Versicherung 2017 wird weder teurer noch günstiger

Der Pipo

Fahrer
Registriert
6 August 2013
Ort
Dortmund / Koblenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
...jedes Jahr auf ein neues :rolleyes:
...oder nach dem Motto "Treue verpflichtet", möchte ich auch dieses Jahr wie schon die letzten 4 Jahre die neuen Typklassen posten und diskutieren.

Nächstes Jahr bleiben alle drei Typklassen für das Z4 3.0 si Coupe unverändert :t

Haftpflich - Typklasse 12 --> 12
Vollkasko - Typklasse 20 --> 20
Teilkasko - Typklasse 19 --> 19

Damit bleiben wir mit unserem Coupe auf einem sehr niedrigen Niveau.
Schade...mein Versicherungsbeitrag steigt obwohl ich in den % falle trotzdem um gute 10% an :g:j&:

Wie sieht es bei euch aus?
 
Schade...mein Versicherungsbeitrag steigt obwohl ich in den % falle trotzdem um gute 10% an :g:j&:

Das hat meine Versicherung auch versucht, nach einem Anruf und den Check24 Ergebnissen ist sie jetzt sogar ca. 15% gesunken. Die Versicherer arbeiten scheinbar immer öfter nach dem Motto "Man kann's ja mal versuchen".

Bei der Versicherung vom Daily lief es genauso.
 
Das hat meine Versicherung auch versucht, nach einem Anruf und den Check24 Ergebnissen ist sie jetzt sogar ca. 15% gesunken. Die Versicherer arbeiten scheinbar immer öfter nach dem Motto "Man kann's ja mal versuchen".

Bei der Versicherung vom Daily lief es genauso.

Bei mir ist für morgen auch ein Anruf geplant. Von 5 Fahrzeugen werden 4 tuerer. Bei der H"K ist soweit ich weiß aber kein Spielraum...rechne ich im Internet bei der H"K selber nach, komme ich auf identische Preise :veryangry:veryangry:veryangry
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat meine Versicherung auch versucht, nach einem Anruf und den Check24 Ergebnissen ist sie jetzt sogar ca. 15% gesunken. Die Versicherer arbeiten scheinbar immer öfter nach dem Motto "Man kann's ja mal versuchen".

Bei der Versicherung vom Daily lief es genauso.

Nein die Arbeiten vor allem mit neueren Bedingungswerken, in denen immer konkreter Sachen ausgeschlossen werden, was dann auch einen günstigeren Preis ausmacht. Kann ich sagen, weil ich selber bei einer arbeite und mir jedes liebe Jahr die neuen bedingungswerke zu Gemüte führen muss. Aber wechselt mal ruhig immer fleißiger in die günstigeren Tarife, damit ihr 30€ spart [emoji85] je älter das bedingungswerk, desto besser für euch.
 
Nein die Arbeiten vor allem mit neueren Bedingungswerken, in denen immer konkreter Sachen ausgeschlossen werden, was dann auch einen günstigeren Preis ausmacht. Kann ich sagen, weil ich selber bei einer arbeite und mir jedes liebe Jahr die neuen bedingungswerke zu Gemüte führen muss. Aber wechselt mal ruhig immer fleißiger in die günstigeren Tarife, damit ihr 30€ spart [emoji85] je älter das bedingungswerk, desto besser für euch.

Na...die dann neue AKB sollte man schon durchlesen (bei der H"K sind das 29 Seiten :crynew:)...oder besser...man hat jemanden der das für einen übernimmt.
 
Nein die Arbeiten vor allem mit neueren Bedingungswerken, in denen immer konkreter Sachen ausgeschlossen werden, was dann auch einen günstigeren Preis ausmacht. Kann ich sagen, weil ich selber bei einer arbeite und mir jedes liebe Jahr die neuen bedingungswerke zu Gemüte führen muss. Aber wechselt mal ruhig immer fleißiger in die günstigeren Tarife, damit ihr 30€ spart [emoji85] je älter das bedingungswerk, desto besser für euch.

Deshalb habe ich, wie oben zu lesen ist, ja auch nicht gewechselt, sondern habe einen neuen Preis ausgehandelt mit dem Argument der Preise bei check24.
 
