Verkleidung der umgebauten Verdeckpumpe

PR4000

macht Rennlizenz
Registriert
30 Oktober 2014
Ort
Pattensen
Wagen
anderer Wagen
Liebe Schrauber,
es gibt eine neue Anleitung, leider noch nicht hochgeladen, für die Verkleidung der in den Kofferraum gebauten Verdeckpumpe. Ich habe das mit einem kleinen Lochblech gemacht. Allerdings hatte ich das Glück eine Schlagschere und eine Abkantbank benutzen zu dürfen. Dann bekommt man das besonders ordentlich hin. Mir gefällt es.
DSC_0056_kl.JPG
 

Anhänge

  • Verdeckpumpenabdeckung bauen beim E85.pdf
    429,6 KB · Aufrufe: 114
Sorry Kalle, aber das kriegs Du doch bestimmt besser hin.
Schreib mal was Dich persönlich daran stört. In der Anleitung habe ich doch geschrieben man kann das Lochblech auch mit Verkleidungsmaterial bekleben. Ganz nach persönlichem Geschmack. Finde es aber so besser als mit einem Stück Holz zu machen. ;)
 
Zuerst mal Daumen hoch, daß Du den Umbau selbst gemacht hast. Besser als mit Holz ist es auf jeden Fall, aber das mit dem nackten Blech sieht hingebastelt aus. Du schreibst ja man könnte es mit Stoff überziehen, dann mach das doch bitte. Es gibt in der Bucht doch bestimmt passenden Autofilz und dann, wenn es nicht mehr auffällt ist es gut. Andererseits, wenn es Dir gefällt ist es auch gut. Ich würde es bei mir so nicht lassen.
 
Es gibt in der Bucht doch bestimmt passenden Autofilz
Muss ich mal auf die Suche gehen. ;) Oder hast Du einen Tipp für mich?
Das Blech hat halt den Vorteil dass es sich so vergrallt, das es ohne weitere Befestigung fest sitzt und es sich durch biegen gut anpassen läßt.
Der obere Knick ist ganz wichtig, steht aber in der Anleitung. Die lade ich auch gleich hoch auf meine Seite.
 
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odk...pich.TRS0&_nkw=autoteppich+meterware&_sacat=0
Hier solltest Du irgendwas finden.
Klar krallt sich das Blech ohne irgendwelche Befestigung fest, aber schau mal der ganze Kofferraum ist mit Filz ausgekleidet und da fällt so Blech in meinen Augen unangenehm auf. Auch wenn es ein schönes Blech ist:-))
Oder frag Pixelrichter mal. Vielleicht hat er eine Quelle oder einen Rest
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch noch nicht die optimale Farbe, aber schon nah dran:
Bezeichnung war: "Bespannstoff Filz anthrazit" von "dieboxengasse-hamm" auf Ebay. Die haben momentan aber keins mehr im Angebot sonst hätte ich es verlinkt.



DSC05022.jpg
 
Ich habe mir mal eine gebrauchte Kofferraumbodenverkleidung (die Platte über der Batterie) besorgt.
Das ist zu 100% das passende Material. ;)

Ich war bisher nur zu faul es umzusetzen. -.-
Eine Platte sollte für 8 Pumpenverkleidungen reichen.
 
Sorry Kalle, aber das kriegs Du doch bestimmt besser hin.
Wie recht Du hattest. :t
Auf Grund der Diskussionen hier war jemand so nett mir einen Rest der Original BMW Kofferraumverkleidung zuzuschicken.
Nenne jetzt extra keinen Namen damit man ihm nicht die Bude einrennt. ;) Aber nochmals ein großes Dankeschön an dieser Stelle. :t
DSC_0086_kl.JPG
So gefällt es mir auch bedeutend besser. Der Pumpenumbau fällt gar nicht mehr auf. Als Grundplatte empfehle ich aber das Lochblech,
das kann man gut bearbeiten und knicken.
Die neue Anleitung wird nachher wieder hoch geladen.
 
Hi Kalle,

guck mal....

Vielleicht noch ne Alternative zur Spanplatte, ich habe meine Abdeckung aus ca. 2mm starkem Thermoplast gefertigt. Die Konturen konnte ich dann mit dem Heißluftfön schön anpassen. Halten tut das ganze mit Klett an den abgewinkelten Stückchen. Wenig ist hier mehr, da der Klett wahnsinnig hält. Ich hatte erst die gesamte Länge der Winkel damit beklebt, dann war es aber fast nicht mehr möglich das Teil zu entfernen. Da hat der Teppich etwas gelitten. Jetzt habe ich nur noch ganz kleine Stückchen angeklebt.
Den Filz habe ich von meinem Sattler bekommen, grau ca 1,5mm stark.
IMG_7198.jpg IMG_7199.jpg IMG_7200.jpg IMG_7202.jpg IMG_7203.jpg IMG_7204.jpg IMG_7205.jpg
...und ist auch relativ leicht.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten