ich mich warum es so gravierende Preisunterschiede gibt. Manchmal kann ich es mir erklären, aber manchmal nicht. Bei dem hier ist es aus reiner Neugier und nutze Eure Erfahrung zum Lernen. Danke dafür....
 
Ist es auch.... da gebe ich dir recht. Meine Wunschvorstellung bleibt auch. Ich kenne mich aber nicht mit den Ms aus, daher frage ich mich warum es so gravierende Preisunterschiede gibt. Manchmal kann ich es mir erklären, aber manchmal nicht. Bei dem hier ist es aus reiner Neugier und nutze Eure Erfahrung zum Lernen. Danke dafür....

Das stimmt, die Preisunterschiede sind in der Tat sehr auffällig. Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die preislich niedrig angesiedelten fast alle (es mag sein dass es mal eine glückliche Ausnahme gibt) einen großen Haken (Unfallschaden, in echt miserabler Zustand, mehr KM als angegeben) haben. Vor einigen Monaten hatte sich hier im Forum ein anderer Käufer eines Z4M geäußert, der für seinen Roadster ca. 37 TEUR gezahlt hat und vorher ebenfalls zahlreiche günstigere Z4M besichtigt hatte die allesamt nichts getaugt haben.
Es gibt sicher auch gute Fahrzeuge die günstiger sind, dazu braucht man dann aber sicher viel Glück und Geduld.
 
Hallo zusammen,

kennt jemand das Mitglied bestone persönlich und könnte den Kontakt vermitteln?

Gruß Sebastian

So mein gedachtes einwandfreies und lückenloses Scheckheft ist zumindest bei den hinterlegten Daten (VIN) dahin...:(

Da könnte ich kotzen - Sorry

Fakten:
alles im Eröffnungsbeitrag aufgeführten Services bis Ölwechsel bei 48.325 KM sind auch bei der VIN hinterlegt.
Die Inspektion 2 bei 64.355 KM ist nicht wie von mir angenommen vom Vorbesitzer bei einem BMW Händler sondern bei einer KFZ Meisterwerkstatt durchgeführt worden. Hier dachte ich fälschlicherweise es wäre ein BMW Händler weil das BMW Serviceblatt mit Aufführung der erledigten Arbeiten in den Kaufunterlagen dabei ist. Tatsächlich handelt es sich bei dem ausführende KFZ Meisterbetrieb nicht um einen BMW Händler. Der nächste Ölwechsel in 2014 wurde beim Lagerschalenwechsel bei Schmickler durchgeführt, ebenfalls (natürlich?) nicht in der VIN hinterlegt. Der letzte Öl und Bremsflüssigkeitswechsel in 2017 wieder beim BMW Händler...

Nach wie vor gilt allerdings:
Alle Rechnungen für die im Eröffnungsbeitrag aufgeführten Services sind vorhanden auf denen auch die Fahrgestellnummer meines Coupes aufgeführt ist.
Alle im Eröffnungsbeitrag aufgeführten Services sind im Serviceheft eingetragen.
Zusätzliche Rechnung (nicht im Serviceheft) zum Lagerschalenwechsel inkl. Ölwechsel bei 70.280 KM bei Schmickler ist natürlich ebenfalls vorhanden.

Habe mal Fotos vom Serviceheft beigefügt.

Werde die Daten in Mobile aktualisieren.
 
Zurück
Oben Unten