Versicherung 2017 wird weder teurer noch günstiger

ic
Ich komme ja nächstes Jahr erst in SF4.. :D
Ich darf von euren Preisen träumen

2016 war ich SF11

kleiner tipp: unfallfrei fahren und bei kleinen Schäden selber regulieren und nicht die VK in Anspruch nehmen. Hab nur einmal in meinem Leben einen 2.400€ Schaden verursacht und den habe ich aus eigener Tasche bezahlt. Auf kurze Frist tat es weh, auf die lange Frist freut man sich über die niedrigen SF-Rabatte.
 
R+V24, VK 500€ SB - TK 150€ SB, 15tkm, Carport.

2017: SF13 449€ jährliche Zahlung
2018: SF14 405€ jährliche Zahlung / Korrektur: Gerade die Versicherung gewechselt, zahle nun 395€ - 60€ Cashback = 335€ bei Bavaria Direkt mit den oben genannten Rahmenbedingungen.

Das Coupe empfinde ich als echt günstig in der Versicherung im Vergleich zu anderen Fahrzeugen mit ähnlicher Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ic


2016 war ich SF11

kleiner tipp: unfallfrei fahren und bei kleinen Schäden selber regulieren und nicht die VK in Anspruch nehmen. Hab nur einmal in meinem Leben einen 2.400€ Schaden verursacht und den habe ich aus eigener Tasche bezahlt. Auf kurze Frist tat es weh, auf die lange Frist freut man sich über die niedrigen SF-Rabatte.

Ich hatte noch keinen Unfall, liegt einfach an dem Alter und ab wann ich ein Auto hatte :p bin ja erst 24 und habe direkt auf mich versichert
 
So, bisschen baff bin ich.
Bestandteile sollen zu 100% gleich bleiben !!
Habe eben angerufen..
Zum Vergleich - dieses Jahr waren es 446,xx im halben Jahr
IMG_0769.JPG
 
So, alles nochmal durch geschaut etc.
bin jetzt für 2018 bei der Cosmosdirekt SF4 in der Versicherung: Comfort ohne Werkstattbindung für 301,51€

Das freut mich ja extrem - ca. 350€ gespart :)
 
habe gerade mal ein Angebot online berechnet bei der Cosmos mit meinen Konditionen.. bin bei meiner HUK24 günstiger.. ist aber marginal.. Finds toll das unser Auto in der Versicherung so günstig ist.. Auf den Monat sind das bei mir ca. 40,- EUR Haftpflicht mit Vollkasko.. da kann man echt nicht meckern
 
Zuletzt bearbeitet:
So, alles nochmal durch geschaut etc.
bin jetzt für 2018 bei der Cosmosdirekt SF4 in der Versicherung: Comfort ohne Werkstattbindung für 301,51€

Das freut mich ja extrem - ca. 350€ gespart :)
cosmos auch gewechselt, halbjählrich 173,euro bei SF 17

erriner mich noch: golf II : mit 18 jahren, 2000DM gekostet, die versicherung war 2500DM .... im jahr... mehr als das auto selbst... uff
 
Zum aktuellen Jahr spare ich bei der VGH 60€ jährlich.
Mit TK 150€ SB und 15tkm im Jahr.
Dürfte SF4 sein.
 
Habe heute von meiner Versicherung die Info erhalten das es eine Erhöhung geben wird.

Anhang anzeigen 426380
Wirkt sich die Classic Einstufung des E86 nicht positiv auf die Versicherung aus?

wieso erhöht die Versicherung bei Dir mitten im Jahr?
Der allgemeine Erhöhungstermin ist doch immer der 1.1.
 
Bei mir ist die Versicherung im Januar auch teurer geworden, das erste Mal seit Fahrzeugkauf (in 2014).
Zahle nun 301€/Jahr bei 15tkm und SF16.
Trotzdem immer noch echt günstig. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten