Versicherung in der Schweiz

roendi

Fahrer
Registriert
23 Juli 2005
Ort
Ostermundigen
Wagen
BMW Z3 M coupé
Habe mir einige Gedanken zu meinem M Coupé gemacht. Bis im Alter von 15 Jahren ist ja ein Zeitwertzusatz drin. Danach fällt der weg. Wollte von meiner Versicherung wissen wieviel ich nun bei einem Totalschaden von der Vollkasko erhalten werde. Antwort war: Können wir nicht sagen! Darauf erwiderte ich: Aber wenn ich den nun heute eingeschossen habe können sie mir sofort sagen was ich bekomm!.

Darauf Voll und Teilkasko gekündigt, da meine Garage den Eurotax Wert mit ca. 4500 Franken beziffert hat.

3 Jahre später wollte ich nun eine Schätzung durch die Versicherung veranlassen. Zum Schluss nach diversen Gesprächen sieht das vollgendermassen aus:

Wert wird aus den verschiedenen Portalen ermittelt. Drum aktuell mein M-Coupe ca. zwischen 25 und 30K Wert. Es braucht keine Schätzung. Habe seit 1.11 wieder eine Vollkasko :-).
 
Hallo

Also, ich hab vor kurzem die Versicherung geändert. Wobei ich eh kein Vollkasko hatte. Und zwar habe ich bei meiner bisherigen Versicherung nur noch das Minimum (Haftpflicht) und den Rest über Belmot (http://belmot.ch/de/home/). Da sind schon viele vom Z3 Club Vierwaldstättersee versichert. Gute Konditionen und sie haben Ahnung von Z3.

Mein 97er 1.9er Z3 Roadster ist mit CHF 25'000.-- bewertet worden.

CU
Peter
 
Ca. 120'000km.

Wobei ich mich entschuldigen muss, diese Versicherung ist nur für den Z3 Club. Nicht für Jedermann.

CU
Peter
 
Hallo zusammen

Kleine Anmerkung...Bei Belmot kann jedermann sein Young- oder Oldtimerfahrzeug versichern lassen, unabhängig ob er in einem Z3-Club ist. Als Clubmitglied hat man einfach zusätzliche Prozente die abgezogen werden und somit die Prämie verringern. Habe meinen Z3, 2.8, Bj. 97 im 2017 auch bei Belmot versichern lassen und bin nicht Mitglied im Z3-Club.

Gruss
Stefan
 
Zurück
Oben Unten