Meine steigt auch um 4,5 % - trotz einer SF-Klasse mehr. Witzigerweise ist jetzt der Direktversicherer fast so teuer wie andere Anbieter...
Vielleicht wechsle ich doch noch mal :rolleyes:
 
Eine bessere SF-Klasse fuehrt doch nicht zwangslaeufig zu niedrigeren Preisen.

Ich verbessere mich auch um eine SF-Klasse (nun: 15), mein Beitrag bleibt dennoch bei 40% (AKB von 2007), wenn ich in die AKB von 2016 wechseln wuerde, dann muesste ich nur 30% zahlen ... &:

HUK24 2007: https://www.huk24.de/content/dam/huk24/bedingungen_produktinfo/fahrzeuge/huk617p.pdf
HUK24 2016: https://www.huk24.de/content/dam/huk24/bedingungen_produktinfo/fahrzeuge/huk612016p.pdf

... das macht 30 Euro im Jahr aus.

Nein die Arbeiten vor allem mit neueren Bedingungswerken, in denen immer konkreter Sachen ausgeschlossen werden, was dann auch einen günstigeren Preis ausmacht. Kann ich sagen, weil ich selber bei einer arbeite und mir jedes liebe Jahr die neuen bedingungswerke zu Gemüte führen muss. Aber wechselt mal ruhig immer fleißiger in die günstigeren Tarife, damit ihr 30€ spart [emoji85] je älter das bedingungswerk, desto besser für euch.

Verflixt ... muss ich nun echt die ca. 30 Seiten Kleingedrucktes lesen ob ich wirklich in den alten Versicherungsbedingungen bleiben sollte?
 
SF15... SF35.... :D 2017 erreiche ich sage und schreibe SF3 !!!
ja der Thread läuft unter e86 aber mein e85 geht von den Typklassen sogar runter, macht in Summe gut 100€ im Jahr weniger als in 2016 :-)
 
Deshalb habe ich, wie oben zu lesen ist, ja auch nicht gewechselt, sondern habe einen neuen Preis ausgehandelt mit dem Argument der Preise bei check24.

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Und wie kommt der neue Preis?? Durch das neue bedingungswerk [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Es würde mich stark wundern, wenn sie dir auf dein aktuelles einfach einen Nachlass gegeben haben. Hast du eine neue Police bekommen?? Wahrscheinlich schon. Dann schau mal nach, ob die bedingungswerke identisch sind. Das würde mich stark wundern.
 
Eine bessere SF-Klasse fuehrt doch nicht zwangslaeufig zu niedrigeren Preisen.

Ich verbessere mich auch um eine SF-Klasse (nun: 15), mein Beitrag bleibt dennoch bei 40% (AKB von 2007), wenn ich in die AKB von 2016 wechseln wuerde, dann muesste ich nur 30% zahlen ... &:

HUK24 2007: https://www.huk24.de/content/dam/huk24/bedingungen_produktinfo/fahrzeuge/huk617p.pdf
HUK24 2016: https://www.huk24.de/content/dam/huk24/bedingungen_produktinfo/fahrzeuge/huk612016p.pdf

... das macht 30 Euro im Jahr aus.



Verflixt ... muss ich nun echt die ca. 30 Seiten Kleingedrucktes lesen ob ich wirklich in den alten Versicherungsbedingungen bleiben sollte?

Puuuh. Ob man das muss? Nein muss man nicht. Aber es kann sich unter Umständen lohnen. Die Frage ist immer, was für ein Unfall passiert. Ist die Änderung dann gerade in dem Bereich durch Zufall?? Oder doch nicht?? Das ist halt die Krux mit den Versicherungen. Man weiß ja vorher nicht, was einem passiert. Oder ob überhaupt was passiert [emoji16]
 
...jedes Jahr auf ein neues :rolleyes:
...oder nach dem Motto "Treue verpflichtet", möchte ich auch dieses Jahr wie schon die letzten 4 Jahre die neuen Typklassen posten und diskutieren.

