Versicherung 2017 wird weder teurer noch günstiger

Habe noch gar keinen Zettel mit neuem Beitrag erhalten, liegt das an der aktuellen Saisonpause?

Wo bist du denn versichert? Direktversicherer legen die Teile auch gern mal relativ unbemerkt im Online-Kundenbereich ab und hoffen wohl, dass man es gar nicht mitbekommt :D
 
Meiner wird teurer :confused:
Dafür wird der Smart und der Mini Cooper S günstiger :thumbsup: :D
 
Laut Telefon grad: Z4 kommt wegen der Saison im Januar, der Golf wird 4€ günstiger pro Monat
 
Das größte Problem ist m. E. ist die ständige Wechselei der Versicherung, oftmals wg. ein paar Euro fuffzig p.a., besonders wenn man von einer "normalen" Versicherung mit Ansprechpartnern vor Ort zu einem der reinen Online-Anbieter wechselt. Ich bin seit ewiger Zeit Kunde bei der konservativen R+V und zahle 320 EUR Vollkasko (SF 36). 2-3 mal habe ich nach einem kurzen Telefonat in einen aktuelleren, optimierten Tarif gewechselt und das wars. Auch wg. meiner Harleys haben die nie irgendein Gewese gemacht, von wegen "Risikoaufschlag" oder "versichern wir garnicht", so wie einige unserer Clubmitglieder es immer wieder von den supertollen Direktversicherern gehört haben.Ich weiss von Leuten aus dem Bekanntenkreis auch von Fällen mit ähnlichem Gesamtpaket (alle KfZ, LV, Sachversicherungen), dass der Versicherer bei kniffligen Fällen auch mal zugunsten des Versicherten entscheidet, obwohl sie sich evtl. rauswinden könnten.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch seit 27 Jahren bei der gleichen KFZ Versicherung :sneaky:
Und das obwohl ich regelmäßig vergleiche, Wechsel lohnte bisher nicht... :whistle:
 
Jetzt muss ich nur noch wissen,was ich denen erzählen soll,dass sie mir so viel nachlassen. ;)

Zum einen etwas Verhandlungsgeschick. [emoji6]
In meinem Fall kam mir zugute das die Versicherung umfirmiert hat von Direct Line in Verti.
Die haben neue Berechnungsprogramme die sich positiv auf die Prämien ausgewirkt haben in meinem Fall.
Beim Zetti habe ich gesagt das statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist das ein Schaden entstehen kann, da der Zetti ja fast die ganze Zeit in der Garage steht. [emoji6]
 
update:
für 2018 ist die cosmos direkt bei mir am besten, 166 , euro halbjährlich, 120000km im jahr, (10 und 12k nehmen sich bei allen nix vom preis)
bei SF17 vollkasko, dicht gefolgt von vhv bei 175euro.
bmw z4 2.0
 
Z4M Coupe: Saison 04-10, kein Rabattschutz, VK SB 500, 7.700km, Region 50xxx, Garage => 349,87€ pro Saison

E36 323i Touring: ganzjährig, kein Rabattschutz, nur TK, 10.000km , Region 50xxx, keine Garage => 490,87€ p.A.

SF12

Bei der Cosmos Direct lohnt eine Mail mit einer freundlichen Bitte hinsichtlich Tarifüberprüfung.
Hat mir für 2017 mal wieder 80€ gespart im Vergleich zum Jahr 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Mail an die Cosmos-Direct geschrieben.
Ich komme ja nächstes Jahr erst in SF4.. :D
Ich darf von euren Preisen träumen
 
E86 3.0si
HUK, SF6, VK mit 500SB, TK mit 150SB, Rabattschutz, 15tkm/a, Garage. Region 593xx.
Nach überprüfen für 2018 ca 80€/a gespart.
Ab 1.1.18 4x166,xx/a.

E36 Touring 318i
HUK, SF6, tk mit 150SB, Rabattschutz, 9tkm/a, Garage, Region 593xx.
Nach überprüfen für 2018 ca 60€/a gespart.
Ab 1.1.18 4x156,xx/a
 
Zurück
Oben Unten