Nächstes Jahr bleiben alle drei Typklassen für das Z4 3.0 si Coupe unverändert :t

Haftpflich - Typklasse 12 --> 12
Vollkasko - Typklasse 20 --> 20
Teilkasko - Typklasse 19 --> 19

Damit bleiben wir mit unserem Coupe auf einem sehr niedrigen Niveau.
Schade...mein Versicherungsbeitrag steigt obwohl ich in den % falle trotzdem um gute 10% an :g:j&:

Wie sieht es bei euch aus?


bei mir momentan auch nix, habe leider von der da direkt immer noch kein angebot erhaltn,auf nachfrage soll es mitte november kommen, habe aber schon etliche verglichen und es kommt nur um 10 euro unterschied raus diesmal...
mau mau..
ausserdem wie bei dir.. SF 16 2017 und trotzdem bleibts gleich mit dem beitrag.
 
Eine bessere SF-Klasse fuehrt doch nicht zwangslaeufig zu niedrigeren Preisen.

Ich verbessere mich auch um eine SF-Klasse (nun: 15), mein Beitrag bleibt dennoch bei 40% (AKB von 2007), wenn ich in die AKB von 2016 wechseln wuerde, dann muesste ich nur 30% zahlen ... &:

Nein zwangsläufig nicht...aber in der Regel (...mach schon mal die Kerzen an...bei dir geht es nächstes Jahr mit der SF16 um 5% runter :t :love: :t).

Blöd ist jedoch, dass obwohl die Typklassen gleich bleiben (oder sogar bei 2 von 5 Fzg. sinken), ich bei allen meinen 5 Fzg. in den % sinke, trotzdem für jedes mehr zahlen muss. :X:thumbsdown:...das hatte ich echt noch nie.

...und ich rede hier nicht von 30€/Fzg :hanged:
 
Mach dir nix draus, ich zahl bei meinem anderen Auto auch jedes Jahr dasselbe ... bei Oldtimern ist das wohl oft pauschal und ohne Rabattierungen.

Aber eben auch ohne Hochstufungen :-)
 
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Und wie kommt der neue Preis?? Durch das neue bedingungswerk [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Es würde mich stark wundern, wenn sie dir auf dein aktuelles einfach einen Nachlass gegeben haben. Hast du eine neue Police bekommen?? Wahrscheinlich schon. Dann schau mal nach, ob die bedingungswerke identisch sind. Das würde mich stark wundern.

Dann wundere dich mal. Ich habe weder eine neue Police, noch ein neues Bedingungswerk. Lediglich eine Gutschrift auf dem Konto. :t

Der MA am Telefon hat relativ klar gesagt, dass die wenigsten Kunden bei einer Preiserhöhung aktiv werden. Meiner Meinung nach wird da einfach mal getestet, wer zu faul ist, oder erst nach der Frist Einspruch einlegt.
 
Bin da auch zu faul
Seit Anfang des erstens Autos bin ich immer bei der gleichen Versicherung
Und das wechseln hin und her ist nicht so meins
Seit über 22 Jahren ziehen die ab und fertig.
Außer wenn Fahrzeug angemeldet wird habe ich Kontakt mit meiner Versicherung
 
Dann wundere dich mal. Ich habe weder eine neue Police, noch ein neues Bedingungswerk. Lediglich eine Gutschrift auf dem Konto. :t

Der MA am Telefon hat relativ klar gesagt, dass die wenigsten Kunden bei einer Preiserhöhung aktiv werden. Meiner Meinung nach wird da einfach mal getestet, wer zu faul ist, oder erst nach der Frist Einspruch einlegt.

Dann ist das sicher eine einmalige Gutschrift. Kannst du dich drüber freuen, denn das ist nicht die Regel. In der Regel gibt's dann eine neue Police und die ist an das aktuelle bedingungswerk geknüpft und das ist eben leider fast immer schlechter.
 
Meine Regionalklasse ist immerhin eine Stufe besser geworden ;) Ich bin gespannt wie sich das auswirkt...
 
Habe noch gar keinen Zettel mit neuem Beitrag erhalten, liegt das an der aktuellen Saisonpause?
 
Zurück
Oben Unten